Zitat von SusanneCAlles anzeigenMitex ist ein Mittel gegen Parasiten, aber wenn er schon anderweitig gegen Milben behandelt wurde, dann macht das gar keinen Sinn. Vor allem auch weil das Zeug alles andere als gesund ist, wenn er es ablecken sollte.
Gegen Pilz hilft das aber genau Null.
Daher wäre erst mal wichtig, was das Schweinchen wegen den Milben bekommen hat - Ivomec oder Stronghold vielleicht? Spritze oder Tropfen in den Nacken?Warum dann noch ein Mittel auf die Haut? Doppelt hält besser oder wie? Das ist für die Leber schon eine echte Herausforderung, ich habe eigentlich bisher auch noch nicht gehört, dass man Mitex bei Meerschweinchen anwendet. Das ist eher was für Geflügel.
Eigentlich kann man Pilze oft schon mit einer Schwarzlichtlampe erkennen, die meisten leuchten darunter sehr deutlich. Keine Ahnung, warum die einfache Methode so selten verwendet wird.
Also auf der Verpackung steht Mitex -Ohrentropfen und Suspension zur Anwendung auf der Haut. Tut mir leid das hab ich vergessen noch dazu zuschreiben.
Bei Milben: Stronghold Tropfen.
Aber es scheint bei ihm wieder besser zu werden, es fangen langsam an die Haare wieder nachzuwachsen.