Gott, das Schmusebild ist ja herzallerliebst
Beiträge von Schatten
-
-
Joa, meine liegen auch die meiste Zeit rum. Gegen Abend wuseln sie dann man und sind am Quiecken. Denn Spitznamen Terrormeerschweine" haben sie mittlerweile auch nicht mehr verdient.
-
hier kann man das ganz gut sehen finde ich. So liefendie Babys von ner Feundin auch immer.
-
Hm, ich hatte bei meinen Beiden auch zwei Häuschen mit jeweils zwei Ausgängen stehen. Haben sich trotzdem geprügelt. Das hat sich erste geändert als ih ihnen die Häuschen rausgenommen und dafür Alternativen ( ne Hängematte und nen kleinen Tunnel ) reingestellt habe. Da waren sie dann friedlich von jetzt auf gleich.
Jetzt giften sie sich manchmal noch an, aber sie prügeln sich nicht mehr so wie am Anfang.
Wie das mit nem Kastraten wird weiß ich nicht, ich hab selbt schon überlegt ob ich noch einen dazuhole, wenn die s zu bunt da drinnen Treiben. :idea: -
Da hast du Glück gehabt.
Naja, ich bin froh, das die Kleine so tapfer durchgehalten hat. Ein Nebeneffekt, mit dem ich allerdings gar nicht gerechnet habe ist eingetreten. Sie ist zahmer geworden. Sonst ist sie eher ein kleiner Schisser, der die Flucht ergreift, wenn duhustest, aber jetzt bleibt sie sogar itzen wenn man sie streichelt. :shock: -
Stimmt, die TA meinte, das es durch das zu schnelle Anfüttern gekommen sein kann. Das sie sich noch nicht richtig daran gewöhnt hatte, als sie sich das riesen Salatblatt einverleibt hat, oder das der Salat noch etwas feucht war und es angefangen hat zu gären.
-
Sonst sind die Beiden recht wählerisch, Eisbergsalat und Gurken, dem Rest, und selten mal ein Äpfelchen, stehen sie eher misstrauisch gegenüber und lassen es eher liegen. Im Sommer haben sie viel Löwenzahn gefressen. Aber beiden Eisbergsalatpreisen im Moment, werd ich mich nach was Anderem umsehen u.a. wollte ich mal ein paar Kräuter ausprobieren. Basilikum haben sie bei meinem Vater manchmal gefressen.
-
@Merri-Suse
Sie hat angefangen zu jammern und der Bauch stark ziemlich aufgegast. Sie hat gebuckelt und geschrieen, war aber auch ziemlich heftig. War alles schlimmer und deutlichher zu erkennen als das erste Mal (Vor Schmerzen geschrien und jetzt wieder alles okay?)Speedi und Spiki
Ich hatte ein paar Tage mit dem Frischfutter aussetzten müssen und dann wieder zu schnell angefüttert. Die Große hat das ohne Probleme vertragen, die Kleine nur nicht.
Bis jetzt war das das zweite Mal, dass sie das bekommen hat allerdings mit einem Abstand von einem Tag dazwischen.
Ich hab die Nacht auch Blut und Wasser geschwitzt, weil ich das Gefühl atte, das sab Simplex wirkt nich so wie es sollte.
Geht ihr aber wieder besser, ich war beim TA, da hat sie was bekommen und Bene Bac Gel was ich ihr jetzt dreimal täglich gebe. Geht ihr wieder gut, nur die Heudiät schmeckt ihr glaub ich nicht. Muss sie aber durch. :wink:Mit dem Laub weiß ich auch nicht, aber ich kann mir bei meinen Beiden vorstellen, dass von dem Laub nicht viel übrig bleiben wird. Die Kennen da nix.
-
Mit der Kiste muss ich jetzt leider erstmal noch so 2 Wochen warten, mein kleine Fluse hat heute Nacht wieder Blähungen bekommen, also erstmal nur ne Heudiät.
-
Hi, ich wollten meinen beiden Schnuckeln ne Laubkiste machen, hatte aber auf einer Seite gelesen, das Kastanien z.B. unverträglich sind. Auf einer Anderen, das ich bloß nichts aus dem Wald, oder von der Strasse( Strasse war mir auch klar), reintun soll.
Nun will ich sie ja nicht vergiften, was kann ich bedenkenlos reintun und was nicht?
-
Das hatte nichts mit trauen zu tun. Es war mitten in der Nacht, als das passiert ist. Eines meiner Ferkel ist schonmal an Blähungen gestorben, sicher kam da noch was anderes hinzu, aber die haben ihm dann den Rest gegeben. Ich währ auch eher jetzt als später mit ihr weg gewesen. Allerdings habe ich1. kein Auto und 2. auch keine Tierklinik oder so in der Nähe, die nachts aufmachen.
Stolz bin ich darauf nicht, nur froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist.
Heute werd ich erstmal ne Packung Sab Simplex holen, damit ich das nächste Mal etwas habe, was (im wahrsten Sinne des Wortes) den Druck ein bisschen nimmt bis ich dann zum TA fahren kann. -
So ein Raubmeerschwein hab ich auch, hab es sogar "Räuber" genannt, weil sie meiner pinsel damals immer das Fressen gemobbst hat. Die Gurke und der Salat werden auch immer Totgeschlagen bevor sie dann verspeißt werden. Aber was das raubrittertum angehat, hat sie mit dem Fuselchen echte Konkurrenz bekommen, die rennt nähmlich hinterher und erobert es sich zurück.
Erinnert mich irgendwie an ein "Capture the flagg" Spiel (Zwei Teams treten gegeneinander an und müssen die Flagge des anderen Teams erobern und zu ihrer Flagge bringen) -
Ne, Salat hatte sie am Voraben bekommen, aber die letzten Tage auch schon und sehr viel war es auch nicht. Allerdings mehr als die Vortage.
-
Hi,
heute nacht bin ich wach geworden, weil eines meiner Schweine ganz schlimm gejammert und geschriehen hat. Sie saß im Käfig, die Andere im neuen Auslauf. Stress konnte es da also nicht gegeben haben. Es waren imer malwieder Pausen von bis zu ner halben Stunde drin, dann hat sie weiter gejammert. Ich hab den Bauch abgetastet, der fühlte sich allerdings ganz normal an. Ich hab sie dann in den Auslauf gesetzt und es ging weiter. Die andere hat gekuschelt und die Kleine hat gejammert und geschrien. Den Hintern und die Hinterbeinchen immer mal wieder ganz flach auf den Boden gedrückt oder einen Buckel gemacht.
Ich hab immer mal wieder das Bäuchlein und den Hintern kontrolliert, da war aber nichts. Damit ich sie nicht immmer so aufschrecken muss hab ich die Beiden dann wieder in den Käfig gesetzt.Das Scheien und Jammern ging die ganze Nacht so und mir ziemlich an die Nieren und heute morgen wach ich auf, will zum TA gehen und sehe, das die Kleine mopsfiedel im Käfig sitzt, frisst, trinkt, popcornd und tobt. Ich hab sie jetzt eine Zeitlang beochachtet und da ist nichts mehr. Der Sau gehts gut.
Was kann das gewesen sein? Eine Schauspieleinlage oder gibt es das, das es ihnen schlecht geht und dann plötzlich wieder gut? Sowas wie versteckte lähungen, aber der Bauch war ja nicht aufgebläht.
Ich mein, ich bin froh, das es ihr wieder gut geht, aber ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. -
Hm, gegen Parasiten hatte sie vor knapp 3 Wochen erst etwas bekommen und die Haut war sauber. Hab sie mir gerade auch nochmal angeguckt und ich seh nichts.