Beiträge von Nicki1987

Hi Snoopy

ich will meine merri nicht abgeben ich wollte sie mal decken lassen aber sie ist zu alt..ich weiss ja noch nicht wann ich mir noch eins hollen werde einfach mal schauen

und an * dien *

naja ich werde bella so lassen wie sie ist

so ich geh jetzt mal wieder weg mir geht es nicht gut

hallo Nadine

ok ich schau mal ok so aber ich wollte mal soo gerne bella einmal mama werden Lassen also wenn sie schon bin 1 jahr zu alt ist dan werde ich mir ein 2 bald dazu hollen wenn ich geld habe und meine schwester die erlaubniss gibt also

gruss nicki

vielen dank noch mals das ihr mir denn rat gegeben hat ich werde es nicht machen

ich muss erst mal geld haben für 2 merry das habe ich leider nicht ich werde mir bald eins hollen sobald ich dafür geld habe

danke noch mals

gruss nicki

Hallo Ihr Da

ich wollte euch mal fragen wie lange das böckchen bei das weibchen bleiben muss ??? ich würde gerne mal meine einmal deken lassen unsere nachbarin hat ein süßen böckchen und wir wollen es mal versuchen ob das klabt bei meine

freue mich auf eure antwort

Brünstigkeit
    Meerschweinchenweibchen werden ab der dritten bis vierten Lebenswoche alle 14 bis 18 Tage brünstig. Die Brunst dauert ca. 24 Stunden, wovon aber nur 8 bis 11 Stunden der Scheideneingang geöffnet ist (Hauptbrunst).

--------------------------------------------------------------------------------
    Nur während dieser Zeit kann das Meerschweinchen gedeckt werden und nur während dieser Zeit lässt sich das Weibchen auch decken. Ansonsten verjagt es den Bock durch Harn spritzen oder läuft weg.
    Der Bock umwirbt das Weibchen während ihrer Brünstigkeit, in dem er immer wieder um sie herum brommselt und versucht aufzureiten. Das Weibchen läuft einige Male weg, bevor es sich decken lässt. Hierbei hebt es den Po und legt sich oft platt auf den Boden.
    War der Deckakt erfolgreich, verjagt das Weibchen den Bock bei weiteren Versuchen sie zu besteigen.
    Brünstige Weibchen fangen auch oft an zu brommseln und besteigen ihre Mitbewohner

VIELEN DANK anuschka HAT MIR WEITER GEHOLFFEN

DANKE NOCH MALS

meine ist einfach froh wenn die wieder frisches heu und stro drin hat dann fühlt sie sich einfach froh

und quikt in ihrem haus rum

:D8)

ich muss euch sagen meine bella ist nachts ruhe sie meldet sich morgens wenn jemmand im wohnzimmer kommt und dann sag ich auch guten morgen bella und gebe ihr gurcke oder salat oder was anderes was im haus ist :D

also meine ist sehr ruhig auch wenn ich im wohnzimmer bin ist sie ruhig die hörre ich kaum

gruss Nicki :D