Viel Spaß beim spielen mit Strubienchen und Punkie. Dir wird es gut gehn!
Beiträge von bella_stef
-
-
Unsere 2 auch, im Gegenteil, sie nehmen zu. Und unsere Mädels lassen sie nicht jedes Mal ran.
-
Unsere hassten Sellerie, ich habe nach 1 Tag alles weggeschmissen und nach Wochen mal wieder gekauft. Und siehe da: nun gibt es ihn fast täglich. Es nicht ihre erste Wahl, aber immerhin die 2. und sie fressen den Napf immer anständig leer.
GEDULD! Unsere Tierchen waren alle an TroFu gewöhnt. Man muss Frischfutter langsam hinzugeben und nun gibt es die ganze Woche welches. -
Bei uns sinds nun 9
-
Also auf ein Neues *g* und Allspan testen. Bei Eurolin hatte ich auch Pfützen an besonders stark bepieselten Stellen, obwohl ich täglich reinige.
-
Die beiden 2jährigen kastraten aus dem Tierheim haben das auch, also etwas schiefstehende zehen. Aber sie laufen, hüpfen und haben keine Schmerzen. Wer weiß, auf was für nem Untergrund die beiden ihre ersten 2 Lebensjahre verbracht haben?!
-
Wir werden auch nun mal Allspan testen, denn vom Eurolin bin ich super enttäuscht. Viel zu fein & die Schweinis hams in den Augen. Lohnt sich Tierwohl super wirklich?!
-
Nach Hanfstreu testen wir grad Eurolin. Also mein fall ist es nicht. Die Schweinis habens immer in den Augen hängen und fällt ihnen mal ein Stück Gurke runter, dann haben sie "panierte" Gurke.
Werde wohl nochmal Allspan o. Tierwohl Super probieren. Wenn nix besser ist, dann bleiben wir bei unserem gehäkseltem Hanfstreu. -
Hallo liebe Meeri Fans,
unser einer Kastrat kann nicht richtig qiecken. Wenn er betteln will o.ä. kommt kaum was aus seinem Mäulchen an Tönen heraus. WIr haben ihn vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt, Tierarzt technisch ist er gesund. Woher kommt die Heiserkeit? Geht das weg? Wenn ja, was kann man tun?
lg Stef -
Sicher, dass sie schon 8 Wochen alt ist? Als wir 2 Kleine dazu bekamen, stellte sich raus, dass sie erst 3wochen waren u. fast gar nicht an Frischfutter gewöhnt waren. Erst durch langsames Anfüttern und Handgabe ging es dann langsam aufwärts.
-
Ich finde es interessant, dass eben nur Manni das Verhalten zeigt und Sid freudig im Käfig rumwuselt.
Gitterstäbe mit Essig o.ä. einreiben hat nix gebracht, es sind wohl einfach die Gerüche der Mädels, die das Verhalten erklären.
Danke für Eure Tipps! -
Wir wollten testen, ob wir vll. unseren Mädels ein Böckchen "schenken" und dem einen Kastraten ein Mädel geben können, um die Gruppe noch optimaler zu gestalten. Leider hat das nicht funktioniert und wir wollten weiteren Stress & Verletzungen vermeiden.
Also meint ihr, wir sollten den Käfig bis Fr in einen anderen Raum o. zumind. weg vom EB der Mädels stellen? Ich dachte, gerade dass sie sich hören und riechen wäre gut?!
-
Hallo liebe Meeri-Liebhaber!
Wir haben 2 neue Schweinis aus dem Tierheim, die beiden Kastraten leben in einem extra Käfig neben unserem 3EtagenEB. Sie stehen also in etwa 40cm Entfernung auf unserem Küchentisch bis sie kommenden Fr zu meinen Eltern kommen.
Manni (der 1Kastrat)war mal einen Tag bei unseren 6 Mädels im EB. Nachdem allerdings sein Kumpel Sid (im extra Käfig) das eine Mädel Maya net mochte u. es Zoff/Beißereien gab, haben wir Manni zurück zu Sid und Maya zurück zu den Mädels gesetzt. Die Männer verstehn sich gut, doch seitdem sitzt Manni auf dem Häuschen Richtung EB und schaut den halben Tag rüber.
Heute gab es eine Steigerung: er knabbert an den Gitterstäben während er auf dem Haus sitzt.
Ist ihm langweilig? Der extra Käfig ist groß genug, hat 2 Häuser, eine Kuschelecke, Heukugel, Heusocke, Hängematte, Holzklötzchen. Sein Kumpel Sid zeigt nicht so ein Verhalten, er amüsiert sich im Käfig.
Können Meeris Sehnsucht haben? Manni hört die 6Mädels ja definitiv. Was können wir tun, damit er das Stangenknabbern aufhört? -
Man braucht nicht viel Zeit für einen EB, wenn man z.B. die Platten und Leisten, Nutleisten, Hobbyglas etc. zuschneiden lässt. Vll. kannst du sogar mit einer Skizze und Materialliste zu Obi gehen und die suchen dir alles zusammen & schneiden es zurecht (für einen kleinen Service-Aufpreis). Wir haben dann zu zweit etwa 3-4h gebraucht und der EB stand..und keine Angst, wir sind Akademiker und auch nicht so handwerklich begabt.
-
Nein, ich meine direkt die langen Halme mit einer Rispe am Ende, das ganze in getrockneter Version (http://www.suz-mitte.de/angebo…ebote/getr-haferrispe.jpg). Ich meine also kein hergestelltes Trofu. Ich hab das jetzt mal angetestet, weil ichs vorher nicht kannte und die Schweine lieben es.
Aufgrund der Tatsache, dass es Getreide ist, sollte ich es wohl doch nicht zu oft verfüttern.