Ich hab meinen Beiden ne zeitlang Beides angeboten, nachdem sie den EB hatten. Aber genau wie ihren alten Käfig haben sie, die Nipptränke nicht mehr mit den pelzigen Hinterteilen angeguckt, nachdem sie sich an die neuen Sachen gewöhnt haben. :wink:
Seitdem habe ich nurnoch die Näpfe aus denen sie trinken.
Beiträge von Schatten
-
-
Ja, bin ich. Ich habe zwei Mädchen, also fält die Sache mit den Böckchen weg. Weil ich praktisch danebengesessen habe und gesehen hatte, dass sie da nach dem Wasserlassen noch etwas hängen hatte. Hab sie mir dann gleich gepackt und mal nachgeschaut, was es war. War nicht viel, aber man hat schon erkannt, was es war.
-
Hm, hier ist allerdings deutlich sichtbar Gries zurückgeblieben, es hate sich auch ein bisschen was am Fell verfangen.
Ansonsten ist sie allerdings wirklich wie immer. Keine Schmerzen, nicht träger als bei diesem Wetter üblich, fressen und trinen tut sie normal.
Danke für die Infos, ich werd das dann mal im Auge behalten und sie weiter nur mit ihrer Augensalbe nerven -
Hi,
meine Kleinste ist im Moment ziemlich doof dran. Zuerst ein Halm im Auge und ne Bindehautentzündung, d.h. sie kriegt deswegen alle 4 Stunden ne Augensalbe. Das wird also behandelt.
Jetzt saß sie vorhin auf ihrem Schmusesack und ließ Wasser, als das Ganze in den Sack einzog blieb ein griesiger Rückstand zurück. Was ist das? Und wie bekomme ich es weg? Wieder zum TA oder lieber erstmal beobachten?Schatten
-
Meine Schweine stehen bei mir im Zimmer (WG) etwas mehr als einen Arm weit weg von meinem Bett. Einerseits schön, weil ich dann, wenn ich morgends mal liegen bleiben darf, die beiden Süßen beobachten kann, andereseits kann es auch nervig sein, wegen dem Heu und Streu, was sie aus ihrem EB rausschmeißen und ich das morgends unter den Füßen kleben habe. :oops:
-
Die Rötung ist weg, ist also schon besser, würde ich sagen. Das Problem ist die Salbe, wegen der sie kurzzeitig nicht vernünftig sieht. Deswegen ist sie schon 2 Mal gegen was gelaufen.
Naja, aber man weiß ja selbst wei as ist, mit Salbe im Auge, von daher kann ich die Maus auch verstehen, dass sie mich im Moment mit dem Hintern nicht anguckt. -
Ja, das ist doch mal ne echte Marktlücke Meerschwein mit ner Minischwimmbrille. Gefällt mir.
Ich für meinen Teil, werd beim nächsten TÜV auch die Augenlider von der Süßen checken, da war es nähmlich drunter und ich hab es nur durch einen Zufall gefunden. D.h. ich weiß nicht genau, wie lange der Halm da schon dringesteckt hat.
Naja, jetzt wird was dagegen gmahct und ich weiß, worauf ich das nächste Mal achten muss. -
Wir waren beim TA und augenscheinlich war es ein Hälmchen, was sich an die Netzthaut gelegt hat und da durch die Tränenflüssigkeit festklebte.
Das Auge war schon leicht entzündet, wird jetzt aber behandelt.
Ich frage mich, was das Schweinchen imemr mit seinen Augen hat, abgesehen von den Milben vor einem Jahr, hat sie immer was mit den Augen. -
Hi,
heute beim TÜV habe ich im Auge meiner kleinen Maus etwas entdeckt, was ich zuerst für ein dünnes Stück Einstreu gehalten habe, was ins Auge gegangen ist.
Dann habe ich es mir genauer angesehen und bemerkt, dass es für Streu zu dünn ist und sehr hell aussieht, fast wie eine Schuppe.
Sie hat die form eines Neumondes ( weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) und ist meist unterhalb des Augenlides, weswegen sie mir erst gar nicht aufgefallen ist.
Sie hatte schon öfter was mit den Augen, ne Bidnehautentzündung, weil sie sich Grashalme ins Auge gerammt hat, meine Befürchtung ist jetzt, kann es sein, dass sich von der Netzhaut etwas abgelöst hat?
Sie scheint gut zu sehen und die Augen sind auch nicht gereizt, trotzdem geh ich morgen zum TA, damit das Teil rausgespült werden kann, wenn es den nun möglich ist.
würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, ob Eure sowas auch schonmal hatten.LG, Schatten
-
Leider nein, aber das sieht doch schonmal ausgesprochen interessant aus.
-
Meine beiden Süßen machen es auch. Wenn ich das sehe, platze ich immer fast, weil ich das so süß finde^^. Einem Scheinchenhabe ich es beigebracht, allerdings ist die schon eine Weile tot und die anderen Beiden haben von alleine damit angefangen.
Immer wieder toll, wie lang die werden können^^ -
Hm, die TA ist eigentlich sehr gut. Wir sind nach ner langen Odysee bei ihr gelandet und sie hat sich immer mächtig für unsere Süßen ins Zeug gelegt. Sogar mal den Urlaub bei einem sehr kranken Schweinchen abgebrochen.
Verändert hat sich eigentluich auch nichts. Nur sie kriegen manchmal Fenchel als FriFu und getrocknete Pertersilie ( Dafür verkaufen die ihre Seele glaub ich. ) das ist auch schon alles.
-
Moin.
Ich habe neulich mal wieder meine Tierärztin belagert
Meine beiden Süßen siind sich häufig am kratzen und ich wollte nachprüfen lassen, woher das kommt.
Fell wurde angeguckt, ein paar vereinzelte Schüppchen. Die Haut ist sauber, sie verlieren kein Fell, keine Pilze, keine Milben ( auch keine Grabemilben), Läuse und Haarlinge = 0.Trotzdem kratzen sie sich und das über einen ziemlich langen Zeitraum hinweg. Ist das vielleicht nur Langweile?
-
Meine Pinsel hat das damals auch gemacht. Sie hat sich, wenn man die Beine angewinkelt hat, an die angelehnt und dann langsam auf die Hinterbeinchen gestellt, damit man an den Bauch kam und hat die Streicheleinheit dann genoßen . war das einzige Ferkelchen, dass das gemacht hat. Waren wir damals echt erstaunt drüber.
-
Ui, so viel Platz, da kann man viele schöne Verstecke reinstellen und sie können ordentlich toben.
Süß die Beiden.