Vll. noch einen anderen Käfig darauf setzen und ein Lock in die Plastepfanne schneiden, beide Käfige aufeinander befestigen & das Loch mit dickem Isolierband sichern, dass keine Plastesplitter mehr gefährden?. Ich stell mir das preislich günstiger vor als einen zu kaufen. Und ne 2. Etage ist sehr einfach mit ein paar Häkchen und nem Brett eingezogen. Das schafft man auch mit 2 linken Händen *g*! Nur Mut
Beiträge von bella_stef
-
-
Vll. Bindehautentzündung? Da helfen Augentropfen für inder asu der Humanmedizin.aber sicherheitshalber genau beim TA abklären lassen.
-
Ich hab grad unseren 3 Etagen-EB gereinigt & die "Raumausstattung" geändet. Die 7 Racker flitzen drin rum und Popcornen was das zeug hält. Da weiß man doch, wofür man alles tut
-
Dem kann ich nur zustimmen. Lass dich von Deinen Tierchen nicht konditionieren. Wir haben auf allen 3 Etage eine Raufe und erst wenn eine leer ist, wird nachgefüllt. Wenn sie mal mega-Hunger haben, dann gibt es noch die Heusocke, an der sie knabbern können.
Und ehe die Raufe nicht leer ist, gibts kein frisches -
Das ist die Rasse der Säufer-Schweinchen ;D
Aber wir wussten anfangs auch nicht, ob alles ok ist, mit dem Trinken. daher find ichs gut, hier fragen zu können! -
Da gibt es nur 2 Optionen.
1. Hoffen und selbst dran rumdoktern ohne jegliches Fachwissen
2. zu nem TA, am besten einem anderen und um Meinung fragenwobei 1. keine Option für mich wäre, auch wenn durch evtl. eine zu späte Diagnose ein Tierchen schonmal gestorben ist, so geh ich dennoch immer wieder zum TA.
Mal ne Gegenfrage, wenns Dein Geschwister wäre, würde Deine Mutter, nur weil der 1. Arzt nicht heilen konnte doch sicherlich nicht auf eine 2. Meinung & Behandlung verzichten?!
Dein TA=doof, heilt nicht-Paradigma bringt deinen Schweinis nix.
-
Wie können solche 2 Knopfaugen im WUschelfell hässlich sein? Aber diese "Es sind ja NUR Meerschweine"-Aussagen kennen wir doch alle hier Wir lieben die Fellnasen und nur das zählt. Einen Qiecker an Deine Fellnase!
-
Wir drehen sie nicht auf den Rücken, weil sie das hassen, sondern stellen sie auf die Hinterbeinchen mit dem Rücken an unseren Bauch (während wir sitzen). Also auf den Schoß nehmen und aufstellen, dann schau ich die Tasche an und stülpe sie langsam nach außen. Meist riecht man schon, wenn was größeres drin ist
-
Es gibt doch nicht nur einen TA in Deiner Region, oder?
-
Einfach beim wöchentlichen Gesundheitscheck mal die Tasche anschauen & nur bei BEdarf reinigen. Ich kann da nur den Link von Coyote wiederholen. http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html
der ist klasse! -
Und viel Geduld! Wir haben auch 4 Wochen gebraucht, so langsam mit den Schweinis warm zu werden.
-
Das macht das Tierchen auch nicht wieder lebendig.
-
Gut zu hören! Viel Glück!
-
Wie schnell soll es denn gehen mit dem Mädel? Wenn du max. 2 Wochen Geduld hättest, dann kann ich dir sagen, was bei unserem schwangeren Notschweinchen rausgekommen ist. Ich bin wg. Beendigung meines Studiums häufiger in Jena und wenn dir nach der Geburt eins gefällt, kannst dus in 2MOn haben. Lnager Zeithorizont, aber vll. ist ja eins dabei?!
-
Unsere buddeln sich auch manchmal durch, weil ein kleines Gurkenstück wie auch immer dort hingefallen ist, aber das scheint kein Problem. Einfach wieder nen bissl Hanfstreu & Stroh drauf und gut ists.
Nach ewigen Tests und Suchen nach der idealen EInstreu hab ich festgestellt, dass es eine nicht bringt, sondern nur die Kombi es ideal macht.