Beiträge von Rikku

Sie war viel zu jung für die Babys..
    Das war zu viel für sie!Sie war ja mal grade 4-5 Monate alt adas heißt sie muss mit 4-6 Wochen bereits schwanger gewesen sein!Wir habens dann viel zu spät bemerkt...
    Ja ich bin froh,mein Böckchen hat die beiden gut aufgenommen er gibt den beiden die wärme die sie brauchen!
    An den Salat gehen sie auch bereits ran,Gurke,Möhre,Heu,Endiviensalat alles kein Problem...zum Glück!Dachte jetzt halt nur das ihnen ja was fehlt daurch das sie nicht genügend Milch bekamen!
    Emmely hat ja nach zwei Tagen schon nichts mehr produziert....Sie wog zum Schluss knapp über 400g
    Hat um die Hälfte abgenommen!
    War schon echt heftig!
    Du meintest selber einen Brei machen!Wie mache ich das denn?

Leider ist Emmely am Freitag verstorben und hinterließ ihre beiden Babys!
    Jetzt meinte die Tierärztin das sie auch dieses Critical care bekommen können da es im Prinzip Heu mit Wasser vermischt ist und halt zur Gewichtszunahme dient!
    Ich habe mein kastriertes Böckchen Spike zu den beiden gesetzt da er gut mit ihnen klar kommt und die beiden sich an ihn ran kuscheln!
    Nur ist meine Frage jetzt,da die beiden ja nur die ersten beiden Tage die Muttermilch bekommen haben,ist das schlimm?
    Weil in der Muttermilch sind ja auch Stoffe drin die die beiden benötigen oder nicht?Sie fressn soweit eigentlich alles....Sind direkt ans Heu gegangen,Gurke,Endiviensalat,Möhre....Also das ist nich das Thema,aber benötigen sie noch etwas anderes?Will die beiden kleinen nicht auch noch verlieren!Hoffe ihr könnt mir helfen!

Baba de Jessy

Meine Emmely ist am Freitag Abend gegen 11 Uhr leider verstorben!
    Sie hat sehr früh Babys bekommen und hat dieses leider nicht überstanden!
    Wir haben sie vor Weihnachten von einem Züchter aus Hamminkeln geholt,wo Männlein und Weiblein zusammen waren!Leider haben wir dieses erst später heraus bekommen!
    Wir haben erst ziemlich spät bemerkt das sie schwanger ist!Wir vermuten sie muss schon direkt mit ca. 4-6 Wochen schwanger gewesen sein....Somit ist sieim alter von 4-5 Monate von uns gegangen!
    Die Tierärztin hat sie Freitag mit nach Hause genommen um sie aufzupäppeln...
    Um 1 Uhr Samstag Mittag rief sie an und teilte uns mit das Emmely es leider nicht überstanden hat!
    Ich habe so einen Hass auf den Züchter!Wie kann man so unverantwortlich sein und das als Züchter?!
    Ich versthe es nicht....ie war noch so jung....Sie durfte nicht einmal eien Sommer mit den anderen Meeris draußen auf der Wiese verbringen :cry:

Ich hoffe du kommst gut auf der Regenbogenbrücke an und triffst dort Lina und Dina....
    Ich werde gut für deine Babys sorgen...Das verspreche ich dir!
    Werde dich immer lieben!

Wir wünschen dir alles gute deine Babys Easy und Jacky,sowie Happy,Spike,Amy,Sam und ich!!!

Hehe danke Bobo ^^ alle sind wenigstens zu zweit untergebracht!Hab alles geregelt bekommen,jetz muss ch abwarten,was die zwei kleinen sind männlein oder weiblein und dann wenns männlein sind werden sie direkt mit sam zusammen kastriert....
    Wenn die Babys dann größer sind versuche ich nochmal Amy und Emmely an einander zu führen....Und ein großes Eigenbau Regal ist auch in PLanung!Also für den Eigenbau ^^
    Hab einfach festgestellt bzw. beschlossen, dass ich keine Gitter mehr will ^^

Baba de Jessy

Also da wir teilweise im Wohnzimmer und auch in meinem Zimmer Lamminat haben und nur ein paar Teppiche liegen,lege ich auch schonmal so Decken aus diese Weichen Kuscheldeckn hab da extra en paar für meine Meeris!Naja und die knabbern sie auch liebend gerne an!Naja und die fusseln ja no mehr wien Teppich also wenn ichs sehe das sie extrem dran rummümmeln oder so,dann geh ich schonma hin also das se aufhörn dann is kurz Ruh und igendwann macht einer weiter oder sie haben genug....Also wirklich gut ists bestimmt ned,aber ich denk ma so Teppich wird ned so schlimm sein....
    Und Tapeten...hmz hab no nie en Meeri gesehn das Tapeten angemümmelt hat :shock: :P

Baba de Jessy

Nee meinem Ninchen konnte der Tierarzt au nimmer helfen,da es schon zu fortgeschritten war... :cry:

Hmz ja wollt grad sagen grauer Star wäre mir jetz au no in den Sinn gekommen....
    Nein die müssen ned immer unbedingt rote Augen auf den Fotos haben!Habe meine gestern alle mal geknippst um sie hier rein zu stellen und auf einem Foto haben sie keine roten Augen!
    Kommt glaube ich auch drauf an mit welchem Blitz du blitzt und wie das Licht fällt und aus welcher Perspektive du knippst!Von vorne oder von der Seite z.B. hab ich gestern alles mal fest gestellt ^^

Trotzdem deiner kleinen alles Gute!

Baba de Jessy

Hehe hab es endlich mal geschafft jetzt alle zu fotografieren ^^
    Jetzt wo alle Babys da sind usw.

Werde euch meine Schweinchen einfach mal alle zusammen vorstellen ^^

http://www.myimg.de/?img=amy01f2c.jpg

Das ist Amy ^^ mein erstes Weibchen!Sie hat Sam ihr Baby am 25.12.07 bekommen,er war ihr erstes Baby!

http://www.myimg.de/?img=sam6714b.jpg

Joar und das ist Sam der kleine Racker Einzelkind xD
    Er ist heute um 11 Uhr 8 Wochen alt geworden ^^

http://www.myimg.de/?img=spike4fa36.jpg

Und das ist Spike mein Papa Bär der Truppe ^^ Er ist Kastriert und ca ein Jahr alt!Er liebt Sam abgöttisch ^^

http://www.myimg.de/?img=easyf1a48.jpg

Das ist eins der beiden Babys....Hab Ihn/Sie gestern auf den Namen Sam getauft!Die kleinen wurden Samstag abend geboren!

http://www.myimg.de/?img=namenloserkleinerrackerc0972.jpg

So und das ist der andere kleine Racker der leider noch ohne Name ist!

http://www.myimg.de/?img=easynr2unddiemama26aa1.jpg

und das ist die Mama mit den beiden zusammen ^^

http://www.myimg.de/?img=emmelyundihrebabysfa13e.jpg

Und noch eins von den dreien!Emmely immer schön in der Mitte so gehört sich das als Mama ^^

http://www.myimg.de/?img=spikeamyunddiebabys819c4.jpg

Und da nochmal die Babys,Spike und Amy auf einem ...Sam konnte ich nicht dazu setzen,da er ja noch nicht kastriert ist!Und Emmely verträgt sich leider noch nicht mit der Amy ^^ Zwischen den beiden sind extreme Machtkämpfe enstanden!

Viel Spaß beim anschauen

Baba de Jessy

Ich war mal bei uns im Futterhaus,und hab einfach nur mal so durch gestöbert....
    Seid dem ich gelesen habe das Meeris kein Trockenfutter bekomm sollten bekommen meine auch keins mehr...
    Jetzt habe ich gesehn,dass es dort auch in dieser Futterbar,so getrocknete Karotten und Pastinaken Würfel gibt!

Kann ich ihnen sowas an und ab geben?so zum dran rum knabbern?

Schonma danke im vorraus für eure Antworten....

Baba de Jessy

Ja ich habe die Zeit genutzt um eben den Käfig sauber zu machen!
    Ich werde sie jetzt wieder in ihren Käfig setzen...
    Sie ist um einiges ruhiger geworden!
    Sehe zum ersten mal,dass sie die kleinen beide trinken lässt!
    Ich werde erst einmal abwarten und die Gewichte beobachten!
    Mein erstes schwangeres Meeri hatte eine starke Gewichtsabnahme,durch Durchfall und so!
    Werde auf jeden Fall ein Auge darauf werfen!

Danke erst einmal....Wenn was sein sollte melde ich mich direkt einmal!

Baba de Jessy

Ich habe sie leider schwanger gekauft!
    letztes Jahr am 21.12.07!Da soll sie ca. 6-8 Wochen alt gewesen sein!
    Also ich beobachte sie schon die ganze Zeit!
    Habe sie unten im Wohnzimmer auf einer Decke mit den Kleinen und dann das Gitter vom Käfig darüber!
    Sie beachtet die Kleinen kaum,und nagt wie wild am Gitter rum!
    Sie ist richtig wibbelig!
    Ja es ist ihre erste Geburt!
    Der kleine schwarz-weiße wiegt 105 g, der tri-colour(schwarz-weiß-braun) wiegt 105 g und die Mama 690 g!
    Sie wog vorher, also vor der Geburt 912 g!

Meine Meeris werden eh immer einma die Woche gewogen!
    Die kleinen werde ich jeden Tag wiegen!
    Und was hat das zu bedeuten das sie nicht daran gegangen ist?
    Sie hats überhaupt nicht angerührt...
    Sie ist extrem wibbelig!

Baba de Jessy

Mein Meerschweinchen hat gestern zwei Babys bekommen!

Ich kenn das von meinem ersten Meeri die auch vor kurzem ein Baby bekommen hat , dass eine Nachgeburt hatte und sie auch gefressen hat!
    Meine kleine Emmely die ihre Babys gestern bekommen hat hat zwei Nachgeburten!
    Ist das normal?Zwei Babys zwei Nachgeburten?
    Und sie hat die Nachgeburten nicht gefressen,ist das schlimm?
    Ich habe sie gestern abend erst einmal in Ruhe gelassen...
    Ich werde sie dann heute mal beobachten, da ich die Befürchtung habe, dass die Mutter mit der Situation nich klar kommt!Sie lässt die Babys alleine im Häuschen sitzen,und die Mutter selber sitzt in der Röhre!
    Die Röhre habe ich gestern heraus genommen, dass sie mehr ins Häuschen geht und das tut sie auch,aber ich sehe ja nicht, ob sie sie saugen lässt!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Baba de Jessy