Ja genau, Laugen kann man mit Wasser neutralisieren - deswegen soll man Enrobactin ja auch verdünnen. Karli hat ja gleich an der Tränke gehangen hinterher (kluges Tier ) und ich habe auch nochmal was hinterher gegeben an Wasser. Das sollte zur Neutralisierung beigetragen haben, aber die Verletzungen die schon waren, gehen dadurch natürlich nicht mehr weg.
Karl stürzt sich aktuell vor allem auf Gurke und Salatblätter und die darf er derzeit auch beliebig verzehren. Härtere Sachen wie Karotte etc. lässt er eher liegen. Ist aber auch einleuchtend. Ich habe jetzt ein weicheres Heu zusätzlich gekauft, das nicht so piekst und heute Abend war er das erste mal wieder gut drauf! Leider frisst ihm nur Emma neuerdings Haare ab und reißt ihm Büschel aus. Auch an der Wunde knabbert sie seit heute rum und zieht dort an den Haaren... Das ist natürlich auch nicht gut. Bis gestern hat sie das noch nicht gemacht. Keine Ahnung was das bedeutet. Trotzdem tut ihm die Wunde scheinbar nicht mehr weh - ich konnte das erste mal ohne Quietschen und Zucken dort anfassen Hoffentlich geht es jetzt bergauf - ist ja nicht so, dass die letzten Wochen nicht auch die Hölle losgewesen ist hier :mrgreen: Schreibe ich morgen mal kn Ruhe. Danke euch allen!
larissi
Ich war in der Apotheke und Karl hat die „erste Fuhre“ schon eingenommen