Beiträge von Rikku

Hmz k nur das Problem ist ich weiß ned welche Weiden des sind kenn mich da halt ned so mit aus...
    Habt ihr zufällig Bilder von den Bäumen oder Blättern???

Das ich ein junges genommen habe,das stimmt...
    Aber auch nur weil diese Tierhandlung nur Jungtiere da hat!
    Sie haben da zwischen ein paar ältere Häschen also die dann zwischen 3-4 sind!
    Aber Meeris halt ab 8 Wochen aufwärts bis ca. ein Jahr...
    Gut das du dich ned angegriffen gefühlt hast,is wirklich absolut ned böse gemeint....

Das wegen den Meeris von wegen mit Futter und so...
    Also der Meinung bin ich voll ned...Ich mein ok des sind nun ma Tiere die Mäuse und was weiß ich nich noch alles fressen,aber weiß ned bei dem Gedanken wird mir schlecht und ich fang an zu weinen,auch wenn ich dran denke Mäuse...Viele sagen "Ach des sind do nur Mäuse aber Meeris bloß ned" ...
    Mäuse sind genauso Lebewesen wie Meeris auch von daher halt ich davon ned viel...
    Ok wenns vill alte und kranke Tiere sind,aber ich glaub ned das dus toll fändest wenn die da lebend rein geschmissen werden oder???
    Das ist nämlich leider viel zu häufig der Fall,und was find ich echt scheiße....

Baba de Jessy

Hab bei der Futterliste gesehn das Meeris auch Weiden dürfen....
    Weiden jeglicher Art?Also auch diese Trauerweiden???
    Bin mir da voll ned sicher....Ansonsten mach ich ma Foto un stell des rein...

Baba de Jessy

Ja das kann man so oder so sehen,weil ka man kommt da denke ich nie auf nen grünen Zweig....Weil gerade bei dem Thema gibts echt massenhaft Diskussionen....
    Streit ich ned ab was du sagst wirklich ned...
    Aber wenn dann keiner mehr die Tiere aus den Tierhandlungen holt,was passiert dann mit den Tieren????
    Ich wills mir gar ned erst vor stellen...
    Ich kenns nämlich aus einem Beispiel....
    Es gibt Tierhandlungen die sind unberechenbar....
    Mal angenommen eine Tierhandlung verkauft Kleintiere,in diesem Sinne halt Meeris...
    So jetzt geht aber keiner mehr hin und kauft die Tiere weil jeder des beukutiert!Und nun?Was ist mit den Tieren,die dann noch übrig geblieben sind in den Tierhandlungen????
    Die Zufuhr ist erst einmal gestoppt...
    Sie holen sich villt erst mal keine Tiere mehr vom Züchter z.B. weil sie halt noch welche haben die sie ned los werden!
    Hmz joar und nun?Wo jetzt mit denen hin die wir eh ned mehr los werden?Ach schieben wa se einfach ma ab!
    Denn die Tiere werden auch älter und ned jünger...Die meisten die in eine Tierhandlung gehen och joar so ein kleines süßes junges Meeri...
    Dann sind die kleinen süßen jungen Meeris aber ned mehr so klein weil sie werden ja auch groß...
    Die Tierhandlung die ich meine von der ich rede,die haben die Tiere dann erst recht abgeschoben,haben sie an Schlangenzüchtern verkauft und ich will ned wissen an was für Leute noch und zack schon ham se die älteren Tiere weg und Platz für junge neue....
    Wir könnten so noch Wochen und Jahre weiter diskutieren,weil du bringst wieder en Gegenargument,ich dann au wieder und so nimmts dann seinen Lauf.....

Nichts von dem was ich geschrieben habe war gegen dich oder sonst noch jemanden der villt keine Meeris in einer Tierhandlung holt es war einfach nur meine Meinung....
    Auch die Meeris in den Tierhandlungen tun mir leid und sie müssen ned da drin in den viel zu kleinen Käfigen auf ihren Tod warten.....

So jetzt muss ich los....sons könnt ich noch stundenlang weiter diskutieren ^.^

Babab de Jessy

Ja das weiß ich ja ^^
    Wenn ich ihnen abends noch ma ne Ladung Heu gebe ist auch meistens von morgens noch was über ^^ wenns ihnen dann halt mittags aus geht bekommen sie auch Mittags noch einmal eine Ladung :wink:

Baba de Jessy

Ja trotzdem,ich finde,die Tiere in den Zoohandlungen die können ja nichts dafür....
    Klar viele verabscheuen Tierhandlunge,ich find auch man muss da echt extrem aufpassen,aber ich mein was können die Tiere dafür?

Baba de Jessy

Naja mitlerweile weiß ich schon gar ned mehr wad ich glauben soll.... -.-'
    Ich bin etwas verwirrd...
    Wars jetzt wirklich gut das ich die beiden aus einer Tierhandlung geholt habe???
    Andererseits sag ich mir wenn ich das ned gemacht hät,hät ich ned so tolle Tiere bekommen...
    Die beiden sind einfach spitze....

Baba de Jessy

Nein schon k kann mit Kritik leben ....Also....
    Termin Kastration,spike,dienstag 17:00 Uhr 8)
    Amy lebt momentan in einem Käfig für sich wo die neue bald zu ihr kommt....Ich habe das deshalb gemacht da man mir sagte,dass sich die kleine besser 1-2 Wochen einleben kann und dann halt mit den anderen zusammen da sie ca 3 Monate erst ist....
    Ja das mit den Babys ist mir schon klar :wink:
    Also so wie es ausschaut werden wir wohl bald umziehen müssen,da wir aus unserem Haus raus müssen....Dort wo wir dann hin ziehen werde ich selber ein größeres Zimmer haben wo ich dann schon einen EB geplant habe....wenn ich dann die Möglichkeit habe,behalte ich die kleinen,und falls nicht,habe ich schon einen Abnehmer die selber Meeris hat....Also durchgeplant is das schon im Falle dessen,falls es so sein sollte,das Amy schwanger ist....Nehme sie Dienstag auch mit zum Tierarzt villt kann die mir weiter helfen....

Joar das wars erst mal....

Und keine Panik schwipschwap wie gesagt nur durch Kritik kann man lernen :wink:

Baba de Jessy

Also....Mir wurde gesagt als ich meine Amy dort geholt habe, "Ja Männchen und Weibchen werden hier getrennt gehalten"....Jedoch sagte mir mein Freund kurz drauf das ihn das wundert das die das da sagen,weil da wo vorher mein Spike drin saß saßen jetzt auf einmal auch Weibchen zwischen und mein Freund meinte da saßen Tiere zwischen die schon drin saßen als er Spike geholt hat....und die drei die da noch drin saßen,des waren alles Mädels....

Ich habe mich wegen dem Züchter erkundigt und bin einmal vorbei gefahren...
    Habe mich erkundigt ob das stimmt,dass Männlein und Weiblein bei ihm zusammen sind un er meinte das wäre völliger Schwachsinn....Er ist ein Züchter und nicht jemand der einfach wild die Meeris vermehrt....Ich durfte sogar mir die Tiere anschauen,und es waren wirklich alle getrennt,also stimmt ja wohl doch irgendwas in der Tierhandlung ned....

Hoff das war jetzt ned zu undeutlich ^^

Baba de Jessy

nöp noch ned...Termin wird glix bei der Tierärztin festgesetzt....Aber keine Panik,die kleine bekommt Besuch....Bekomm noch en zweites Weibchen dazu bzw. mein Bruder bekommt se :wink:
    Hoffe hab ned wieder zu kompliziert geredet >.< xDDDD

Baba de Jessy

Ich hab keine Ahnung....
    Persönlich kennen tu ich ihn ned ^.^
    Naja ka Ich vermute auch mal eher ned das der Züchter Schuld war,sondern die Tierhandlung....
    Als wir mit der kleinen zu Hause waren erzählte mein Freund mir,dass da wo meine kleine drin war auch Spike drin war als er ihn geholt hat Ö.o
    Das hat mich en bisschen stutzig gemacht....
    Schon k Schwipschwap ich drücke mich des öfteren wohl etwas undeutlich aus >.<

Baba de Jessy

Jap hast du ^^ subby xD
    Wenigstens jemand der mich versteht xD
    geht ja nur darum das wir die Gruppe vergrößern wollen,und des was wir dazu holen,dann halt meinem Bruder gehören soll :wink:

Baba de Jessy

falls ihr nur en x seht anstatt en bild einfach en paar mal auf aktualisieren gehen bis die bilder da sind :wink:
    klappt bei mir au

Sooooooooooooooooo da ist sie nun....Meine kleine neue...
    Sie heißt Amy,ist ca. 3-4 Monate alt und ist wahrscheinlich schwanger(ist aber noch nichts sicher)....

Finde sie passt voll toll zu meinem kleinen Spike...beschnüffeln sich auch immer sehr neugierig ^.^
    Und Happy mein Häschen mag sie auch,sie legte sich direkt vor seinen Kopf und er leckte wie wild ihre Ohren xD

Hier mal ein paar Bilder von ihr die ich eben gemacht habe....

http://www.myimg.de

weiß ned ob mans sieht aber sie hat fasst des selbe Gesicht und die selbe Nase wie Spike ^^

Amy kommt aus einer Tierhandlung die mit einem Züchter zusammen arbeiten...Und beim Züchter waren wohl Männlein und Weiblein zusammen...In der Tierhandlung wo ich sie her habe,sind Männchen und Weibchen getrennt....
    Wenn wir noch ein Meeri für meinen Bruder holen kommt die kleine natürlich zu meinen beiden in den Käfig....
    Mein Bruder hatte ebenfalls schon mehrere Meeris,sowie ich auch...Als hatten igentlich immer Meeris also immer 2...Er ist 17 und ich muss sagen,meine kleine Amy ist bei ihm irgendwie ned so scheu,sie springt nicht sofort in den Unterschlupf,er konnte sie sogar problemlos raus holen....Hab ihm gesagt das er am Bauch vorsichtig sein,weil wir halt ned 100 %ig wissen,ob sie schwanger ist...
    Also naja da muss ich euch wiedersprechen,also wenn ich jetzt jemandem einfach so ein Meeri schenke der keinerlei Erfahrung damit hat 9ok kann ich verstehen,aber im Falle von meinem Bruder nicht....

Baba de Jessy