Ich bin ja ziemlich stolz.
Je öfter ich in das Gehege reingucke, desto öfter sehe ich meine beiden Süßen mit geschlossenen Augen schlafen. Sei es nun in den Kuschelsäcken, oder auf der Kuscheldecke (alter Kopfkissenbezug), nach ein paar Minuten fallen die Äuglein zu und bleiben es auch, es sei denn, ich trampel dann wieder durchs Zimmer, aber wer kann da auch schlafen, wenn so ein großes Vieh wie die Mama durch die Gegend schlurft ?
Wie siehts mit Euren Schweinen aus? Schlafen die auch viel mit geschlossenen Augen?
Beiträge von Schatten
-
-
Ist doch schön, dasihr das bald durchgestanden habt.
-
Jo, das wird schon wieder. Haben sich wahrscheinlich einfach nur zu sehr auf der Pelle gesessen und jetzt können sie ausweichen und sind entspannter^^.
Auf das es so gut bleibt. -
Solange sich das nicht auf das Gewicht auswirkt
-
Aua, das sieht ja echt übel aus am Anfang. :shock:
So schlimm hatte meine es Gott sei dank nicht. Trotzdem, wird wieder werden, denke ich, das Auge sieht nach den 6 Tagen ja um Welten besser aus ( für mich Laien). -
Keine Ahnung, bei einer von meine war es eine Baustelle, die Geräusche haben sie erschreckt. Als die Arbeiten beendet waren, gings weg.
-
Guck mal hier http://www.diebrain.de/I-verh.html bei Zirpen.
-
Wenns nicht mehr rot ist, ist doch gut. Wenn er so schwer verletz war wie du sagst, dann kann das wirklich etas länger dauern, als bei andere Ferkeln, die sich das nur angeschrmt haben.
Bald wirds deinem Scwheinchen bestimmt wieder gut gehen vom Auge her. -
Meine Kleine nicht, aber die Beiden zicken sich immer so an, deswegen soll auch ein Streitschlichter dazukommen. :wink:
Vielleicht, ist das auch ein Kräftemessen jetzt, wo die Kurze wieder gesund ist, guckt das andere Ferkel, wie weit es gehen kann und wird halt angemault und das ist es, was ihr nachts hört und wenn du ankommst, ist alles schon gelaufen. -
Hey, Klasse freut mich für euch. *Fähnchen schwenk*
Ja, in den Kleinen steckt mehr als man manchmal denkt. -
Hat meine Fluse auch gemacht. Ich hab ne Zeitlang wieder nacheschaut, wenn sie das gemacht hat, aber es ist dann weggegangen.
Meistens dann wenn die Beiden sich vorher gekäbbelt haben und dann in zwei verschiedenen Ecken lagen. Da musste die Große nur falsch liegen und dann ging das los mit dem Theater von der Kleinen. -
Ich gebe beides, vitaminhaltiges Frifu und ein Vitamin-C Pulver(etwa ne Messerspitze ) ins Wasser. Dazu hat mir unsere TA geraten. Und von ihr hab ich bis dato keinen schlechten Ratschlag bekommen. Das Vitamin C beziehe ich allerdings nicht von der TA mir wurde gesagt, ich könnte da das ganz normale Pulver nehmen, das mn so im Laden kaufen kann.
Das Wasser wird gerne getrunken, sogar noch besser, als wenn ich mal nen Tag vergesse es reinzumachen. -
Meine Klene hat das bis jetzt 2 Mal gehabt. Das Äuglein ganz milchig weiß und hat nichts mehr gesehen. Da hatten sie sich gehauen und sie hat was abgekriegt.
Das andere Mal wars ein Strohhalm, vermuten wir, weil die Verletzung unter dem Lid war.
Sah beide Male ziemlich schlimm aus. Wir haben auch die beiden Medikamente bekommen, die du gekriegt hast.
Beim ersten Mal war das Auge nach einer Woche wieder ganz klar und beim anderen Mal, hat es zwei Wochen gebraucht. Obwohl das erste, Mal bedenklicher war, weil da ne Kralle die Wunde geschlagen hatte.Wenn man früh hingeht, hat man gute Chancen, dass alles wieder heile wird.
Bei der Maus hieß es bei der ersten Versletztung, dass der TA sich nicht sicher war, ob sie überhaupt wieder sehen könnte. Aber is alles gut gelaufen. Und das wird es bei dir sicher auch. -
Ich wünsch euch beiden, das es weiter Berg auf geht. Toi toi toi.
-
Wi ich mich kenne, will ich sie wohl wieder alle mitnehmen.
Geht aber leider nicht.