Beiträge von zept0r

    Es reicht schon, wenn ich am normalen Gehege vorbei laufe (egal ob 1m oder 2m Entfernung) und sie gerade ausserhalb ihrer Hütten sind, das sie sofort in die Hütten flüchten.
    Wenn ich meine Hand ins Gehege mache mit etwas zu fressen, ziehen sie mir zB die Gurke aus der Hand und futtern sie dann in den Hütten.

    So mal wieder eine Meldung von mir.
    Habe heute wieder (mittlerweile seit 4h) das Aussengehege aufgebaut und jedes mal, wenn ich mal nen Blick werfe, sitzen die beiden in den Hütten.
    Woran kann das liegen? Die beiden bewegen sich so gut wie gar nicht, sind wie gesagt seit über einem Jahr bei uns aber sobald sich ihnen jemand nähert rennen sie förmlich um ihr Leben.
    So langsam mach ich mir doch Gedanken, dass irgendwas nicht richtig ist.
    Auch untereinander haben die beiden so gut wie keine gemeinsamen "Aktivitäten" sie sitzen in ihren separaten Häusern und "chillen" den ganzen Tag.


    Dabei hatte ich so tolle youtube Videos gesehen, wo die Meeris in den Gehegen rumflitzen und spielen und ich hatte Hoffnung, dass wenn ich ihnen ein größeren AUslauf biete, das sie evtl. auch etwas Aktivität zeigen, aber irgendwie passiert garnichts.
    Woran kann das liegen, was ist da los?

    So, habe noch 2 Kuscheltunnel, einen Unterstand und nen 3er Pack Weiden Spielbälle (die hatten wir schon öfters und die Meeris haben sie zum fressen gern :lol: ) bestellt, damit sollte dann das neue Auslauf Gehege gut gefüllt sein, mal schauen wann die Sachen angekommen.
    Danke für die Tipps

    Der Tipp mit dem näher stellen war scheinbar richtig, ich konnte dann beobachten wie sie mal die Hütten gewechselt haben und auch mal in meine Eigenkonstruktion vom Kartonhaus gegangen sind.
    Ich hab die beiden jetzt erstmal wieder in ihr Gehege gesetzt und wasche die Moltontücher erstmal bei 75°C.
    Die beiden haben ordentlich Pipi gemacht :lol:
    Morgen Vormittag bevor wir auf den Weihnachtsmarkt gehen werde ich den Auslauf wieder aufbauen und die beiden reinsetzen.
    Habt ihr noch Vorschläge was ich an Ausstattung holen könnte für die beiden(mit Shop Vorschlägen wäre super)? Finds jetzt irgendwie doof das vorhin alles nur auf 40% der Fläche aufgestellt war, nachdem ich alles näher zusammen gerückt hatte.


    Wassn: Die beiden waren Nachwuchs in der Praxis und sind Brüder, wir haben sie ca. 6 Wochen (bin mir ned ganz sicher) nach der Geburt zu uns bekommen. und sind somit nun geschätzt 15~ Monate alt.

    Also der Hauptuntergrund sind Moltontücher und Links am Rand eine Decke, weil die Moltontücher zu klein sind (werd ich wohl noch Naschub holen müssen.
    Ok, dann werd ich mal die 2 Häuschen näher zusammen rücken und einen Teller mit Heu reinstellen.
    Ja mehr Interior ist auch geplant, aber ich wollte den 2 Rackern erstmal Prinzipiell etwas Auslauf geben, nachdem sie nun schon nen Jahr nur im Gehege waren.

    Hallo Leute,


    unsere beiden Meeris haben wir nun gut ein Jahr (beide männlich).
    Wir wurden damals nicht wirklich beraten und haben die beiden von einer Ergotherapie Praxis bekommen, die mit den Tieren Therapieren tut.
    Als Stammbehausung hatten wir jetzt ein Jahr lang einen Eigenbau der 170 x 90cm groß ist, wo die beiden immer ca. 80% des Tagen auch nur in Ihren "Hütten" sitzen.
    Nun habe ich mir Einzelteile besorgt, um ein "Außengehege" in unserer Wohnung zu schaffen.
    Dort sitzen die beiden nun schon seit 3h zusammengekuschelt in einer Ihrer "Hütten" und bewegen sich gar nicht.
    Selbst mit frischem Gemüse kann ich sie nicht heraus locken.
    Sollte ich sie einfach weiter dort sitzen lassen und warten, das sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben?


    Im Anhang noch 2 Bilder vom neuen Gehege + dem normalen Eigenbau wo normal noch ihre 2 Häuschen drin stehen.