Beiträge von Rikku

Mir fällt da noch was ein....Wir haben im Garten einen kleinen Yasmin Strauch stehn(hoff den kennt jemand),und wollte wissen,ob Meeris des auch dürfen???Weil des steht ned auf den Listen,weder ob sies dürfen noch obs sies ned dürfen....
    Hoff ihr könnt mir schnell antworten

musst du auf http://www.myimg.de
    dann kannste Ordner durchsuchen,suchst ein Bild raus ,und dann kommen da mehrere Sachen mit Links und so....Und da ist einer den du kopieren kannst wo Foren drunter steht und den Link kopierst du und fügst den hier im Schreibfeld ein ^^

Ganz einfach :wink:

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht....Meine Mum meinte auch,das es besser ist es zu trocknen,un so kenn ich es auch nur...also wenn ich Blätter und Äste von draußen einsammel,am besten erst einmal schön auf der Heizung oder so trocknen lassen oder????

Keine Panik Yvie...Bin keine blutige anfängerin ^^
    Hab im Moment ein Meeri mit nem Ninchen und habe halt gesagt bekommen,das ich besser halt 2:2 halten kann anstatt 1:1
    Joar und da bin ich jetzt angekommen...Ich bau den Käfig um...also doppelstöckig halt und so...^^ hab ein Männchen ...Spike,er ist ca 7-8 Monate und nicht kastriert daher wollt ich jetzt wissen was ich am besten machen kann????Oder mit dem dazuholen erst warten,bis Spike kastriert ist????
    Weiß halt ned was ich machen soll...würde gerne Weinchen haben,aber dafür muss Spike halt kastriert sein....

Also ^^ das/die neue/n Meeri/s ist/sind in Planung...
    Jetzt frage ich mich aber,wenn ich mir eins hinzu hole,dann Männchen oder Weibchen???und falls ich 2 holen sollte,lieber ein männchen und ein weibchen oder zwei männchen oder zwei weibchen????
    Muss natürlich erst einmal den Käfig organisieren,aber will des halt schon im vorraus wissen damit ich mir schonma en Kopf darüber machen kann...

Baba die Jessy

Ja hab mir schon was überlegt ^^
    Bin froh das ihr mir so viele Ratschläge gegeben habt,sons wäre ich jetzt nicht so weit ^^
    Also hab das mit meiner Mum geklährt und ihr ist es jetzt auch klar geworden würde ich mal so sagen xD
    wir überlegen ob wir villt in dem größeren Käfig,wo die beiden über mittag drin sind,das wir den vergrößern....Mir fehlen nur noch ein paar Ideen...Ich werde gleich mal kreative sein und mal das ganze erst einmal auf damit ich überhaupt erst mal eine Ahnung habe, wie ich den Käfig gestalten werde ^^
    Also ^^ die neuen Meeris sind in Planung ^^ Werde aber erst einmal den Käfig vergrößern und dann in Ruhe nach Meeris umschaun ^^ ist ja logisch :wink:
    Na gut ich mach mich dann mal auf und werde kreative xDDD

Baba die Jessy 8)

Ok danke für deine Antwort.....
    Also ist es nicht schlimm fals sie etwas feuchtsein sollten,und mein Meerdi die Blätter dann anknabbert????
    Naja meiner frisst alles was ihm zwischen die Zähne kommt....hab so ne Brücke gestern geholtund die rein gestellt,drüber gehen tut er nicht,aber anknabbern und senkrecht dran hoch stehn alle male xD

Durch diese Seite bin ich ja mal schlau geworden und weiß jetzt einiges mehr wie vorher.....
    Unteranderem das Meeris einiges an Blätter und Zweigen/Ästen dürfen...
    Ich wollte jetzt einmal wissen,wie das ist,ob ich mit den Blättern(da sie ja jetzt alle abfallen von den Bäumen und Braun/Rot/Gelb usw und trocken sind)bis in den Frühling bzw Sommer warten soll oder kann man den Meeris auch die Blätter geben die jetzt durch den Herbst abfallen....Ich denke mir auch mal das man die Blätter ned nass lassen sollte lieber trockenen lassen oder??????
    Würde mich über Antworten von euch freuen....

Baba die Jessy

Achsooooo ^^ ja jetz hab ich verstanden dank bobo´s Hilfe xD
    Ja stimmt,da wär ich jetz ned drauf gekommen....Ich werd mir die Tage den Käfig mal vornehmen....Muss halt nur die Sachen dafür kaufen die ich brauche...Aber jetzt habe ich noch ein Problem.... :( Mir bleibt auch nichts erspart...
    Naja der Happy der is ja dann unten ganz alleine in dem Käfig das is dann ja auch blöd....also der gehört eigentlich meiner Mum aber ich kümmer mich halt mit um ihn und so....
    Naja er ist jetzt schon 8 Jahre....Und wir sind schon froh,das er so lang bei uns geblieben ist,all seine Geschwister verstarben schon mit 1-2 Jahren,denn da wo wir ihn raus geholt haben die Jungtiere bestanden gröstenteils aus einer Innzucht und Überzüchtung....Er ist zwar nocht fit,frisst und trinkt normal,tollt mit meiner Meersau rum und so,aber hab des Gefühl,das wenn ich Spike da aus dem Käfig nehme also komplett,dann geht Happy ein....Der ist es halt immer gewohnt gewesen ein Meeri dabei zu haben.....Und Problem an der Sache ist halt,das meine Mum KEIN zweites Kaninchen dazu kaufen wird,weil meine Ellis sagen,das Happy nicht mehr lange leben wird....Er hat an den Schenkeln und Teile vom Bauch kaum noch Fell,der sieht aus xD
    Naja hoffe trotzdem das er noch eine Weile bei uns bleiben kann....

Ach und danke euch beiden ist echt lieb von euch das ihr mir geholfen habt und immer Tips gebt ^^ Danke...

Baba die Jessy

Hallo Kolibri ^^

Der Käfig von meinem Meerschweinchen ist etwas kleiner wie der unten im Wohnzimmer also ka 90 x 120 oder so....ca...Sicher bin ich mir da nicht....Aber kleiner als des is er ned.....Ja du hast Recht....Ich habe mit meiner Mum auch darüber gesprochen....Ihr glaubt gar was fürn schlechtes Gewissen ich habe.....Mach mir jetz voll Sorgen....Naja was ich dazu sagen muss,es geht ihm wirklich sehr gut....Ihr wollt jetzt bestimmt wissen woran ich das merke :wink: Er ist einfach fröhlich,also so verhält er sich.....Auch wenn ich oft gelesen habe"Meeris schwusen nicht gerne"....Ich kann nur sagen wie mein Meeri ist,Spike un mein ninchen die schmusen den ganzen Tag(wenn Spike ned grad wie von ner Hummel gestochen durch den Käfig Popcornt) ^^ xDDDDD Aber trotzdem weiß ich,dass das keine Aussage bzw kein Argument dafür ist Meeris und Ninchens 1:1 zu halten....Ich bin froh das ich mich hier angemeldet habe,sons wüsste ich das bis jetzt noch nicht,weil wie gesagt woher sollen wir es anders wissen,wenn uns jeder Züchter sagt "es ist besser Kaninchen und Merschweinchen zusammen zu halten"...Und vor allem,meine Mum fragte den au noch ob denn auch 1:1 und so!Und er nur "ja das ist kein Problem"....Hätten wir des gewusst höätten wirs bestimmt anders gemacht....
    Jetzt noch zum Käfig (momo meine meersau hat die brücke umgehaun xDDDD)soooo...also..wie gesagt im momo habe ich für mein Meeri, da er ja alleine is wenn er Nachts oben ist,einen kleineren Käfig aba hab eben gemessen der is 120 lang....so und wie schon gesagt habe eigentlich für den Käfig schon kein Platz im Zimmer....Muss den Käfig immer auf mein Bett stellen wenn ich die Couch ausklappen will,wenn mein Freund am we kommt,und dann auch noch ein Doppelstockigen Käfig....Ach und was auch noch hinzu kommt wie gesagt das is die einzigste Ecke wo der Käfig hin passen würde,und drüber hängen hab ich ein Hängeschrank,da würde da kein Doppelstögiger Käfig drunter packen.....Aber keine Panik ich gebe mir Mühe das zu ändern ^^
    Also würd mich trotzdem freuen wenn ihr nochma schreibt auch wenns negative ist....es hilft mir aber,denn aus Fehlern lernt man bekanntlich....

Baba die Jessy

naja dann müsste ich wie gesagt nen größeren käfig haben....
    Und da machen meine Ellis leider Stress...Aber wie schon gesagt....Wenn ich demnächst ein größeres Zimmer habe sind eh noch ein paar Meeris in Planung ^^

also...beide haben einen eigenen Käfig...
    Mein Spike steht bei mir im Zimmer...Und Happy ist im Wohnzimmer bei meinen Eltern.....Die beiden laufen jeden Tag durchs Wohnzimmer mit nem flauschigen Teppich....Der Käfig der im Wohnzimmer steht is normalgröße sach ich jetz ma.....ca. 1m x 1.40 oder 1.50 m bin mir nicht sicher....
    Sie könne wenn ich den Käfig auf mache,raus und wenn sie keine Lust mehr haben auch wieder rein...
    Ja ihr seid nicht die ersten und einzigen die mir das mit der Haltung sagen...glaubt mir,wenn ich des gewusst hät,dann hät ichs anders gemacht....Hab Spike von meinem Freund geschenkt bekommen...
    Das PÜroblem ist jetzt nur,da ich ein sehr kleines Zimmer habe,und noch bei meinen Eltern wohne habe ich kein Platz für einen weiteren größeren Käfig....
    Wir ziehen villt demnächst um ,dass heißt ich hätte dann die Möglichkeit einen größeren Käfig zu holen,um dann auch noch villt 2 oder sogar 3 Meeris hinzu zu holen was sehr sinnvoll währe denke ich mir....Will natürlich auch das es meiner Meersau gut geht...Und ihr habt mir wirklich alle en schlechtes Gewissen damit eingeredet.....Wir kennen das gar ned anders.....Wir haben schon immer Kaninchen un Meeris zusammen....Wirklich.....Wir ham das damals sogar von nem Züchter gesagt bekommen :( und dem glauben wir natürlich wenn wir noch nicht so die Erfahrung haben...naja und daher hatten wir dann schon immer Kaninchen und Meeris zusammen....Der Tierarzt sagte das ebenfalls.....Aber naja,hab einfach selber mal nicht nachgedacht :(
    Hätte mir ja auch mal selber einfallen können...Aber naja,ändern kann ich vorläufig ersmal nichts.....werde mir aber schnellstmöglich Meeris hinzu holen....Was ich eh vorhatte,wenn ich mal ein größeres Zimmer habe....da ich meeris über alles liebe ^^

Aber trotzdem danke für euren Rat.....

Baba die jessy