Beiträge von Babsy

Ich habe es seit heute vormittag. Ich hab sie bis heute abend erst mal hier im Wohnzimmer beschnuppern lassen. Es ist nur eine kahle Stelle über dem linken Bein und da die Bisswunde verkrustet ist sie wohl schon älter. Jedenfalls hab ich sie heute die ganze Zeit beobachtet und es gab keine Anfeindungen oder Bisse. Sie kratzt sich auch nicht ständig oder putzt sich ständig. Na ja, ich trenn es wohl aber lieber bis morgen. Danke für die Antworten.

Ich habe es seit heute vormittag. Ich hab sie bis heute abend erst mal hier im Wohnzimmer beschnuppern lassen. Es ist nur eine kahle Stelle über dem linken Bein und da die Bisswunde verkrustet ist sie wohl schon älter. Jedenfalls hab ich sie heute die ganze Zeit beobachtet und es gab keine Anfeindungen oder Bisse. Sie kratzt sich auch nicht ständig oder putzt sich ständig. Na ja, ich trenn es wohl aber lieber bis morgen. Danke für die Antworten.

Ich hab einen Fehler gemacht. Ich wollte nach einem neuen Häuschen für meine Meeries schauen und war in einem Tierladen. Da sah ich in einem winzigen Käfig ein kleines meerschweinchen und mit einem verhältnismäißig grossen Hasen. Das tat mir total leid weil der Hase das meerie immer wegschubste und es in dem Käfig noch nicht mal ein Häuschen zu Verstecken gab. Ich hab nicht lange nachgedacht und dann das schweinchen gekauft. Nach dem es bei mir zu Hause die anderen Meerschweinchen gehört hatte war es ganz ausser Rand und Band.Da es ein Weibchen war konnte ich es gut mit einem Kastrat und einem anderen Weibchen vergesellschaften. Hat auch alles gut geklappt, gerade hab ich es mir nur angesehen. Es hat eine kahle Stelle mit einer Bisswunde. Aber nur an einer Stelle. Sollte ich es besser trennen bis ich morgen zu einem Tierarzt gehen kann, da es ja vielleicht Parasiten sein könnten? So konnte ich keine Milben sehen und die Bisswunde ist auch verkrustet. Vielen Dank für eure Hilfe (P.S. i.d.R. sollte man ins Tierheim gehen oder oder Vermittlunsstationen aufsuchen wenn man ein Tier haben möchte, war wirklich eine Kurzschlußreaktion!)

Hallo Snickers, danke für deine Info. Bis jetzt sind meine auch alle friedlich miteinander umgegangen. Ich werde sie auf jeden Fall kastrieren lassen und danach beobachten. Hoffe es geht gut. Wäre schade, im Moment ist es zu schön mitanzusehen wie Snoppy( das ältere Böckchen) auf die Jungen mitaufpasst und sofort zur Stelle ist, sobald eines nach der Mama ruft. LG Babsy

Hallo Ihr Lieben,vielen Dank für die schnelle Antwort. Die drei Käfige habe ich alle miteinander verbunden und sie leben momentan noch alle friedlich zusammen. Sie haben aber jeden Tag auch freilauf im Zimmer. Ich würde es auf jeden Fall mit der Kastration versuchen. Wenn es mit Ihnen untereinander nicht gut geht trenne ich Sie dann. Vielen Dank noch mal, Schweinchenwelt ist echt klasse!!! LG Babsy

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Habe zwei ca. einjährige Meerschweinchen ein Böckchen (Snoppy,seit 9 Monaten kastriert) und ein Weibchen (Ruby). Vor 2 Monaten hatte ich noch ein Weibchen von einer Kollegin adoptiert die ihre Meerschweinchen abgeben wollte. Dieses Weibchen (Babe) war trächtig was sich hinterher erst rausstellte und hatte letzten Sonntag 3 Babies bekommen. Zwei Böckchen und ein Weibchen. Da ich Tiere wenn ich sie einmal habe nicht mehr abgeben möchte, die Frage habe ob es unter den Böckchen gut gehen könnte. So akzeptieren meine alten Meeries die Neuankömmlinge gut und es gab bis jetzt noch nie größere Rangeleien. Habe 3 Käfige aneinander gebaut (je 80x 100cm) und sie haben den ganzen Tag Freilauf im Zimmer. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. Babsy