Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte jetzt selbst an 7cm, da passen deine 6cm ja gut dazu.
Grüße
Loisi
Beiträge von Loisi17
-
-
Zitat von Fördeschweinchen
d die gesamten Kisten mit "Sabberlack" bepinselt. Die Schweinis dürfen so daran knabbern. Unsere Schweinchen springen gerne auf die Kisten drauf und kuscheln sich ein. So haben wir unter die Fleecedecke noch ein Stück zugeschnittene Wachsdecke draufgelegt um ein "Pipi - Gate" zu verhindern
Was meinst du denn mit Sabberlack? Ich frage mich nämlich, mit was man eine Schlafhütte innen behandelt. Plastikplanen unten sind klar, aber muss man die Seiten nicht auch irgendwie abwaschbar machen bzw. schützen?
Viele Grüße
Loisi -
Danke schonmal für die Antworten bisher.
Musste erstmal lachen, weil ich mir wegen des Gepiepses Sorgen mache und ihr von LKW, Bohrern etc. berichtet.
Ja, wahrscheinlich bin ich übervorsichtig. (Das Gehege ist übrigens ein Hochsicherheitsmardertrakt.)
Ich dachte nur, dass die Abwehrgeräte ja immer in so einer komischen Frequenz piepsen, die die Schweinchen dann in einen Megaalarmzustand versetzen könnten. Aber die scheinen wohl eher die Ruhe selbst zu sein, wie ihr berichtet.
Also bin ich mal gespannt, ob es noch weitere Erfahrungsberichte gibt.
Schöne Grüße
Loisi -
Hallo zusammen!
Wir planen ein Außengehege. Unser Grundstück liegt an einer ruhigen Straße. Manchmal hört man von parkenden Autos die Marderabwehr piepsen.
Stört das nicht auch die Meerschweinchen?
Weiß hier jemand Genaueres?Viele Grüße
Loisi -
Hallo zusammen!
Ich möchte ein Schlafhäuschen für ein Außengehege bauen. (Ich habe viel Zeit, es soll erst im Juni "eingeweiht" werden.) Dazu brauche ich auch zwei Kotwannen. Ich finde nur welche mit 10cm Höhe (bzw. Tiefe). Das erscheint mir viel.
Habt ihr auch so viel Einstreu drinnen?Und: Wie hoch soll ich denn den Stall bauen? Eigentlich dachte ich 20cm über Einstreuhöhe. Ist das so in Ordnung?
Ich freue mich über gute Tipps!
Viele Grüße Loisi