Beiträge von Rikku

Das tut mir auch voll leid für dich bella :cry:
    Weiß wie du dich fühlst.....Meine Meerschweinchen Dame Lina starb schon vor 2 Jahren,aber trotzdem denke ich noch sehr oft an sie....Bracuh mein kleinen Spike nur anschaune(der ihr sehr ähnlich sieht)und dann denke ich direkt an sie.....
    Sag Strubienchen mal sie soll meine kleine Lina Maus grüßen...und das ich sie sehr vermisse

baba die Jessy

Challo Leutz...

Ich bin er Spike und bin ca. 7 Monate alt!
    Ich wurde im Mai an jemandem verschenkt, die sich sehrrrrrrrrrrr über mich gefreut hat!
    Jaha.....Sie hat sogar geweint vor Freude :P
    Joar und ich lebe momentan noch mit einem sehr wuscheligen Kumpanen zusamm....Er ist zwar schon etwas senil, aber das bekomm ich dann auch hin wenn ich ihm um die Nase tanze ^^
    Meistens rennen wir dann wie die bekloppten durch den Käfig und machen unserem Frauchen ziemlich viel Dreck(natürlich nur während unseren dollen 5 Minuten)...
    Aber ich glaube sie hat uns so lieb, dass sie das gar nicht stört...

Wie schon gesagt ich bin ca 7 Montae,heiße spike und wiege jetzt schon 900 g...Hoff ich werd nicht zu dick :roll::P
    Joar das war zu meiner person.....Mein Mitbewohner ist ein Angora Zwergkaninchen,sehhhhhhhhhhhr wuschelig,ca 8 Jahre und heißt Happy....Mit ihm ist das Leben schon cool,und manchmal sehr chillig,wenn ich in seinem warmen Fell liege und wir zusammen schnuffeln und einschlafen...

http://www.myimg.de

Jaja das is meine Meersau ^^

Baba eure Jessy

ich kann voll mit dir mitfühlen :cry:
    meine süße meersau lina starb vor ca 2 jahren ....
    sie hatte das selbe wie dein meeri... :(
    sie fraß aber wurde immer und immer dünner....bei ihr kam allerdings hinzu das sie auf einmal hohes fieber bekam und ich sie immer in nasse handtücher legen musste.....es schien ihr zunächst besser zu gehn....weiß noch wie ich im wohnzimmer mit ihr auf dem boden lag und geschnuffelt hab.....sie hat mich immer so süß angeschaut.....ja sogar die finger hat sie mir zuletzt noch abgeleckt... :cry: das werd ich nie vergessen.....naja und dann....saß mit ihr da so ca 15 minuten und dann wurde ihr atem auf einma immer ruhiger und sie machte die augen zu....
    ich hab lange gebraucht um drüber weg zu kommen....is schon heftig...kann dich da voll verstehn....
    manche sagen ach das is doch nur ein meerschweinchen und kein hund aber das is do keine aussage ....es ist genauso wie als wenn ein hund,eine katze oder sons ein anderes tier sterben würde....

kann dich wirklich sehr verstehen.....*knuff*

baba die jessy

also ich kann gertrud nur bestätigen....also meine meersau is ca 7-8 monate alt (männchen) und er wiegt schon 900 g ^^ un man sagte mir hier schon das das ned zu viel is grad für en männchen ^^
    un meiner is en glatthaar und es wurde ja eben schon gesagt das die strubbels eher bisle mehr ansetzen wie en glatthaar...

viele liebe grüße die jessy

kann es nicht auch vielleicht ein vitaminüberschuss sein????
    so kenn ich es zb auch...allerdings bei meinem kaninchen kann aber auch bei meeris vorkommen meinte der arzt.....sie kippen unverhofft um,die beine geben nach,keine gewalt über die beinchen,und starke koordinationsschwächen.....grade bei den hinterläufen....
    zweite variante die ich kenne ist falsche sachen gefressen....steht der käfig in der nähe von pflanzen oder derartigem????

baba die jessy

ich hab mich schon seit längerem gefragt was ich meiner meersau eigentlich überhaupt alles geben darf...also klar die grundsachen weiß ich auch....aba ka villt mal so sachen die en bisle zur abwechslung dienen....ich wollt mir mal so ein buch holen aber die sind ja au ned gerade billig....das is der nachteil...

würd mich freuen wenn ihr mir en paar tips geben könntet....
    hab heute ers noch so ne kugel geholt die man unter die käfig decke machen kann die frei in den käfig hängt,wo man ein paar sachen wie heu oder auch grünfutter rein machen kann damit sich die meersau auch mal ein bisschen recken muss ^^

baba die jessy

hmz so hab ich noch nie darüber nachgedacht bobo.....ich kenn das selbst vom tierarzt nur so,das man meeris un ninchen sehr gut zusammenhalten kann....also ich hab des schon jahrelang so.....hmz auch das meerschweinchen zuvor,die hab ich mit 3 bekommen und die is 9 geworden war also 6 jahre mit meinem hasen zusammen in einem käfig....also die ham alles zusamm gemqacht die konnten gar nimmer ohne....als mein meerschweinchen dann starb war mein hasi ganz traurig er hatte zwar no den willen weiter zu leben,aba man hat es ihm halt angemerkt das er sehr alleine war...naja bis diesen jahres mai da hab ich dann von meinem freund ein neues meerschweinchen bekomm aba sehr viel jünger halt...aba seit dem lebt mein ninchen wieder richtig auf der putzt den von oben bis unten ...die knabbern sogar zusammen an einem salatblatt xD also es geht ihm mit dem kleinen racker auf jeden fall wieder besser.....aba stimmt hast recht wirklich nachgedacht hab ich nie darüber....klar die können sich so gut wies geht vertragen und mögen aba naja mein ninchen ist halt ruhig also gibt halt nix von sich aba meine kleine meersau der is wirklich den ganzen tach fast am pallaver machn xD ich brauch nur am käfig vorbeizulaufen da steht der sänkrecht an den gitterstäben un mein kaninchen natürlich daneben ^^

also ok das hat mir jetz echt zu denken übrig gelassen....nur da ich noch zu hause wohne hat meine mum sich schon über das weitere meerschweinchen aufgeregt,weil es eigentlich kein neues geben sollte...naja und daher kann ich schlecht jetz noch eins dabei holen xD mach ich dann eh wenn ich ausgezogen bin was ja villt eh nimmer so lange dauern wird....

naja ok ich glaub das reicht erstmal...danke trotzdem fürs zurückschreiben bobo....
    für tips hab ich immer wieder ein offenes ohr...

baba die jessy

hehe danke nici dann weiß ich des auch fürs nächste mal...wusste ich echt ned....naja ich weiß auch nie bzw bin mir nie wirklich so sicher ob meine meersau un mein ninchen das dürfen wollt mir ma son buch holen aba naja billig sind die ned...
    gut zu wissen das ich die bei edeka bekomm ^^ meine mum arbeitet da kann cih ihr beim nächsten mal bescheid sagen.....wieviel darf meine meersau denn ungefähr davon un wie oft darf ers fressen???

kann ich auch nur bestätigen...meine meersau hat auch mal kalt mal warm is unterschiedlich....so is mir dad an den ohren zb auch aufgefallen.....mal sind die extrem kalt und dann aba au wieder voll warm....

baba de jessy :)