Beiträge von Jeanne

    Ja, aber die 0,5 m² gelten, wenn täglich Auslauf zur Verfügung steht.
    Wenn kein zusätzlicher Auslauf täglich geboten wird, rechnet man mindestens 1 m² pro Tier.

    Vielleicht schaffst du es ja ihm beizubringen in eine Schüssel oder einen Karton zu klettern, dann könntest ihn damit rausbringen. Mit Futter und etwas Übung klappt sowas meistens.


    Markus:
    Übrigens sehr schöne Bilder, da haben sich deine Schweinchen bestimmt gefreut.

    Jaja, das Rohr...ich glaub, dass haben so einige :lol:


    Mein Cookie liebt es heiß und innig, er hockt ständig drin und man hört immer nur die kleinen Füßchen tapsen :D
    Nur Gismo ist das Rohr auch nach der ganzen Zeit immer noch nicht ganz geheuer, er geht äußerst selten mal rein und dann auch nur gaaaaanz zögerlich.


    Also bei mir ist nach dem 4. Schweinchen auch schluss, maximal noch ein fünftes. Mehr würden meine Eltern auch nicht dulden, außerdem muss ich sie ja auch noch unterbringen können, wenn ich im Winter ausziehe. Ich könnte sie zwar auch bei meinen Eltern im Garten lassen, aber auf Dauer möchte ich das auch nicht.

    Bei Paulinchen und Lotta bin ich mir sicher, dass sie Schildpatt-Weiß sind.


    Sind die dunklen Felder bei Flocke richtig schwarz? Wenn ja ist sie auch schilpatt-weiß, wenn nicht bin ich mir nicht so ganz sicher. Könnte Schoko-Gold-Weiß sein.


    Floppy finde ich sehr schwer zu erkennen, ich finde es sieht so aus, als ob einige Flächen Agouti wären. Dann würde ich auf Goldagouti-Rot-Weiß tippen.

    Genau, erstmal auf neutralem Boden vergesellschaften.


    Bei einem Pärchen sind die Chancen, dass sie sich gut verstehen sehr gut. Eine Garantie gibt es aber leider auch da nicht.


    Aber ich denke, dass wird schon gut gehen, dein Kleiner wird sich bestimmt riesig freuen, wenn er endlich Gesellschaft bekommt. :D

    Süße Schweinchen hast du da!


    Ich kenne das Problem auch, dass man sie nie so schön in Pose setzen kann, manchmal hilft was leckeres, meistens jedoch nicht :(

    Jaja, auf Dauer kann niemand den schweinchen wiederstehen :lol:


    Ich kann dich gut verstehen, dass du gerne noch ein Drittes hättest, aber wenn der Platz nicht reicht...
    Platz habe ich hier zum Glück genug, aber auch nur weil sie draußen leben, drinnen könnte ich ihnen das auch nicht bieten.


    Nächste Woche zieht übrigens noch einer ein, hab mich beim Abholen von Pino und Cookie doch sooooo verliebt :lol:

    Nein, schädlich sind die Haferflocken für die Großen nicht, sie machen halt einfach nur dick, wenn sie zu viele davon fressen.
    Ich verfütter immer komplette Möhren, dass heißt ich schäle sie nicht und schneide sie auch nicht klein.

    @ Nici
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Wenn du das Gras in eine Plastiktüte tust achte darauf, dass du sie nicht luftdicht verschließt und nicht zu warm lagerst. Dann dürfte so schnell eigentlich nichts an dem Gras passieren.
    Zu Hause dann mal dran riechen und du weißt, ob es noch gut ist, wenn Gras anfängt zu gären kann man das seeehr gut riechen.

    Wollte euch auch mal meine neuen Mitbewohner zeigen.
    Am 20.03. ist ja leider mein Borsti gestorben :cry: Hier noch mal ein Bild zusammen mit deinem Kumpel Gismo


    Nachdem mein Gismo dann drei Wochen alleine war sind am 12.04. Pino (Rosetten-Mix, ca. 7 Monate alt) und Cookie (Glatthaar-Mix, 4 Monate alt) bei mir eingezogen.


    Gismo mit Cookie (hier sieht noch alles ordentlich aus :D )


    Pino hat sich auch mal rausgetraut


    Nochmal Pino


    Cookie


    Alle drei zusammen


    Und siehts aus, wenn sie fertig sind :lol:


    Die Gurken bleiben wie immer liegen. Ich kann es noch so oft versuchen, ich hatte seit Jahren kein Schwein mehr, das freiwillig Gurke gefressen hat.

    Ups, da hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte wenn die Kleinen noch bei der Mama sind dürfen sie alles mitfressen, also warum nicht, wenn sie schon bei dir sind.
    Ich drück euch die Daumen, das alles gutgeht!

    Meine trinken auch fast gar nichts, wenn es mal viel ist sind es etwa 100 ml pro Tag.
    Mein Gras kommt meistens aus dem eigenen Garten oder ich bringe es mit, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Da ich hier etwas außerhalb wohne, gibt es jede Menge Wiesen, die weit abgelegen von Straßen sind und auch keine Hunde draufgehen.