ok danke für deine "tipps" Cordula
Beiträge von Meersauli
-
-
-
hi,
waren deine beiden denn schon mal öfter dadrin? Oder hast du etwas neues ausprobiert also die da zum ersten/die ersten male erst in den Flur gesetzt?
Weil dann könnte es vllt daran liegen das sie sich erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen müssten. Bei mir ist das so, ich hab die auch mal das erste mal in den Flur gesetzt(davor waren sie im wohnzimmer) und die beiden haben n bissl gebraucht bis sie rumlaufen. Ppcornen hat mein Meerli auch erst etwas später gemacht, als es shcon länger dadrine war. Ich glaub deine beiden müssen sich erst an ihre mgebung gewöhnenLiebe grüße
Meersauli -
Ich hab hier gelesen das, wenn man die beschäftigen möchte, man auch einen unbedruckten Karton nhmen kann und dann da Löcher reinschneidet damit die damit spielen können.
Und was wäre, wenn die darein pinkeln würden? Kann man die da irgendwie von abhalten? das man den Meeris das irgendwie beibrint oder so?
wiel ansonsten würde ich denen sowas basteln... aber nicht wenn ich jeden tag ein neues machn müsste :wink:LG
Meersauli -
ok ich versuch das dann auch mit der Lampe
Danke peachberry -
oh sind die niedlich und total süße Knopfaugen
-
Eines von meinen Meerlis hat ein Füßchen mit schwarzen Krallen! Wir müssen bald wieder die Krallen schneiden und ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen das man nur soviel schneiden darf bis da kein Blut kommt. Meine erste Frage wäre: stimmt das? das tut denen das dann weh wenn da Blut kommt?
Und die zweite Frage ist : Wie kann ich abschätzen ab wann Blut kommt? Weil wenn ich Krallen schneide oder jemadn anders dann schneiden wir imer nicht so viel ab(also bei der schwarzen Kralle) weil wir nicht wissen wie weit wir schneiden können
Kann mir einer helfen ?Liebe Grüße
Meersauli -
ok
Danke Yvie!!!
Dann weiß ich bescheid
Liebe Grüße Meersauli -
ok Danke Tava,
mach ichViel Glück das es bei Merlin besser wird
-
mein anderes Meeri gehts auch noch total gut das hat auc hnichtsDanke ich geh morgen zum TA
Ich hab voll Angst das das was schlimmes istIst das bei deinem Merlin denn schon besser geworden??
-
:shock: :shock:
und was ist jetzt mit deinem merlin???? -
wir hatten mal ausprobiert was unsere Meeris alles so essen, weil ich in einem anderen Beitrag (der mit den Gurken) gesgat bekommen habe das die mehr Abwechslung und so brauchen. Also Äpfel und so essen unsere beiden und da hatten wir auch mal Banane ausprobiert und die mögen das auch!
Aber ist das auf dauer gut für die? weil das ist ja weicher, können die das gut verdauen und so?Liebe Grüße
Meersauli -
Ich hab heute und auch schon vor ein paar Tagen festegestellt, dass Trixi(unser meeri ) hinter einem von ihren Öhrchen (nicht genu dahinter) kein Fell mehr hat und das dort irgendwie ... nicht krustig aber so trockn ist!
Eben hab ich gesehen, das, wenn sie sich mit ihrem HInterfüßchen kratzt, dass das genau an der Stelle ist! Jetzt weiß ic haber nicht, ob sie sich das Fell nur rauskratzt oder ihr das dort "rausfällt" weil sie eine Hautkrankheit hat weil an der anderen Seite ist das nicht so
Ich hoffe ihr könnt mir helfenViele Liebe Grüße
Mersauli -
Danke Pauline und OOONicoleOOO76,
Ich machs dann Abwechslungsreicher :wink:Liebe Grüße
Meersauli
-
okay....
Beharte Ohren wie niedlichLiebe Grüße
Meersauli