Beiträge von Rikku

Nee Wirbel hat sie ganz und gar nicht!Durchgehend Glatthaar ^^
    Wenn man sie von oben betrachtet sieht es ausals sei auf dem Rücken eine durchgezogene Linie!?
    Weiß ned wie ich das erklähren soll....Wenn ich Donnerstag zu Hause wieder Internet haben sollte mache ich einmal ein Foto...

Baba de Jessy

Hmz jetz bin auch ich neugierig und würde gerne einmal wissen,was für ein Felltyp meine Amy ist....ich selber steige da nicht so ganz hinter und kenne mich auch nicht so gut damit aus!
    Also hoffe ihr könnt mir das sagen...
    da ich leider im Moment nicht zu Hause bin habe ich grade kein Foto parat aber villt findet ihr es ja....habe von meiner Rasselbande bei Tiervorstellung auf der zweiten Seite Fotos gepostet...Würde mich freuen wenn ihr einmal herein schaut und mir villt weiter helfen könnt!

Baba de Jessy

Ich hab da mal eine Frage!bei drei von meinen fünf Meeris ist mir aufgefallen das sie immer jeweils ein Ohr sehr trocken haben!
    Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
    Bei allen das linke....versteh ich irgendwie nicht!Ist das nur Zufall oder gibt es dafür eine plausible Erklährung???
    Vor allem die Babys haben es extrem....richtig schuppig und trocken!
    Bei meinem Spike ist es zwar auch ziemlich trocken und an einer stelle irgendwie bisschen geschwollen und von innen ebenfalls sehr schuppig!
    Amy die bei Spike mit im Käfig ist hat dennoch nichts!
    Der kleine Sam(Sohn von Amy) habe ich auch noch nichts festgestellt!

Hoffe ihr könnt mir sagen was es sein könnte,oder mir Tips geben was ich gegen trockene Ohren mache oder ob ihnen etwas an Ernährung oder sonstigem fehlt!

baba de jessy

Hm ja und vor allem da Amy ja die erste bei mir war....Man merkt auch wie sie sich ihrem Sohn gegenüber verhält.....Sehr dominant.....So nach dem Motto ich darf alles du nix....^^
    Also da wir vor kurzem umgezogen sind und jetzt der EB nocvh aufgebaut und gestaltet werden muss denke ich werde ich danach einen erneuten Versuch starten....Mach mir halt nur Sorgen um die Babys da Amy ziemlich grob mit ihnen umgeht und auch mal ganz schön zwickt...

Also ich hatte damals ja zunächst Amy und Emmely zusammen gesetzt....Es hat super geklappt,sie kamen sogar miteinander klar....Und dann plötzlich nich mehr....Ich kann es mir selber nicht erklähren....Sie waren über einen Monat zusammen,es klappte,dann auf einmal nicht mehr.....Sie rannte ihr hinterher,lies sie keine Minute in Ruhe....Das ging den ganzen Tag so...Egal wo Emmely saß,Amy scheuchte sie nur rum...
    Das selbe ist jetzt bei den beiden kleinen Mädels.....Sollte ich villt erst einmal warten bis die beiden größer sind und sich eher verteidigen können?

Also ich habe ein kleines Problem!
    Meine Meeri Dame(verhält sich aber ned wie eine) hat ein Problem mit anderen Meeris....
    Egal mit was für einem Meeri ich sie vergesellschaften will sie jagt jeden und alle durch die Gegend!Ich habe es auch so gemacht wie man es halt machen sollte,indem ich einen Ort nehme andem sie nicht sagen kann "das ist aber mein Gebiet"....Ich habe Amy(mein dominantes Weibchen) und die beiden Babys(beides Weibsen,und ca 2 Monate alt) auf dem Boden im Badezimmer zusammengeführt....Erst auf den Arm beschnuffeln lassen,dann die kleinen auf den Boden gesetzt und schließlich auch Amy!
    Erst beschnüffelten sich alle und dann ging Amy auf die beiden los,lies sie nicht in Ruhe,egal wo die beiden liefen oder standen alles war ihrs so nach dem motto!
    Das selbe Problem hatte Amy auch mit der Mama von den beiden kleinen...zunächst war es ok und dann schlagartig ging sie auf sie los!Ihr eigenes Baby hat sie damals zwar angenommen und bemuttert,aber halt auch ziemlich dominant behandelt!
    Mit meinem Böckchen Spike hat sie da keine Probleme und die Babys haben auch kein Problem mit Spike oder Sam!
    Wir sind gerad3e am umziehen,und dann is ein schöner großer EB in Planung!Wo dann natürlich auch alle zusammen rein sollten,wenn Sam dann kastriert ist!Nur das Problem ist halt Amy!Oder bin ich es?Habe ich villt irgendwas nicht beachtet oder so?
    Ich bin echt am verzweifeln und weiß schon nimmer was ich noch machen soll!
    Habe es auch immer wieder mal zwischendurch versucht, aber es hat keinen Sinn!
    Ich war auch schon am überlegen,villt noch ein Meeri Mädel hinzu zu holen!Vielleicht auch eine die ziemlich dominant ist?Oder ist das eher falsch?
    Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen und Tips geben!
    Würde mich sehr freuen!

Da ich momentan kein Iternet zu Hause habe kann ich also nur selten mal herein schauen!Würde mich trotzdem über Tips freuen!Reinschauen tue ich immer mal irgendwie :wink:

Also baba bis denn dann die Jessy

Hehe wie süß....würde sagen sie fühlt sich pudelwohl :D
    Das Bild is echt drollig ^^
    Hmz oh ja also habe auch schon oft gelesen,Meeris sind keine schmusetiere....Also ich meine jetzt nicht vom Mensch ausgesehen,sondern vom Tier!
    Ich erlebe es jeden Tag wenn ich meine Schweinis raus hole,das sie gerne auch mal knuddelbedürftig sind,einfach hinlegen einmummeln und schlafen ^^ find ich persönlich echt klasse....daran merkt man doch das das Tier sich sau wohl fühlt....Würde ich mal behaupten...

Baba de Jessy

Also ich habe ein normales Brett genommen,nicht zu steil anbringen...
    Dann bin ich in den Baumarkt gegangen da gibt es so kleine Holzleisten die man über Eck noormalerweise klebt also als Leisten...
    die haben eine abgerundete Oberfläche und dienen super als Halt falls sie mal rutschen sollten!Wenn ich im Moment Internet zu Hause hätte würde ichs dir zeigen aber bin Momentan in der Schule und habe zu Hause kein Internet....
    Hoffe trotzdem das du verstanden hast was ich meinte?!

Baba de Jessy

Danke das ist lieb von euch!Ich hoffe auch das sie gut angekommen ist und villt auf meine anderen Meeris getroffen ist ist!
    Vermisse sie sehr!
    Mein Böckchen hat die Babys gut aufgenommen!Sie schmusen immer zusammen...Das alleine gibt mir Kraft!

Danke das ist lieb von euch!Ich bin froh das die kleinen regelmäßig fressen und stetig zunehmen!
    Die ärme bekommen sie von meinem Kastraten Spike!Er hat die beiden aufgenommen wie eine Ziehmama das ist echt süß mit anzusehn!
    Auch ich wünsche dir alles gute mit deiner kleinen schwanger süßen!
    Ihr schafft das schon!

Baba de Jessy

Hehe nee also des is überhaupt kein Stress für die beiden kleinen xD
    Hab des in so ner Sprtze aufgezogen gehabt des critical care....Die beiden sind ganz rattig danach gewesen!
    Des war echt hammer zu zu sehn....Die haben sich regelrecht darum geprügelt ^^ Aber k ich lass des eh weg da sie beide regelmäßig fressen...

Danke für deine Hilfe!

Baba de Jessy

Also ich war bei drei Ärzten und habe mir eine Meinung geholt!
    Alle drei meinten,sie sei einfach zu schwach dafür gewesen!
    Sie hat sich schlicht und ergreifend verausgabt!
    Sie hat ja nach dem zweiten Tag noch nicht einmal mehr Milch produziert,weil sie ja reingar nichts mehr gefressen hat!
    Aber trotzdem danke für die Ratschläge!
    Die Gewichte behalte ich schon seid dem Samstag als sie geboren wurden im Auge!
    Will die kleinen ned au noch verlieren!
    Bei der Geburt wogen sie 102 und 105 dann ein tag später 95 und 97 meine Mum sagte mir das es normal sei,das sie kurz abnehmen und dann stätig zunehmen des seie bei Menschen auch so!
    Naja und jetzt wiegen sie beide 120g!
    Also meinst du ich sollte ihnen jetzt schon einen solchen Brei geben oder warten,für den Notfall?!

Baba de Jessy