Beiträge von Barbie&Ray

Wir haben Sie aus der Zoo Handlung gekauft.
    Ich habe Angst, wenn ich noch eins dazu hole, dass eins dann vernachlässigt wird, denn die zwei verstehen sich wirklich gut.
    Welches Geschlecht wäre da Sinnvoll?
    Wahrscheinlich ein Weibchen oder?
    Wie alt sollte es sein?
    Dazu kommt, dass unsere Gehege dann wahrscheinlich auch zu klein wäre oder?

Danke für die Ratschläge!!
    Liebe Grüße Daniela

Danke!!
    Wir haben das Gehege heute vergrößert. Wir sind jetzt bei einer Breite von 2 m und die Tiefe beträgt 1,20.
    Ich denke das ist ausreichend. Das ist eh nur bis zum Frühling, dann bekommen Sie im Garten ein Gehege gebaut ;)
    Komischer Weise hat sie heute diese Geräusche beim Fressen nicht gemacht. Ich warte bis Montag wenn es wieder auftaucht, dann besuchen wir unseren Tierarzt.
    Gestern Abend hatten wir unsere 1. TÜV , sie wiegt 392 Gramm und er 474 ist das okay?
    Ansonsten war alles gut. Nasen, Ohren usw nichts auffälliges.

Danke für die Tipps. Leider klappt das mit dem Video gerade nicht. Ich werde weiter versuchen es anzuhängen.
    Ray ist ein Frühkastrat und ca. 13 Wochen alt. Barbie ist ein Weibchen und 11 Wochen alt.
    Wir haben sie aus einer Zoo Handlung gekauft. Sie leben bei uns in einem Gehege, dass 1,20 × 1,20 Groß ist und haben aber auch die Möglichkeit frei im Zimmer zu laufen, dass haben sie bisher nur noch nicht gemacht.
    Sie sind auch mittlerweile sehr zutraulich und freuen sich wenn wir kommen und besonders dann wenn wir Ihnen was zum mampfen mit bringen. Soweit scheint mir alles gut zu sein. Die erste Woche haben sie sich kaum blicken lassen aber das ist nun ganz anders.
    Beim Kauf der Schweinchen hat uns die Verkäuferin zum Einstreu, Pettels und Stroh empfohlen. Das hatten wir nun auch die ganze Zeit so, doch ich hatte das Gefühl, dass es sehr staubt und auch nicht saugfähig genug ist, heute war ich bei Fressnapf und man hat mir das Hanfstreu von Multi Fit empfohlen. Die beiden haben sich total wohl gefühlt nach dem säubern doch auch mit dem Einstreu bin ich mir nicht sicher, da dabei schon Spitze Stücke sind. Nun überlegen ich auf decken umzusteigen. Bin mir aber noch nicht sicher.

Hallo zusammen,
    Wir haben seid gut drei Wochen diese zwei hübschen Meerschweinchen. Barbie & Ray, Barbie ist die braune und ca 11 Wochen alt, Ray ist der Schwarz weiße und ca. 13 Wochen alt.
    Seit zwei Tagen macht Barbie komische Geräusche beim fressen, nicht durchgehen aber hin und wieder. In dem Video kann man es einigermaßen gut hören ab Sek. 50, dann zwischendurch nochmal. Vielleicht kann jemand helfen???
    Oder ist das normal??
    Wir halten zum ersten mal Meerschweinchen und sind etwas unsicher.

Ich habe nun auch viel gelesen, einige schreiben Atem Geräusche und andere wiederum schreiben dass es bei manchen Meerschweinchen so ist.

Was meint ihr??
    Danke im voraus!!