Kleiner Nachtrag: Die Mama wurde in der Schwangerschaft beim Tierarzt mit stronhold gegen Haarlinge behandelt. In der Tierklinik meinte die Ärztin, dass man nicht 100%ig ausschließen kann,dass es ihnen in der Entwicklung geschadet hat.
Beiträge von Meeriwutz
-
-
Dankeschön für eure Tipps. Werde morgen direkt Traubenzucker besorgen. Bisher waren sie zu schlapp, um bei der Mama zu trinken. Habe mehrfach vergeblich versucht sie anzudocken. Aber seit ich eine Messerspitze Möhrenbrei in die Milch rühre trinken sie besser,zwischen 1-1,2 ml. Momentan wiegen sie 56 und 64 Gramm. Die nächsten Tage werden es zeigen....Wir haben aber unsere Kinder schon mal darauf vorbereitet,dass die Kleinen es nicht schaffen können. Wenigstens schaffen sie es von der Seitenlage alleine hoch,dass war heute morgen noch nicht der Fall.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank -
Vielen Dank! Wir versuchen alles,Tierklinik ,Tierarzt....
Ich füttere sie alle zwei Stunden und immerhin haben sie in 24 Stunden 1Gramm zugenommen. Sie sind aber extrem schwach,fressen nichts alleine,können sich kaum aufrecht halten. Aber neurologisch ist alles in Ordnung und Mamaschwein geht es gut. Wenigstens etwas..... -
Da hast du wahrscheinlich leider Recht. Ausserden war sie für die Schwangerschaft zu jung , da hätte ein seriöser Züchter auch besser aufgepasst. Tja, jetzt habe ich ja die Quittung.....Es geht den beiden Babys leider nicht gut.
-
Wir haben Nachwuchs, weil wir beim Züchter ein schwangeres Meerschweinchen erworben haben. Die war in der 2. Woche trächtig,was noch nicht sichtbar war.
-
Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich etwas. Ansonsten sehen sie auch zufrieden aus und trinken bei der Mutter. Nur der Zombiewalk hat mich halt doch irritiert. Naja, vertraue auf die Natur und wenn es sich nicht bessert weiß unser Tierarzt hoffentlich weiter.
-
Hallo zusammen,
gestern zwischen 22 und 23 Uhr hat unser Meerschweinchen 2 Junge geworfen.
Diese habe ich heute morgen gewogen. Sie wiegen 70 und 74g. Mamaschwein kümmert sich rührend. Soweit so gut. Leider ist mir aufgefallen, dass die beiden jetzt nach 12 Stunden noch recht wackelig sind. Besonders das Eine. Liegt es z.B. auf der Seite, kann es nur mit starken Zappeln aufstehen. Laufen sieht auch sehr unkoordiniert aus. Ist das nach 12 Stunden noch normal oder haltet ihr das für eine neurologische Auffälligkeit? Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich zum Tierarzt fahren. Aber vielleicht könnt ihr erfahren Meerschweinchenhalter mir schon etwas sagen. Liebe Grüße und über Antworten wäre ich sehr dankbar