Beiträge von Kerstin02

Das Meerschweinchen ist leider gestern mittag kurz nach meinen letzten beitrag Friedlich eingeschlafen. Danke an die die sich Sachlich ausgedrückt haben und mich nicht als tierquäler oder sonst was hingestellt haben. Hier mit beende ich diesen Betrag und wünsch mir auch das nicht noch mehr dazu geschrieben wird.

Vielen Dank für euren versuch mir zu helfen.

Kerstin

Der käfig ist definitiv nicht zu klein, und meine Eltern wollen nicht das das tier stirbt sonst würden wir ihn ja nicht helfen. Dazu bin ich kein kind mehr D.H ich kann es verstehen das meine Eltern nicht sinnlos den tier Qualen durch spritzen die angeblich den Darm aufbauen machen wollen, denn das machen die Tierärzte in meiner stadt (da sie sich mit Nagern und anderen klein tieren nicht auskennen) und für so spritzen wahnsinnig viel geld wollen wenn sie an ende sowieso nichts bringen. Wir haben auch keinen Gitter käfig da wir wissen das die zu klein sind sondern einen selbstgebauten riesengroßen käfig wir hatten bis vor nen jahr noch 7 Meerlis, weil das meerschweinchen das jetzt krank ist junge vom Bauernhof bekommen hatte. Vermutlich ist das meerli auch einfach schon alt und stirbt gerade an Altersschwäche es hatte vor mir auch schon mehrere besitzer unf wollte schon im Frühling sterben dich wir haben es nochmal hin bekommen. Ich werde sehen ob es sich noch in den nächsten tagen erholt, ich hoffe es aber mehr kann ich nicht tun es macht momentan auch einen fitteren Eindruck.

Unseren Meerlies geht es eigendlich immer gut, Julia hat nich ein partnerin namens Cookie. Bis vor kurzen waren es noch mehr, doch leider verstarben sie an alters schwäche. Ihr Stall ist eigendlich auch groß genug aber unsere schweinchen sind leider sehr faul und sitzen meistens in ihren Häuschen. Füttern tun wir ihnen all das was man Meerlis geben darf, wie Salat, Gurken, tomaten und anderes grünzeug. Natürlich auch Trocken futter in Maßen und auch nur gesundes sprich nichts verfärbtes oder so. Wir haben sie darmals von einen Bauern gekauft, da sie den winter nicht überlebt hätte. Sie ist ein Angora Meerli deswegen könnet es auch sein das sie haare im bauch hat. Der Tierartzt bei dem wir waren bei den anderen Meerli ist leider auch der Nottierartzt und hat leider wenig Ahnung weshalb er gerne einschläfert. Ich hab auch schon versucht mit meiner Mutter zu reden aber sie ist dagegen.

Hey leute ich brauch eure Hilfe,
    Mein Meerschweinchen Julia frisst nicht mehr und scheidet auch keinen Kot mehr aus, Sie hat auch einen großen Bauch und Blähungen weshalb meine Mutter und ich denken dass sie verstopfungen hat. Leider will meine Mutter aber nicht zum tierartzt, da wir erst letztes jahr so einen änlichen fall mit einen anderen Meerli hatten und es letztendlich nur viel gekostet hat und es trotzem gestorben ist. Momentan peppel wir sie mit einen grünen kräuter mix mit öl und ab und zu Medizin für den Darm( Das haben wir noch vom letzten mal). Heute haben wir sie etwas rumlaufen lassen um den Darm anzuregen aber das ist zienlich anstrengend für Sie. Hin und wieder Massieren wir auch ihren Bauch aber leider bringt das nichts. Ich hoffe Ihr könnt Julia un mir Helfen, Danke schonmal im vorraus