Beiträge von Jeanne

    Immer rein ins Schwein :D


    Meine lieben Weidenzweige. Ich lege sie immer komplett mit Blättern rein und am nächsten Tag kann ich das bloße Gerippe wieder rausholen!
    Aber wie bei allem anderen auch, langsam anfangen und dann die Menge steigern.

    Anfangs habe ich es auch mal beim Tierarzt machen lassen, haben dann die Schweinchen mitgenommen, als wir mit dem Hund zum impfen mussten. Dann hat er nichts berechnet. Wenn ich extra nur zum Krallenschneiden gegangen bin hat er 5 € für beide Schweinchen zusammen genommen.

    Zitat

    meine sind hinter möhren total verrückt


    Meine auch, für Möhre lasseen die alles andere liegen. Aber meine kann man was das angeht auch nicht mit anderen vergleichen, denn im Gegensatz zu fast allen Meeris fressen sie Gurke nur seeeehr ungern :roll: Die wird immer bis zum Schluss liegengelassen und meistens kann ich die dann später total plattgetrampelt aufsammeln.

    Ich hole mein Heu auch immer beim Bauern, dass ist eigentlich immer sehr schön. Letztens hatte ich mal einen Ballen, der war nicht ganz so gut, war viel Laub drin, aber was will man machen, wenn nunmal Bäume an der Wiese stehen sucht der Bauer ja vorm pressen nicht alle Blätter einzeln raus.
    Na und bei 2,50 € für einen Ballen beschwere ich mich auch nicht, wenn ich mal ein bisschen Laub raussuchen muss :D

    Zitat

    genau das selbe hab ich auch heute gekauf: selber supermarkt,selber preis


    Zufälle gibt es :lol:
    Selbst probiert hab ich die aber noch nie, aber wenn die so ähnlich wie Möhre schmecken, weiß ich warum die hier so gut ankommen. Für Möhre wird hier alles liegengelassen :D

    Seit einigen Jahren haben meine Schweinchen ja ihr festes Gehege. Als wiesie aber noch auf "unseren" Rasen gesetzt haben, haben wir immer gewartet bis es einmal ordentlich auf den Rasen geregnet hat, wenn das Wetter nicht mitspielt Rasensprenger anstellen :wink: , und der Rasen einmal geschnitten war.

    Hallo Svendl,


    also meine Schweinchen leben auch draußen. Ich denke die meisten haben den Stall mit Styropor isoliert, man nimmt dann zwei Holzplatten und packt das Styropor dazwischen. Mein Stall ist allerdings nicht zusätzlich mit Styropor gedämmt. Die Holzplatten der Außenwände 2cm dick sind und da ist es nicht unbedingt nötig zusätzlich zu isolieren, zumindest nicht in unserer Gegend. Gefroren hat es im Stall in all den Jahren noch nie.
    Zum warmhalten kommt im Winter dann noch eine ordentliche Schicht Stroh und Heu in den Stall.
    Ich habe als Boden eine Schublade, die ich komplett herausziehen kann, damit komme ich sehr gut zurecht.

    Meine bekommen täglich Möhre, zu dick sind sie nicht. Gut sie leben auch draußen und brauchen gerade jetzt, wo es kalt ist auch die Kalorien.
    Ansonsten würde ich es so machen wie Karen, einfach immer wieder anbieten und nicht zuviel Auswahl bieten. Irgendwann wird es schon fressen.

    Ich versuche immer mehrer Sorten am Tag zu fütter, aber es kommt auch schonmal vor, dass es an einem Tag z.B. nur Möhre gibt. Ich achte aber immer darauf, dass es über die Woche verteilt schön abwechslungsreich ist.

    In Krefeld


    Tierärztliche Praxis für Kleintiere
    Dr. Jürgens & Dr. Zimmermann
    Saumstr. 5-8
    47805 Krefeld


    Telefon: 02151-61 00 61


    Montag 10.00 - 13.00 Uhr 16.00 - 18.30 Uhr
    Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr 16.00 - 18.30 Uhr
    Mittwoch vormittags geschlossen 16.00 - 20.00 Uhr
    Donnerstag 10.00 - 13.00 Uhr 16.00 - 18.30 Uhr
    Freitag 10.00 - 13.00 Uhr 16.00 - 18.30 Uhr
    Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
    http://www.tierarztpraxis-krefeld.de/


    Oder in Krefeld-Hüls


    Dr. Prenger-Berninghoff
    Mannshofweg 14
    47839 Krefeld
    02151 / 730677


    Sprechstunden:
    Mo-Fr: 10-12 Uhr
    15-17 Uhr ( außer Mittwoch)
    Er ist mehr der "Mann fürs Grobe" und recht günstig, wenn es aber etwas komplizierter ist würde ich immer in die andere Praxis fahren.


    Terminvereinbarung ist bei beiden nicht nötig, aber möglich.