Beiträge von Rikku

Ich hab mich auch immer gefragt was ich im Winter am besten verfüttern kann...
    Durch diese Seite hab ich ers ma erfahren,was ich meinen Meeris alles geben darf.....
    Jetzt habe ich ihnen einige Sachen mal angeboten,die sie zuvor nicht kannten,also langsam angefüttert und abgewartet wie sie es vertragen....
    Jetzt hab ich da ne Frage und zwar, sollte ich mich auf ein paar Sachen festlegen die ich ihnen z.B. als Grünfutter im Winter gebe,damit es nicht zu viel durcheinander ist oder wie sollte ich des am besten machen?
    Hab die Tage mit meinem Vater mal darüber gesprochen und er meinte,das es mit Sicherheit nicht so gut ist wenn sie sooo viele verschiedene Sachen und alles queer Beet bekommen?
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

baba de Jessy

So ich werf mal einfach ne Frage in den Raum....
    Also hab ja jetzt schon des öfteren gehört das Meeris KEIN Trockenfutter benötigen da dieses ungesund ist....
    Meine Frage ist jetzt, also wie äußert sich das dann also das es ungesund ist?
    Also ich kenns halt von früher noch als ichs halt ned wusste,das Meeris und Hasen eigentlich immer Trockenfutter bekamen und das halt als normal angesehen wurde....
    Weil wie du eben schon sagtest,es ist ja nicht tödlich....
    Würd aber dennoch gerne mal wissen wieso mans nicht geben sollte!
    Nur zur Info meine bekommens schon nicht mehr weils mir recht logisch erklang nur ich halt gerne Gründe wissen würde wieso hlat nicht?!

Hoff kannst mir da weiter helfen...

Baba de Jessy

Also soweit ich weiß is des bei tanne ned so das die gespritzt ist damit sie länger hält da sie momentan bei dem wetter eh ewig lange halten...arbeite momentan praktikumsweise in ner floristik....

Hab mir heute Fichte und Douglastanne mitgebracht.....
    Das durften sie ja oder ned?

Meinte des mit den Zapfen Sonia also falls des einer weiß ^^

Baba de Jessy

Danke für eure Antworten....Ja das mit der Futterliste wusste ich ja schon aber naja ich bin mir trotzdem immer voll unsicher,weil es gibt ja zich verschiedene Sorten an Fichte und Tanne und ka...
    Will meinen süßen ja nix falsches geben,weil halt grade bei Tanne und allgemein Nadelbäumen immer bei steht nicht zu viel geben und so....Und die Schweinchen von sonia bekommen des ja alle zwei Tage halt immer frisch und so...
    Und was ich noch wissen wollt..Wenn da Zapfen dran sind kann cih die dran lassen oder muss ich die ab machen?
    Und di Tanne natürlich trocknen lassen nehm ich mal an...

Baba de Jessy

Ja genau xDDD
    Hatte deinen Namen vergessen xD *räusper*
    xD
    Ähm kannst du mir sagen was die Meeris da so alles an Nadelbäume also Tanne Fichte usw futtern dürfen?

Baba de Jessy

Hab mich mal so umgeschaut und naja im Moment gibt es ja nichts mehr großartig an Blätter,die ich meinen Meeris und meinem Hasen geben kann!
    Jetzt hab ich hier bei wem neues gesehn den EB wo halt die Meeris drin saßen und genüsslich am mümmeln waren...
    Unteranderem auch Tanne und so!
    Was darf ich alles an Tanne verfütter,weil sie hatte dort eine Tanne die ich zwar kenne,verarbeite sie in Kränzen und so jetzt zur Weihnachtszeit,allerdings stand diese nicht in der Liste!

Meine kleinen bekommen zwar auch Frischfgutter,aber was kann ich ihnen z.B. von draußen noch geben?
    Meine sind ganz verrückt nach Haselnussblätter und Zweigen aber die sind im Moment draußen ja ausgegangen :wink:
    Also hoff ihr könnt mir son paar Tips gebene!

Baba de Jessy

Ich finds einfach nur grauenvoll :cry:
    Ich bin fassungslos...Wie kann man sowas bitte machen???
    Die Leute gehören eingespert die sowas unterstützen!!!
    Als ich das im Tv bei Punkt 12 gesehen habe,wars eine deutsche Familie die die Tiere genommen hat ....Warum ka,sie hatten ein normales Meeri mit Haare und so ein Baldwin...
    Die sollten sich schämen sowas zu unterstützen....

Baba de Jessy

Ich hab des vor kurzem erst im Tv gesehen und wollte mal eure Meinungen dazu hören also was ihr davon haltet!

Es gibt doch jetzt diese neue Züchtung von den Meeris die ganz kahl sind also kein Fell haben...
    Sie wurden so gezüchtet für Leute/Kinder die ne Tierhaaralergie haben,und somit können sie trotzdem Tiere halten,weil sie ja keine Haare mehr haben....
    Was haltet ihr von sowas?
    Erst Hunde,dann Katzen und nun auch Meeris!

Baba de Jessy

Hmz geht mir genauso...Also is eigentlich recht unterschiedlich....Hatte mal eine Rosette die war auch richtig lebendig sprang überall rum,und richtig dominant einerseits auch....ihre Freundin war ne Glatthaardame,sie war eher zurückhaltender als die Rosette aber jetzt ned direkt das sie immer scheu war....
    Jetzt hab ich en Glatthaarböcken und der ist das ganze Gegenteil von meiner ersten Glatthaardame :wink:
    Dann hab ich jetzt noch ne Glatthaardame und die is im Ggensatz zu meinem Böckchen recht scheu und so....Allerdings wenn sie auf dem Arm ist ist sie richtig lebendig,und leckt mir immer die Nase ab xD

Baba de Jessy

Hab nachgeschaut also die Weide die ich hatte des is ne Trauerweide..
    Kann cih die meinen Meeris auch ohne Bedenken geben?
    Alo Weiden jeglicher Art???

Baba de Jessy