Beiträge von Meersauli

ist bei uns auch so gewesen also mit dem heu.... und dann haben wir eine heuraufe geholt und für die Meerlis dann haben die sone kuschelrollle grekauft...

liebe grüße
    Meersauli

Meine beiden Meerlis würde ich eigentlich ja gerne ein kleines Haus oder so was in der art in den Käfig tun. Aber Trixi geht dann sofort in das Haus und kommt da auch nicht mehr raus! Sie sitzt also den ganzen tag da drinne und kommt nur zum trinken/essen raus.
    Ich hb das Haus jetzt rausgenommen, weil ich will auc nicht, dass sie nur im Haus hockt :? Das andere meeerli bleibt nicht den ganzen Tag da drinne und das ist viel neuer als Trixi. Trixi müsst ja eigentlch alle Geräusche kennen...

Sollte ic htrotzdem das Haus wieder reinstellen?

Liebe Grüße

Meersauli

hi,
    ich habe hier ja schon malwas wegen trockenfutter gefragt und seid dem gebe ich meinen Meerlis auch nur noch: Heu, karotten, salat...usw

Und als wir gestern einkaufen waren hab ich mal auf die Trockenfutter verpackung hinten geschaut und da stand:
    "Meerschweinchen sind von Natur aus Trockenfutterfresser..."
    Da hab ich mich voll gewundert und war total verwirrt...
    Gibt es anscheinend ein unterschied zwischen den Marken von Trockenfutter? Das da z.B. in einem mehr Pellets oder os drinne sind und das den Meerlis das dann nich so auf die hüften geht?

LG
    Meersauli

wir wollten erst zum TA gehen ,aber das haben wir nic hmehr geschafft aba ich glaub das brauchen wir gar nich mehr.. also schon aber ic hglaub das verheilt gerade von alleine weil ich hatte eben meine beiden Meeris draußen und Trixi hat jja diese stellt und da hab ich gesehen das da wieder haare wachsen und so ...

Ich sollte aber trotzdem zur Kontrolle zum TA gehen oder?

LG
    Meersauli

Ich hatte meine beiden gesternim Flur laufen. Ich wollte diese vordere klappe von unserem Köfig ufmachen und daraus "eine fläche ampe" machn, weil ich ausprobieren wollte, ob die beiden vielleicht sogar darein gehen (also von alleine) . Und da war eins von den Meerliess gerade daneben und da hat unser Hund gebellt und da wollte es wegrennen und ist mit dem Kopf gegen das Gitter gerannt.

Ich hab es beobachtet, auch heute, aber hab keine auffälligen sachen festegestellt, also es ist wie vorher.

Sollte ich aber trotzdem zum Tierarzt gehen? Oder sollte ich es lassen, weil es Rosi ja anscheinend nichts ausgemacht hat?

LG
    Meersauli

hi,
    ich kann nicht alles beantworten aber ich würde sagen das du kein meerschweinchen zu einem hasi setzten solltest. die können sich nämlich nicht untereinander verständigen. das problem hatten wir auch und unsere beiden waren nicht mit der situation nicht glücklich.
    weil die sich kein bisschen verständiegen können...

Liebe Grüße
    meersauli

das tut mir leid für dich :cry:
    Wenn man für sein geliebtes Tier die Entscheidung treffen muss ob es eingeschläfert werden soll, ist das wirklich schwer!
    Aber jetzt geht e deiner Molly besser, sie hat keine schmerzen mehr! ich kann dich verstehen das dir der Abschied und die Entscheidung schwer fällt/fiel
    Ich kan dich wirklich verstehen
    Hoffentlich hat es Molly jetzt besser, ohne schmerzen

Liebe Grüße

Meersauli

als wir unser meeri bekomen haebn haben wir es immer jeden tag für 10 min auf den arm genommen und es gestreichelt aber danach wieder in den käfig getan damit es merkt das man ihr níchts böses antut und sie danach wieder zurück kann. Ich würde sagen das du das auc hmachen solltest, damit sie vertrauen zu dir aufbauen können und merken, das du kein feind bist. Aber ich würde beim ersten mal die beiden nur kurz nehmen und dann immer die zeit um ein paar minuten verlängern
    Hattest du die beiden denn schon oft auf deinem Arm?

Liebe Grüße
    Meersauli