Beiträge von Schatten

    Sab simplex ist schon mal gut. Meine TA hat mir damals verordnet eine Woche lang ne Heudiät für die Kleinen zu verhängen damit sich der Bauch wieder beruhigt. Danach langsam mit Fenchel, oder etwas, was Beruhigend auf den Magen/Darm-Trakt wirkt, anfangen. Da kannst du auch Fencheltee anbieten.
    So hab ich das damals auch schnell hinter uns gebracht und keine Rückfälle gehabt.


    Das es besser geht, erkennt man daran, dass die Kleine entspannter wird und der Bauch nicht mehr so aufgebläht. Sie rennt rum, futtert, ( wenn sie das nicht macht, solltest du zufüttern) Umd den Bauch zu entspannen kannst du sie auch auf eine Wärmflasche legen, die in ein Tuch eingeschlagen ist. Pass nur auf, dass sie nicht zu warm ist.


    Zu 2: Kann sein, das es so ist. die Luft drückt ja auf alle Organe.


    Kein Thema, ich bin auch immer ziemlich lang mit meinen Ausführungen^^



    LG,


    Schatten

    Hi nepukatnetsa,


    ich bin gerade am Umziehen, deswegen bin ich recht wenig zu Hause und hier herrscht das reine Chaos ( Kartons Kisten, Wegen Internet und Telefon müssen noch neue Anbieter gesucht werden etc.), als Erklärung, wieso es mir nicht aufgefallen ist.


    Meine Arbeitskollegin hat mir den Tipp gegeben mir ne Tomatenpflanze zu holen. Die würde die Fliegen abhalten. Auf den Tieren habe ich sie noch nicht gesehen, aber wie gesagt, bin im Moment viel wegen der neuen Wohnung unterwegs. Die Schweine stehen bei mir direkt unterm Fenster, weswegen das Spray wohl wegfällt :( .
    Begutachtet werden sie Beiden(haben Gott sei Dank auch kurzes Fell), lediglich bei meinem Räubermädchen hab ich was entdeckt, hat sich aber als verstopfte Talkdrüse herausgestellt, wenn auch an einer seeehr ungünstigen Stelle.


    Klebefallen hängen ja schon und es kleben auch 8 Stück dran * würg* Sind wohl noch Restbestände von gestern.


    Genau.
    Tot und Vernichtung den Fliegen! :evil:

    Okay, das war ekelhaft. :shock:
    Ich hab vor ein paar Tagen neues Heu für meine Beiden gekauft und etwa zeitgleich hatte ich Fliegen in meinem Zimmer. hab mir zuerst nichts dabei gedacht, hier schwirrt immer mal eine rum, aber es wurden immer mehr und das von jetzt auf gleich.
    Ich kam mir gestern vor wie das tapfere Schneiderlein, als ich 10 Fliegen gemeuchelt habe und heute waren wieder ne ansehnliche Stückzahl da.
    Hab dann ungiftige Fliegenfänger gekauft und ausgelegt ( aufgehangen). Als ich dann vorhin Heu geben wollte, kommt plötzlich eine Wolke von Fliegen aus der Tüte. :shock:
    Die waren vorher nicht dagewesen *würg*
    hab das Heu weggeschmissen und mir ganz kurz vor Ladenschluss Neues geholt.


    Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Biester ihre Nester im Heu hatten, aber es liegt nach dieser Wolke ziemlich nahe.
    Soll ich mir meine Beiden morgen packen und zum TA fahren? Ich muss gestehen ich bin ziemlich unruhig im Moment, die Geschichten über Fliegenlarven habe ich auch gehört. Können Meine die auch bekommen, wenn sie Eier oder so mitfressen?


    Sorry, aber ich hab gerade die schönesten Horrorfilme in meinem Kopf ablaufen. :oops:


    Schatten

    Hi,


    ich bin ab nächsten Monat, kurz nach meinem Umzug, ne Pflegestelle für 2 Meerschweinchenmädchen. Beide etwas älter als meine Beiden.


    Ich muss gestehen ich steher gerade etwas auf dem Schlauch. Soll ich die Beiden, wenn Krankheiten ausgeschloßen sind, mit meinen Beiden vergesellschaften und in den EB setzten, der dann hoffeltlich wiederaufgebaut ist, oder lieber getrennt sitzen lassen.
    Ich weiß nciht, wie lange so eine Vermittlung dauern kann, ich hab nur hier im Forum gesehen, das manche schon lange für ihre Nottiere suchen. Wäre es zuviel Stress für die Tiere, wenn ich sie zu einer größeren Gruppe "zwinge" ( immer vorausgesetzt sie verstehen sich und der Platz passt)?


    Ratlos,
    Schatten

    Kommt denke ich auf den Pilz an. Meine Lili hatte damals zum Bespiel gar keine Schuppen sondern hat nur Fell verloren. Trotzdem sollteast du einen TA aufsuchen, einafch damit geguckt werde kann, was deiner Süßen fehlt.
    Sicher können die Schuppen haben, aber ich hab noch nie gehört, dass da die Haare ausfallen.
    ( Milben vielleicht?)