Beiträge von Rikku

Hehe schön das mich jemand verstehen kann....
    Besonders toll finde ich die jetzige Situation auch ned grade für Happy....Ich weiß ned was er denkt und was genau er fühlt,aber ich würde behaupten er fühlt sich wohl,denn wenn es ned an dem wäre,würde er glaube ich nicht die Nähe der Meeris förmlich suchen....Als mein Meeri Böckchen Spike noch kleiner war hat er sich immer mit den Pfoten auf den Rücken von Happy gestellt und dann hat Happy sich langsam hingelegt und Spike legte seinen Kopf hinter Happys Ohren in den Nacken ^^
    Da ist es immer schön kuschelig warm....Da Happy ein Angora Zwergkaninchen ist...
    Das ist immer goldig das zu beobachten...
    Mein Dad sagt immer das is fennomenal....Mein Meeri Böckchen Spike wollte bestimmt mal ein Kaninchen werden und mein Hase Happy wollte mal ein Meeris werden ^^

Trotzdem werde ich versuchen bzw nicht versuchen sondern auf jeden Fall...muss ich was an der Situation ändern....Ich weiß nur noch nicht so ganz wie...

Baba de Jessy

Ich weiß nich....Ich kanns bis heute echt nich verstehen....Also mit dir hab ich ja noch nich geschrieben dancefloor also kannst dus ja auch nicht wissen ^^
    Das mit Kaninchen und Meerschweinchen weiß ich bereits....
    Villt sollte ich dir die ganze Sache mal kurz schildern....
    Der Hase "Happy" ist schon sehr alt....Wir haben ihn damals als kleines Baby bekommen...Er hatte von Anfang an eine Behinderung und stammt leidergottes aus einer völligen Überzüchtung,wodurch wahrscheinlich auch die Behinderungen stammen....
    Er ist blind und so gut wie taub....
    Was ich damit meinte mit ich kann es bis heute nicht verstehen meinte ich es wurde mir immer wieder gesagt....Ja nee Meeris und Kaninchen verstehen sich nicht,Meeris haben Angst vor ninchen und was weiß ich nich noch alles!Also ob ihrs mir glaubt oder nicht das ist euch überlassen....Aber mein Kaninchen ist trotz der Behinderung wirklich munter halt nur altersschwach das ist das einzigste....Ich kann euch die Sache nur so schildern,wie sie ist....Mewirklich das ist unglaublich,auch wenn die sich nich mit ihm unterhalten können aber ich sitze manchmal einfach nur da vor dem Käfig und beobachte sie weil ich es einfach nur wahnsinnig finde....
    Meine Meeris schmusen fast den ganzen Tag mit meinem bzw.dem Hasen meiner Mum....Sie haben jeder eine eigene Rückzugmöglichkeit....Und wenn sie mal die Schnauze voll haben dann gehen sie sich aus dem Weg....Aber die meiste zeit sitzen alle zusammen unter der Etage liegen wirklich eng aneinander und schmusen....Ich weiß das Meeris eigentlich meistens immer ein Stück auseinander liegen halt nur im Sichtkontankt....Das ist aber bei meinen nicht so....Ich finds einfach ka bemerkenswert was für ein sozial Leben die haben....Und wenn genug geschmust wurde haben sie meist gegen Nachmittag sowie aber auch Morgens das alle gleichzeitig hervor kommen,sich übers Heu und dem Grünfutter her machen und dann wird sich erst einmal Gegenseitig geputzt....Es ist wirklich manchmal so das ein Meeri rechts und ein Meeri links an meinem Kaninchen sitzt und sie ihm gleichzeitig die augen sauber lecken.....

Aber jetzt genug geschwärmt...Es ist trotzdem keine Ausrede oder eher gesagt Aussage dafür das Happy keinen Artgenossen bei sich hat....
    Nur ich glaube wenn ich ihm jetzt noch ein Kaninchen dabei setze bringt das recht wenig,da er nicht mehr der fitteste ist und es genießt von den Meeris betüdelt zu werden.....Er ist teilweise so altersschwach,das er auf der stelle verliert.....
    Ich hoffe trotzdem das er noch eine schöne Zeit hat...

Ich werdemich so schnell es geht mit meiner Tierärztin in Verbindung setzen zu wann ich den kleinen kastrieren kann damit es so schnell wie Möglich geht....Ich werde dann auch wie du schon sagtest die Kastrat+Weibchen verbindung machen....Da Weibchen+Weibchen ja leider nicht geht...

Baba de Jessy

Ja das auf jeden Fall....also einmal Babys reicht mir erstmal ^^
    Es war zwar schön aber dafür habe ich jetz keinen Platz mehr nach dem Nachwuchs...
    Hm also der kleine müsste auf jeden Fall dann erst einmal alleine sein....Und naja seine Mum dann auch weil anders bekomm ich es nicht hin....Beide sind eigentlich sehr zutraulich daher denke ich mir da kann ich besser die beiden vorrübergehend trennen,also alleine anstatt mein anderes Weibchen da sie sehr scheu ist und durch mein Kaninchen und mein Kastrat langsam aufblüht...verliert ihre scheu also....
    Oder hat jemand einwände dagegen und könnte mir eine bessere Entscheidung empfehlen?Weil trennen muss ich sie so oder so....

Baba de Jessy

Ja also....Er hat bereits seine 250g erreicht ...Also meint ihr ich sollte sie lieber trennen?
    Das problem ist halt das sich meine Weibchen nich vertragen....Die Mutter versteht sich irgendwie nur mit meinem Kaninchen aber das ist ja auf dauer keine Lösung....
    Es wäre eine kurzzeitige Lösung,also bis der kleine kastriert ist und wieder zur Mama kann halt....Egal wie ichs mache....Irgendwie haut momentan nichts hin....
    Wenn ich jetz hin gehen würde und beide Böckchen zusammen setze müsste ich die Weibchen mit dem Hasen zusammensetzen,allerdings verstehen sie sich halt wie gesagt nicht.....Und wenn ich meinen Kastraten,mit dem einen Weibchen und Hasen zusammen setzen wären die Mutter und das Baby jeweils alleine -.-'
    Wie ichs im Moment mache irgendwie haut nichts hin...
    Hoffe ihr versteht mich!
    Ab wieviel Wochen/Monate kann man denn ein Böckchen kastrieren?

Baba de Jessy

Hey ho!

Ja also....Mein Weibchen Amy hat heute genau von 3 Wochen ihr Baby bekommen....Nur eins....
    Es ist ein Böckchen und putz munter....
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen,da er ja ein Böckchen ist,wann sollte ich ihn von der Mutter trennen?Weil wenn ich die beiden beobachte besteigt der kleine seine Mutter und rammelt sie auch an...Ist das normal?
    Ich will nur nich das Amy wieder schwanger wird und dann auch noch vom eigenen Sohn....Also nochmal Babys wollt ich eigentlich nich haben....Daher hoffe ich das ihr mir schnell antworten könnt...

Hinzu kommt....Ich habe insgesamt 4 Meeris und ein Kaninchen....
    Im moment ist Amy mit ihrem Sohn alleine und mein Kastrat und mein zweites Weibchen mit meinem Hasen zusammen...
    Ich habe versucht alle zusammen zu führen,und bin daher ins Bad mit allen damit keiner sagen kann das is aba mein Bereich hier...Mein Kastrat ist auch sehr umgänglich,und der kleine Racker auch....Er versteht sich mit meim Böckchen mit dem anderen Weibchen und mim Hasen sowieso...
    Nur die Amy also die Mama jagt mein anderes Meerschweinchen und lässt sie nicht mehr in ruh das ging über mehrere Tage...Mein anderes Weibchen habe ich dann raus genommen und als ich sie raus hatte hat sie sich platt auf den Boden gelegt,weil sie so kaputt war...
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,da ich eigentlich vor hatte sam(Baby) zu behalten und ihn zu kastrieren...Nur ich kan meine zwei Weiber nicht zusammen packen....Habt ihr villt noch eine Idee???
    Solangsam gehen mir die Ideen aus -.-'

Hoff ihr könnt schnell antworten....

Baba de Jessy

Naja ich selber habe eigentlich ziemlich heftig Heuschnupfen....Im Winter geht das ganze da blüht das Heu auch nich so stark,im Sommer allerdings ist es dann schon heftiger...Aber was solls....Deshalb gebe ich doch nich meine Meeris ab....Meine Mum greift mir unter die Arme grade immer Sommer wenn ich wirklich nimmer kann....

joar joar so is das ^^

baba de Jessy

Hey ho...
    Also meine sind sau wild auf Haselnussblätter.....
    Ich glaube am tollsten finden sie es wenn man die Blätter 2 Tage ungefähr liegen ässt und sie trocknen....
    Wenn sie dann anfangen zu mümmeln, hört sich das an als würden sie Chips essen und anscheinend macht es ihnen auch sehr Spaß ....meist popcornen sie wie wild durch den Käfig....

Was sie noch gerne futtern ist Weidenblätter und Weidenzweige die waren sofort weg...
    Bei der Haselnuss sind die Blätter sofort weg und die Äste bleiben liegen...
    Ach ja und Birgenäste futtern sie gerne ^^ Die waren sofort weg....Also diese kleinen ganz dünnen Zweige....Aber davon sollten sie auch nich zu viel bekommen ^^

Baba de Jessy

Ich bin jetzt tierisch aufgeregt und kribbelig...
    Ich konnte den ganzen Morgen nicht schlafen weil ich ka voll urchn Wind war....Naja und dann hörte ich auf einmal ein leises quiecken....
    Ich schaute in den Käfig da sie momentan bei mir im Zimer ist damit sie ihre Ruhe hat und auf einmal sah ich ein kleines Füsschen...Um 11 Uhr kam die/der Kleine...
    Wie lange dauert soetwas bei Meeris?
    Meine Amy ist ca 4 Monate alt und das Baby ist recht groß...
    Wie gesagt also um 11 Uhr kam die/der kleine und jetzt grade eben kam vermute ich mal die Nachgeburt...Ein roter schleimiger Propf....Würd sagen es ist die Nachgeburt...
    Beide sind sehr lebendig und wohl auch sehr aufgeregt...
    Ist es normal das Meeris nur ein Baby bekommen?Liegt das daran das Amy selber noch nicht so groß ist?
    Und kann nach der Nachgeburt noch eins kommen oder kommt dann nichts mehr?
    Also ich würde sagen nicht mehr so wie sie durchn den Käfig wätzt....Die/der kleine hat eben sogar schon versucht zu saugen und Amy lässt es auch schön brav zu...
    Gibt es jetzt was besonderes was ich noch beachten sollte?
    will ja nichts falsches machen oder so....
    Ach und noch eine sehr wichtige Frage...Ist es normal das Meeris die Nachgeburt fressen?
    Ich kenn das von anderen Tieren aber bei Meeris war mir das bis jetzt noch nicht bekannt....Bin auch zum ersten mal Meeri Mama geworden...
    Sie hat die Nachgeburt vollständig aufgefressen....
    So ok hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen und hoffe auf schnelle antwort...

Baba de Jessy

Ja das dachte ich mir auch nur war mir halt auch nicht so sicher daher habe ich lieber nachgefragt...Mein Dad meinte das er sich da auch nicht sicher sei,da man ja grade bei Salat und so aufpassen muss das sie nicht zu schnell Durchfall bekommen und so....Darauf war das eher gemeint,weil wir dachten wenn ich ihnen jetzt was weiß ich wie viele Salate anbiete das das ganze durcheinander Bauchweh oder Durchfall verursacht von daher kann man ja besser schnell hier nachfragen :wink:

baba de jessy