Beiträge von Belli

    Hallo zusammen,


    Heute morgen nach einem üppigen Salatbuffet hat meine Namensgeberin während ihres Verdauungsnickerchen entschieden, dass es nun Zeit ist über die Regenbogenbrücke zu gehen und auf den immergrünen Wiesen aufzuwachen.


    ?( Ganz leise und in aller Stille hat sie Adieu gesagt, einfach so!!


    5 wunderbare Jahre hat uns begleitet!! Ich vermisse sie schrecklich.

    ich habe nach der Katration meiner Schweinedame Babywickelunterlagen und drauf Handtücher verwendet.


    Dieses Konstrukt wird aber ganz schnell nass. Mit einmal am Tag Handtuchwechseln war mit das eigentlich zu wenig. Po und Bauch sind eigentlich immer nass gewesen.


    Meine Tierärtztin meinte aber, dass nach 2 - 3 Tagen die Wunden soweit verschlossen und verkrustet sind, das man eigentlich bedenkenlos auf Streu setzen kann.

    wie alt ist denn dein Schweinchen? ich bin so froh, das wir die Zysten bei meiner Dame haben entfernen lassen. Sie waren auf beiden Seiten etwa Plaumengroß und hormonell aktiv, rechts eine Große, links etwa 5 Stück in unterschiedlicher Größe.


    Wenn ich mich daran erinnere, wie sich Belli durchs Gehege geschlichen hat. :( Wie deutlich auch die körperliche Einschränkung dadurch war. Das kann ich jetzt im Nachhinein gut beurteilen.


    Im Gegensatz zu heute, wo sie wieder flott und behende durchs Gehege flitzt ist sie echt vor der OP nur gekrochen. Sie hat sich nur noch rumgeschleppt mit den Dingern, dass muss unheimliche unbequem gewesen sein, vielleicht hat auch was gedrückt oder weh getan, das ganze Schweinchen ist wie ausgewechselt durch die OP. Sie war zum Zeitpunkt der OP gute 4 Jahre alt.


    Auch dieses ganze Gebrommsel und Popo Wackeln und Kopf rollen, alles weg.. ein wunderbares, tiefenentspanntes Schweinchen..

    Du könntest mal Rodicare Pregno als Dauergabe versuchen..


    meine Schweinedame hat das über 3 Monate genommen, ich hatte den Eindruck, dass der Einfluß der Hormone nicht mehr so groß war. Das Wachstum der Zysten hat es nicht unterrückt und meine Dame ist ihre Eierstöcke jetzt los und hat es es überlebt. :thumbup:


    War aber mit großen Sorgen und Anstrengung verbunden, da auch schon 4,5 Jahre alt. Im Nachhinein war es aber die richtige Entscheidung, Sie ist munter wie in jungen Jahren und ist auch wieder mega fix geworden, weil jetzt die dicken Zysten (waren Plaumengroß) beim Laufen nicht mehr stören. :love:

    hm, vielleicht kannst du bei einer Notstation nachfragen und eine lebenslange Patenschaft übernehmen? Die Kosten hättest du ja eh, auch wenn du die Schweinis mitnehmen würdest. Dann kannst du auch immer mal wieder nachfragen, wie es den Mäusen geht?

    huhu :) Noch eine Rückmeldung von mir!


    Gestern waren wir Fäden ziehen. Es ist wunderbar verheilt und das Gewicht sagt heute 1.102 Gramm.<3


    Sie hoppelt auch wieder draußen rum, Schmerzmittel sind abgesetzt.


    Allerdings ist meine Dame ziemlich stressanfällig mit Haarlingen. :( die kratzt sich schon die letzten Tage ständig, also direkt portion stronghold drauf. Männlein mit behandelt und wegen ihrem blasengries, der auf dem Ultraschall zu sehen war, gibt es jetzt wieder Uro dazu.


    In 4 Wochen dann Urinprobe hinbringen und eventuell noch mal stronghold mitnehmen.


    Nochmal tausend Dank für euer mitfiebern und eure, mir wichtigen Ratschläge!!


    Von <3 Danke!

    heute morgen hatte sie schon wieder 1092 Gramm :love: Geht immer weiter aufwärts, ich bin sooooooo froh!! Sie hoppelt auch schon mal wieder draußen rum.:)


    Pflaster war gestern plötzlich weg 8| und ich habe es nicht gefunden. :rolleyes: naja, sollte sie es gefressen haben verdaut sie es hoffentlich gutX/ da sich noch weiter frisst ist hoffentlich alles gut!


    Das Tierambulatorium hat heute angerufen und sich noch mal nach dem meerie erkundigt! Fand ich total nett! <3

    noch eine kleine Rückmeldung von mir..


    Gestern hab ich noch 2 mal je 5 ml gepäppelt, außerdem hab ich sie gewogen.


    Ich hab sie mit 1164 gr. Zur Operation gefahren. Gestern hatte sie 1084 gr. Das finde ich eigentlich noch sehr gut, für so eine schwere Operation. Heute morgen 1092 gr. :!::):love:


    Also hab ich nur Schmerzmittel und benebac gegeben und mein Schweinchen Schweinchen sein lassen.


    Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.<3


    Ich freu mich sehr in dieser schwierigen Zeit für alle.


    In dem Sinne bleibt gesund!!


    Und danke für das mitlesen und mit fiebern.

    danke für euren Zuspruch <3


    Ich hab vorhin Schmerzmittel gegeben und überall im gehege Heu verteilt. Nach dem päppeln hat sie sich etwas umgesehen und sie hat definitiv Heu gefressen. Und ne Gurkenscheibe :love:


    Sie köttelt recht klein, aber es kommt was hinten raus.


    Wie lange und wie oft würdet ihr den noch weiter päppeln? Sie hat sich heute vielleicht dagegen gewehrt! Ich muss alle Finger und Hände in Sicherheit bringen, muss sie in ein Handtuch wickeln , sonst geht da gar nichts und ich hab blutende Wunden. X/ sie beisst und strampelt wie wild und nutzt jede Gelegenheit zum abhauen!


    An sich ja ein gutes Zeichen, da ist bissel Power da.


    Soll ich das riskieren, mit dem päppeln aufzuhören? Was meint ihr?

    vielleicht noch für die Liste der Tierärzte hier:


    Operiert wurde mein Mädel im Tierambulatorium in Düsseldorf.


    Ich habe mich dort gut aufgehobenen gefühlt. Ich würde sehr gut und sachlich beraten , über Risiken aufgeklärt usw.


    Nach der Operation wurde mir genau erklärt, was operiert wurde, mir wurde gezeigt, was man entfernt hat. Mir wurden alle notwendigen Medikamente, päppelkram und eine Notfallnummer mitgeben, mein Schweinchen war wach und war gefüttert worden, futter musste ich aber vorher mitzubringen. :) Welche Tierarzt Praxis hat schon sakatgurken und erbsenflocken da.


    Gestern bei der Nachsorge war der Bericht bereits beim überweisenden Tierarzt angekommen.


    Ich würde wieder hingehen.

    sie traut sich nicht aus dem Haus :( Steckt ihr Näschen raus, wenn was zu essen gibt, piepst mich auch an.. aber raus zum fressen geht sie nicht.. außerdem fängt mein kastrat an, sie ein wenig zu drangsalieren.. also muss ich immer alles am Hauseingang drapieren.


    Ich hatte gestern noch wieder eingestreut, po war abends wieder trocken, beim päppeln gestern Abend kommen auch böhnchen hinten raus..


    Mehr schau ich gleich nach dem Frühstück. :) noch mal päppeln, Schmerzmittel geben usw.. ich denke, jeder Tag gibt mehr Hoffnung, da es ja heilt..