Hallo
Zwar ist das ein alter Beitrag, aber ich bin auf ihn gestossen, als ich nach Wasser in der Lunge gesucht habe.
Unser Meerschweinchen Rosi, welche ich auch "Bohne" nannte, ist heute mit nur gerade 1 Jahr gestorben. Abends decken wir den Käfig jeweils zu. Als ich am Morgen vor dem Käfig war, hörte ich schon ein komisches Geräusch, aber das ging vorbei und so deckte ich sie noch nicht auf. Meine Frau steht später auf, deckt es auf, gibt Heu, Körner und etwas Gurke oder so.
Als sie es aufdeckte, lag Rosi über dem Futternapf. Normalerweise flüchtet sie immer, machte sie aber nicht. Sie frass auch gar nichts mehr, was für sie ungewöhnlich ist. Sie rief beim Tierarzt an. Beim zweiten bekam sie einen Termin um 11 30 Uhr. Aber Rosi ging es immer schlechter und sie ging dann einfach hin. Der Arzt sagte, sie habe Wasser in der Lunge und Herzversagen. Sie streckte alle Viere von sich. Er schläferte sie ein und sie schlief auf meiner Frau ein. Ich bin so traurig.
Ich verstehe das nicht. Gestern hatten wir Besuch und die Kinder gingen nicht so mit den Schweinchen um, wie man sollte, sie waren verängstigt (wir haben 2). Warum hatte ich sie heute morgen nicht aufgedeckt? Und ich fahre morgen in die Ferien und musste arbeiten. Meine Frau hat es im Garten begraben. Ich wäre so gerne dort gewesen. Mir ist schon mal ein Schweinchen in meinen Armen gestorben vor vielen Jahren. Es tut so weh, ich "liebte" es so sehr. sie war so süss, so schön. Ich muss weinen.