Beiträge von Fellnase87

Guten Morgen zusammen,

Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich!

Ich habe zu Hause 2 problemschweinchen sitzen. Sind Geschwister und ca 6 Jahre alt.
    Mein Mädchen hat seit einiger Zeit Zahn Probleme und dadurch abgenommen. Sie futtert aber bzw. Teilweise versucht sie es. Der Tierarzt hat die backenzähne gekürzt da diese leider viel zu lang waren. Jetzt soll ich ihr Trockenfutter geben damit sie wieder zu nimmt. Gebe ich ihr so knabberkissen futtert sie diese direkt frischfutter kaut sie an und lässt es liegen. Selbst ihr lieblingsgrünzeug. Was kann ich denn noch geben damit sie wieder zu nimmt?
    Mein kastrat hat auch zahnprobleme und dadurch Durchfall. Er ist jetzt auf heudiät gesetzt. Darf kein frischfutter. Diät schlägt auch ganz gut an. Er ist wieder frech und laut wie immer.

Halte die beiden aktuell getrennt. Gleicher Käfig nur mit trennwand damit sie sich immer noch riechen und hören können.

Über Hilfe wäre ich dankbar. Bin mittlerweile echt verzweifelt was ich meinen Mädchen noch zu fressen geben soll.

Liebe Grüße Fellnase87