Beiträge von Sternenfeuer806

    Vielen lieben Dank für die Antworten.
    Ein wenig ist mein Gewissen beruhigt, da wir zu den Pellets auch immer Späne mit verwendet haben. Werde erstmal das Mischverhältnis ändern und die Pipi Stellen mit etwas Pellets und mehr Späne auslegen, der Rest dann nur Späne... nach und nach dann eure Tipps ausprobieren bis wir unser Einstreu gefunden haben.
    Ein Freund wird zusätzlich noch die Höhe der Umrandung erhöhen, so dass nicht so viel raus fliegt.


    Nochmal vielen Dank für euren netten Antworten hier im Forum.
    Gruß
    Sabrina

    Hallo allerseits.
    Wir haben seit über einem Jahr zwei Meeris. Am Anfang haben wir als Einstreu Späne (aus dem Tierbedarf) benutzt. Hat uns von der Saugkraft und vom Geruch nicht so gut gefallen. Ebenfalls flogen die Späne gerne durch die Gegend.
    Haben dann den Tipp bekommen Holzstreu Pellets zu benutzen. im Einsatz seitdem: Späne und darauf Pellets. Die gefallen uns soweit gut.
    Bei zwei besuchen beim Tierarzt (Krallen schneiden) hat die Tierärztin uns in den Pellets bestärkt. Heute waren wir wieder beim Tierarzt und hatten eine andere Tierärztin (hatte selbst schon sehr viele Meeris)...diese war sehr entsetzt das wir Pellets benutzen und hat uns gesagt, dass die krummen Krallen daher kommen (die andere sagte, das einige Meeris das halt haben) und auch die Ballen nicht mehr einwandfrei aussehen, aber das wäre noch Grenzbereich. Alles von den Pellets!!!
    Bin vom Grundsatz erstmal entsetzt von den verschiedenen Meinungen...da denkt man man macht alles richtig und dann das!!


    Welches Einstreu nehmt ihr so? Kombination?
    Gut aufsaugen, geruchslos sollte es sein. Und es wäre schön, wenn es nicht durch die ganze Bude fliegt ;-)


    Danke