Beiträge von Jeanne

    :lol::lol::lol:


    Wenn es dich tröstet, wir haben das Warnsignal vom Rauchmelder als zum die Batterien leer waren, für Heimchen gehalten. Mein Bruder hatte damals Terrarien mit Geckos und wir waren der Überzeugung, dass die Heimchen einen Weg aus dem Terrarium gefunden haben und sich jetzt im Haus ausbreiten.
    Die Geckos haben sich da gefreut, da wir ja dachten ihr Futter wäre abgehauen, gabs noch eine Portion :D

    Mein Gismo hat auch so einen trüben Fleck im Auge, den hat er von einer Hornhautverletzung zurückbehalten.
    Tränt das Auge denn?
    Bei Gismo hat es damals erst getränt, da hab ich noch gedacht es kommt vom Wind, da sie draußen leben. Zwei Tage später war es dann etwas verklebt und der TA hat eine Hornhautverletzung festgestellt.
    Er brauchte drei Wochen lang Augensalbe und dann war es wieder gut, nur der Fleck ist zurückgeblieben, aber der stört ihn nicht.

    Hallo,


    meine Herren leben draußen und da bleiben sie auch wenn es gewittert oder stürmt. Sie verkriechen sich dann in ihren Stall und warten auf besser Wetter :)
    Ich mach mir da auch keine allzu großen Sorgen, ich vertraue da auf meine Baukünste und die meines Vaters. Das Gehege hat jetzt Kyrill, Emma und Kirsten ohne Schaden überstanden :D

    Meine leben auch draußen.

    Zitat

    Sie kommen bisher bei jedem Wetter immer noch fleißig nach draußen gerannt, um mich zu den Fütterungszeiten laut quieckend zu begrüßen


    Ist bei meinen genauso :lol:

    Hallo,


    wenn das Gehege entsprechend gesichert ist und die Meerschweinchen Unterschlüpfe haben, in denen sie nicht nass werden falls es mal regnet, kannst du sie auch über nacht draußen lassen.
    Aber denk dran, dass Gehege muss nicht nur für die Schweinchen ausbruchssicher sein, sondern es darf auch keiner reinkommen, wie Katzen oder Marder.
    Das ist gar nicht so einfach, da musst du dann schon selber was anständiges bauen, die normalen Gitter, die es zu kaufen gibt reichen da nicht aus.

    Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen Eigenbau aus Holz. Vielleicht kannst du da ja diese Haken reindrehen, ach, ich komm jetzt nicht drauf wie die heißen.
    Es gibt auf jeden Fall so runde Haken mit Schraubengewinde, die kann man dann mit der Hand ins Holz reindrehen.

    Hallo Yvie,


    ich wüsste nicht, warum man kein kastriertes Böckchen dazusetzen kann.
    Ich hatte bisher immer nur Böckchen, keines kastriert, und mit der Vergesellschaftung hat es immer funktioniert. Mal gings schneller, mal hat es was länger gedauert.
    Ende des Monats bekomme ich auch Zuwachs und einer von beiden ist kastriert, ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht. Den Schweinchen ist es ziemlich egal, ob der andere kastriert ist oder nicht. Die beiden die bei mir einziehen leben jetzt auch schon zusammen.


    Wenn du meinst dein Mo ist sehr dominant, würde ich dir eher zu einem devoten Kastraten raten, der sich schnell unterordnet, das erleichtert die VG ungemein.
    Vom Alter her würde ich sagen nicht zu alt, dein Mo ist ja auch noch ein junger Hüpfer.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    War ich wohl zu langsam :wink:

    Wenn du die Knochen spüren kannst ist sie auf jeden Fall zu dünn, aber du sagst ja, dass es nur jetzt nach der OP so ist.


    Ich habe hier ein Böckchen sitzen der definitiv nicht zu dünn ist, man kann die Knochen nicht spüren und ein ordentliches Bäuchlein hat er auch :lol: Trotzdem bringt er nie mehr als 850 Gramm auf die Waage, meistens sogar etwas weniger.


    Es gibt halt auch bei den Meeris kleine, zierliche und große, kräftige Vertreter.

    Also meine Schweinchen haben auch kein Fell auf den Ohren und das ist völlig normal. Ich denke, dadurch, dass bei ihr die Ohren abstehen fällt es dir nur mehr auf.


    Die abstehenden Ohren entsprechen wirklich nicht der "Norm" wie du es sagst, jedenfalls wenn man mit ihnen züchten will. Aber trotzdem sind auch bei Meerschweinchen abstehende Ohren nichts unnatürliches.


    Also ich denke mal mit deiner Kleinen ist alles in Ordnung.

    Hallo,


    Ich kann mich hier nur anschließen, ich finds auch toll, dass ihr das Schweinchen aufnehmen wollt.


    Hier gibt es auch noch eine Menge Wissenswertes:
    http://www.diebrain.de


    Den Käfig, den ihr da ausgesucht habt finde ich gut.


    Ich halte, wie übrigens die meisten hier, auch nichts von Zoohandlungen, meine beiden sind auch aus dem Tierheim. Also, wenn es dort einen passenden Partner gibt holt ihn oder sie auf jeden Fall dort.