Beiträge von Rikku

hm und wo bekomm ich die?ganz normal bei fressnapf und so?
    hab ich noch nie gehört aba ich such im moment irgendwie jetz grad in der winterzeit leckerbissen für meine meersau un mein kaninchen die nich direkt dick machn ^^

also vielleicht habt ihr ja en paar ideen für mich...

baba de jessy

hmz also ich hab ne meersau un en ninchen und die bekommen abends ganz normal beide einen napf futter und pbern tag verteilt,mal nen halben apfel,oder mal nen schönen leckeren haufen möhrengrün....und wenn se gurke bekomm dann ka ein bis zwei ma am tag so jeder ne 1-2 cm dicke gurkenscheibe....wie oft bekommen denn deine meersäue grün?

hmz joar danke das ihr mir gut zuredet ^^
    naja ok deine meersau is en jahr :wink: meine sau is aba ca 7 monate ers....hmz naja hatte halt ma ein meerschweinchen der war ca 5 un der hat gefressen gefresse gefressen alles was der kriegen knnt der hatte schon kein hunger gefühl mehr ich habs aba zu spät bemerkt naja un dann is er leider verstorben un das will ich meinem kleinen spike jetz halt ersparen....
    also fit is er also er is immer dabei er klettert gern auf dem kaninchen rum was noch bei ihm im käfig ist...sie machen sich gegenseitig sauber und spike hat nicht zu wenig seine dollen 5 minuten.....manchma sogar 15 minuten xD

baba de jessy

nee der is mit dem kaninchen von meiner mutter im käfig hab mein meerschweinchen wie gesagt von meinem freund geschenkt bekommen und meine meersau un das nienchen die beiden waren von anfang an ein herz und eine seele....happy(das kaninchen) is mitlerweile schon 8 jahre....aba er hält ihn sozusagen noch fit ^^
    joar ok dann hab ich ja schonma en anhaltspunkt....aba ka vor ner woche wog er so 870 und jetz 900 also irgendwie nimmt der immer öfter zu....
    hoff nur das der langsam ma stoppt ^^

hmz joar wenn sie vormittags schon draußen rumtollen denk ich ma sind die mittags einfach kaputt...is bei meinem kleinen au...der is jetz 7 monate ca...hat nochn kaninchen drin (der schon en alter knochen is) aba wenn meine meersau einma loslegt dann gibt es kein halten mehr....er hat es wie schon gesagt morgens sehr heufig !
    mittags eher chilliger und ganz ruhig nachmittags wird er bisle wacher und dann gehts meistens gegen späten abend nochmal los wo er seine dollen fünf minuten bekommt...

mit wieviel wochn hastn du deine bekomm???

also ka ich kenn das von meiner meersau nur so als der no so kleen war das der durchn käfig gerannt is wie son bekloppten....aba deine sind no jünger wie meiner....villt sind sie einfach ka noch zu erschöpft oder so.....hmz.....wie oft hast sie denn draußen also schoß oder im zimmer rum laufen????

baba de jessy

Ich hab da ein Problem!
    Also ich hatte schon mehrere Meerschweinchen und auch Kaninchen...
    Zuletzt habe ich ein Merschweinchen Männchen von meinem Freund bekommen!
    Als ich ihn bekam war er ca 8 Wochen!
    jetz habe ich ihn schon ca 6 Monate! Als ich ihn bekam wog er ca um die 300 g vielleicht auch ein bisschen weniger sicher bin ich mir da nicht!
    Jetzt fällt mir allerdings immer häufiger auf,das er immer runder wird... :( Ich weiß ned ob ich mich freuen soll das er schnell groß bzw eher in die breite geht oder ob ich mir eher Sorgen machen sollte...
    Ich habe ihn vor kurzem mak gewogen und er wiegt jetzt mit ca 7-8 Monaten "900 g"...
    Meine Frage ist jetzt "wieviel sollte er ca mit 7-8 Monaten wiegen"?
    Ich hatte bereits vor längerer Zeit ein Männchen der schon einige Jahre älter war,der allerdings an seiner fettleibigkeit gestorben ist...Und ich möchte nich das mein kleiner Racker so schnell stirbt weil ich es wohl zu gut mit dem Essen meinte!Bitte schreibt zurück mir ist das sehr wichtig!

Baba die Jessy[/i]