Beiträge von Meersauli

Rosi unser kleines Meerschweinchen, popcornt manchmal ganz lustig durch die Gegend! Eigetnlic hja ganz normal aber es quieckt dann manchmal und manchmal nciht! Ist es dann wirkich krnak oder hat schmerzen? Weil wir haben das mal zB im Futterhaus an anderen Meerlis beobachtet und auch bei Bekannten: Deren Meerlis popcornen auch und dann auch mit quietschen!

Die können doch nicht alle krank sein :o :? Haben eure Meerlis das auch manchmal?

Liebe Grüße

Eure Meersauli

hi,
    Also wegen dem Altersunterschied dürfte das eigentlich gfar kein Problem sein. Meine Meerlis hab ich auch zu unterschiedlichen Zeiten bekommen (Trixi ist 4 fast 5 und Rosi ist ungefähr ein halbes Jahr alt).
    Ist ja total toll das es dein Meerscheinchen jetzt so gut bei dir hat *lob*
    Ich würde sagen, dass du deine beiden Meerlis morgen oder so mal zusammen auslauf gibst! Dein Meerli was du schon länger hast, kennt es wahrschienlich nicht mehr das es voneinem anderen angequieckt wird. Wenn du die beiden mal zusammen laufen lässt gewöhnt sich dein "altes" Meerli bestimmt an dein neues! Bei uns war das so, dass Trixi (war vorher auch alleine) sofort zu Rosi (dem "neuen") gegangen ist und die beiden dann auhc zusammen gequitscht haben und oben hab ich ja auch den Altersunterschied zwischen meinen beiden Meerlis hingeschrieben, deswegen müsste es bei deinen dann auch kein problem sein

Liebe Grüße
    Deine Meersauli

P.S. Viel Glück das sich die beiden gut verstehen

Meine Meelis essen total gerne Gurkenscheiben und auch son stück von einer Gurke. Ich hab auch mal gehört das Meerschweinchen nicht zu viele Sachen essen sollen die viel Wasser enthalten, weil die Meerlis davon Durchfall und so bekommen können, stimmt das? Und wenn ja ,wie viel oder wie oft können Meerlis Gurken essen, damit sie nicht gleich Durchfall bekommen? Geht das in Ordnung wenn man alle 1-2 Tage ein Stück von einer Gurke in den Käfig legt?

Liebe Grüße

Eure Meersauli

haben sich die beiden schon gut eingelebt? als ich Rosi (kleines Meerli) bekommen hab, war das auch noch nach einer woche vor manchen sachen total schreckhaft! :? das andere (trixi) war schon nach ein paar tagen nicht mehr schreckhaft :D

Viel Spaß auc weiterhin mit deinen beiden

lg
    Deine Meersauli

tut mir wirklich leid für dich das auch deine Lina wegen so etwas gestorben ist :cry:
    das ist auch immer voll gemein wenn irgendwelche leute sowas sagen (zB ist ja nur ein Meerschweinchen) aber die verstehen dann meistens nicht, dass die einen ans Herz gewachsen sind :cry:
    Danke!

Deine Meersauli

Hi,
    Ich habe seit... ungefähr einem Monat ein Rosettenmeerschweinchen.
    Mir ist seit Anfang an aufgefallen, das Rosi hinter den beiden Öhrchen kahle Stellen hat.
    Ich hab Angst, das es vielleicht krank sein kann, aber es kratzt nie an den Stellen und es ist keine Kruste drauf oder es ist nicht blutig oder so.

Haben eure Rosettenmeerschweinchen auch so etwas?

Lieebe Grüße,
    Eure Meersauli

Hallo,
    Ich habe 2 Meerschweinchen.
    Eins habe ich erst vor einem Monat als kleines Baby Meerschweinchen
    bekommen, dass andere hab ich schon 2 Jahre. Und das ältere (Trixi)
    Ist etwas zu dick geworden ... und ich hab Angst das Rosi, also das kleine Meerschweinchen vielleicht auch zu dick wird!
    Ich gebe den beiden jeden Morgen eine kleine Schüssel mit Körnerfutter
    und dann ungefähr alle 2 Tage dieses grüne getrocknete Gras.
    Ist das zu viel ?

Eure Meersauli :)

Mein Tierchen ist dieses Jahr verstorben!!! :cry:
    Bobbie wurde immer dünner, obwohl er weiterhin gegessen hatte und er ist auch immer rumgelaufen und so! Aber an dem Tag (sonntag im april)
    hatte ich ihn auch auf meinem arm und ich hatte echt total angst, dass wir es nicht mehr rechtzeitig schaffen würden zum Tierarzt zu fahren ....
    und dann ist er gestorben! wenn ich mir fotos von ihm angucke muss ich immer noch dran denken wie er mich immer angeguckt hat wenn ich ihm futter gegeben hab oda ich ihn gestreichelt hab!! und ich hoffe ihm geht es jetzt besser
    aber ich würde gerne mal wissen warum er gestorben ist also was das für eine krankheit war aber das kann man ja nach dem Tod eines Tieres nicht mehr feststellen :cry:

eure meersauli