Beiträge von Jeanne

    Derzeit leben bei mir Gismo und Borsti.
    Es gab aber auch noch Fridolin, Benny, Sophienchen (ja es war ein Bock :lol: ), Blacky und Bommel, sie sind mittlerweile über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Also meine fressen die Papierrollen nicht an, deswegen habe ich mir da noch nie so große Gedanken drum gemacht, wenn ich ehrlich bin. Wenn sie mal ein bisschen "probieren" passiert ihnen aber nichts, aber größere Mengen stell ich mir jetzt auch nicht besonders gesund vor.


    Mit den Ästen hast du recht, nicht alle sind für Meeris bekömmlich, manche sogar giftig. Apfel-, Birnen-, Johannisbeeren- oder Haselnusszweigen kann man unbedenklich verfüttern. Ansonsten schau doch mal hier nach


    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html


    oder


    http://www.diebrain.de


    dort gibt es ausführliche Futterlisten und weitere nützliche Tipps.

    Naja, das wäre ja auch nicht Sinn der Sache und zudem noch ungesund.


    Achso, du hattest ja noch nach Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Meine lieben zum Beispiel ihre Buddelecke mit Sand, dürfte innen allerdings etwas umständlich sein :D
    Frische Zweige sind auch immer ein Renner, da können sie die Blätter fressen und die Rinde abknabbern. Zusätlich kann Schwein sich wunderbar darunter verstecken, sie durchs ganze Gehege schleppen und durch die Luft wirbeln :roll:
    Viel Spaß haben die Schweinchen auch noch mit kleinen Papprollen, z. B. von Toilettenpapier oder Küchenrolle. Die Rollen kann man zusaätzlich natürlich auch noch mit Leckereien oder einfach nur Heu füllen, dann müssen sie für Fressen mal ein bisschen arbeiten. :wink:

    Ich kann nur empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat, die Tiere bei solchen Temperaturen im Garten, natürlich im Schatten, unterzubringen. Meine leben immer draußen und haben mit heißen Temperaturen keine allzugroßen Schwierigkeiten. Stall und Gehege stehen unter einem Walnussbaum, der jede Menge Schatten spendet und an einer Längsseite steht noch eine Hecke, dann noch der kühle Boden von unten und es lässt sich dort wirklich gut aushalten.
    Den Stall betreten die Schweine bei dem Wetter gar nicht mehr, sie leben dann nur im Auslauf, auf der Erde, wo ursprünglich mal Rasen wachsen sollte :D


    Unseren Hund würde ich übrigens nie wegen der Hitze mit dem Gartenschlauch duschen, sie kann sowas nicht leiden. Außerdem wäre das Wasser viel zu kalt. Es kühlt dann zwar während der Dusche, aber anschließend schmeißt der Körper dann die "Heizung" an um den Wärmeverlust auszugleichen.

    Hallo,
    ich habe zwar keine Erfahrung mit Eigenbauten für Innen, da meine draußen leben, aber ich versuche dir trotzdem zu helfen.
    Ich habe schonmal gelesen, dass jemand andere Böden als die original Ivarböden genommen hat, damit der Bau tiefer wird habe aber leider vergessen, von welchem Model die waren.


    Wenn ich die Frage mit dem Auslauf jetzt richtig verstanden habe, möchtest du wissen wie du den Ausgang zum Auslauf machen kannst.
    Ich würde einfach an einem Teil der Front kein Plexiglas vormachen und dann können die Schweinchen einfach raushüpfen oder wenn es zu hoch ist kannst du eine kleine Rampe anbringen.
    Damit nicht zuviel Streu mit rausfällt könntest du eine Leiste anbringen. Meine Schweinchen müssen auch etwas "klettern", um auf die Rampe zu kommen, die in den Auslauf führt. Ich habe am Ausgang ein etwa 4 cm hohes Brett auf dem die Rampe befestitgt ist.

    Hallo Yvonne,


    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das AB solltest du unbedingt bis zum Ende geben. Nicht nur, dass sonst die Blasenentzündung nicht richtig ausheilen kann, es kann auch zu Resistenzen der Bakterien kommen. Dann hilft beim nächsten mal das AB nicht mehr und es muss ein Anderes verwendet werden.


    Frischfutter würde ich weiter geben, solange der Kot "nur" weich ist und es sich nicht um Durchfall handelt.

    Da kann ich mich Elviras Frage nur anschließen: Wo hast du das denn gelesen? :shock:


    Aber bei Regen sterben sie definitiv nicht an blutenden Ohren. Meine leben draußen und rennen auch schonmal durch den Regen, aber aus den Ohren geblutet hat noch keiner.

    Hallo,


    also bei den Pferden sind wir von EuroLin begeistert. Es staubt wirklich nicht, wurde extra für die Stauballergiker angeschafft. Alles andere lässt sich ja schlecht vergleichen, die Verhältnisse sind ja doch recht unterschiedlich :D


    Im http://www.pferdefuttershop.de kann man Allspan, EuroLin und Tierwohl günstig bestellen. Versandkosten sind dort nur 1,99 €