Beiträge von Jeanne

    Hallo,


    also solange jedes Tier einen artgleichen Partner hat, finde ich die Haltung von Meerschweinchen zusammen mit Kaninchen völlig okay.
    Man muss halt ein paar Dinge beachten und das Gehege für beide Arten passend einrichten, z.B. Unterschlüpfe, in die nur die Schweinchen passen oder erhöhte Aussichtsplätze für die Kaninchen.
    Wenn genügend Platz und die richtige Einrichtung vorhanden ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Tiere sehr gut verstehen. Meist halten sie sich auch getrennt voneinander auf.
    Bei meinem Bruder im Garten lebt derzeit die Kombination von zwei Schweinchen und zwei Zwergkaninchen und meistens hocken die Schweinchen am einen und die Kaninchen am anderen Ende des Geheges und interessieren sich nicht groß füreinander.

    Hallo!


    Da hast du aber eine riesige Bande bei dir zu Hause!
    Eigentlich denke ich reicht der Platz, den du deinen Tieren bietest schon aus, zumindest, wenn sie es alles nutzen. Ich sehe allerdings das Problem im Winter, der Innenstall ist zwar schon sehr groß, aber für die Menge Tiere wäre er mir doch etwas zu eng. Da würde ich zum Winter hin schon schauen, ob man da nicht noch was anbauen könnte.

    Hallo,
    also meine Tierärztin hat mir mal gesagt, dass eine Pilzkultur bis zu 10 Tage dauern kann.
    Wenn es dann wirklich Pilz sein sollte musst du mit mindestens 3 Wochen Behandlung rechnen bis man ganz sicher sein kann, dass der Pilz wirklich weg ist.

    Ich würde die Katzen mit einem Spot on behandeln. Für unseren Hund nehmen wir immer Advantage oder Frontline, beides gibt es auch für Katzen und die Tiere sind für mindestens vier Wochen gegen alle Blutsauger geschützt. So schleppen sie euch auch erst gar keine ins Haus. Das ist wirklich unangenehm, wenn das passiert, spreche da aus Erfahrung :D

    Also 7 Gramm würde ich jetzt nicht unbedingt als Gewichtsverlust einstufen. Vielleicht hat er kurz vorher geköttelt und schon sind die 7 Gramm runter von der Waage :wink:

    Zitat

    meine Schweine bekommen nicht nur Paprika, Gurke,Möhren und Eisbergsalat sie bekommen auch Petersilie, eine Kräutermischung, Rübstiel, Fenchel, Endiviensalat, Friseesalat, Grüner Hafer, Erdbeeren, Kiwi, Apfel und manchmal grüne Weintrauben


    Sorry, dann hab ich es falsch verstanden :oops:
    Sollte auch kein Vorwurf, sondern eher ein Tipp sein :wink:

    Hallo,


    also ich fütter schon seit Jahren kein Trockenfutter mehr, auch im Winter nicht. Meine Schweinchen kommen damit sehr gut zurecht.
    Energiereiches Futter sind auch Knollen- und Wurzelgemüse, wie Möhre, Rote Bete, Sellerie, Petersilienwurzel, usw. Als Leckerchen gibt es dann ab und zu ein paar Haferflocken, sind auch richtige Energiebomben.