Beiträge von KeksKrümel<3

Hey,
    Vielen Dank für die Antwort und entschuldige, dass meine Antwort so lang auf sich warten lies. :oops:

Nun, mittlerweile habe ich einen Weg gefunden...also in meinem Kopf, umsetzten kann ich das Ganze noch nicht, weil ich knapp bei Kasse bin. Somit müssen die Schweinchen noch mit 1x Auslauf in der Woche auskommen.
    Ich habe das Sofa (welches ich von meiner Mutter nicht rausstellen oder wegstellen darf, keine Ahnung warum)
    ein Stück mehr in den Raum geschoben und jetzt habe ich die ganze Wandseite frei! Da werde ich vermutlich einen Kasten hinbauen und dann passt das.

Also nochmal vielen Dank :D

- Anni (:

Hiii, ich hab da mal ne Frage! :)

Also...Ich habe 2 Meeries die habens echt gut, trotzdem bin ich immer darauf aus etwas aufzustocken bzw. irgendwie etwas zu verbessern.
    Als sie kleiner waren hatten sie nur so ein 120x60cm Gehege mit so Etagen in 2 Ecken.
    Letztes Jahr im Sommer hab ich ihnen dann zwei richtige Etagen rein gebaut und oben noch einen Kasten und dieses Jahr Weihnachten hab ich bzw. sie ein Häuschen von Resch bekommen. (Sie lieben es xD)
    Sie haben eigentlich alles was ein Meerie Herz begehrt. Nur hab ich schon oft gemerkt das wenn ich sie raussetzte, z.B. beim Ausmisten oder einfach so, und alles schön interessant mache rennen sie so richtig rum, sie streiten kaum und sind noch zutraulicher als sonst! Nur hab ich weder jeden Tag Zeit noch den besten Teppichreiniger -_- um ihnen diesen Spaß jeden Tag zu ermöglichen. Deshalb dachte ich daran einen größeren Bereich am Boden einzugrenzen auf dem sie laufen können. Nur ist das bei mir so:

Ich habe nicht so viel Platzt für einen Auslauf in meinem Zimmer, es ist ohne Frage sehr groß aber auch gut genutzt!
    Der Käfig steht auf einem (80cm hohen) Schrank und da wir in einer Mietswohnung wohne kann ich den leider nicht irgendwie umbauen, den Schrank weg machen kann ich auch nicht weil mir dann sehr viel Stauraum fehlen würde. Ich selbst dachte schon daran einen eigenen Schrank zu bauen, ich fürchte aber das würde mir nicht so ganz gelingen. Und einen passenden (günstigen) Schrank zum umbauen habe ich auch noch nicht finden können.
    Da ich ein großen Einbau Schrank und ein Sofa in meinem Zimmer habe ist auch wie gesagt wenig Platzt. Der Platz von Wand zu Sofa beträgt 120cm und von der anderen Wand zur Tür ebenfalls 120cm.

...Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Egal wie komisch sie sein mag, schreib sie mir einfach :D
    Ich kann auch mehr Informationen geben, falls nötig.

- KeksKrümel<3

PS: Vielleicht baut jemand von euch gern Schränke dann kann der sich bei mir melden! xD

Hallo :)

Ich hab da mal eine Frage, ich habe zwei Meerschweinchen (Böcke, ca. 2 Jahre) und die liegen ziemlich viel herum, sie sind aber nicht träge oder krank. Deshalb hatte ich mir überlegt ein weiteres Meerie dazu zu holen um sie ein wenig auf zu muntern und zu beschäftigen.

Nun ist meine Frage ob es möglich ist zu zwei Brüdern die schon lange zusammen leben ein weitern jüngeren Bock zu packen oder lieber gleich alt, älter? Oder ist das eine dumme Idee? Sie sind eigentlich friedlich aber ein paar Ungereimtheiten gibt es natürlich ab und zu.

Genug Platz ist jetzt zwar noch nicht aber bevor ich mir noch ein Schwein hole wird das natürlich geändert! :D

Freu mich auf Antwort!
    ~ Anni aka KeksKrümel<3