Viele erkundigen sich leider z spät..... ich denke jeder sollte erstmal seinem Kind oder auch sich selber klar machen was es bedeutet ein tier zu haben. Meine Mädels sind 15 und es sind eigentlich ihre Schweinchen - trotzdem werde ich sie das nicht alleine machen lassen. Ich vergleiche es dann doch gerne mal mit Kindern und Müttern - eine 15jährigen mutter würde man bei ihrem Babie ja auch helfen Und überhaupt: welche mutter bringt ihr krankes Kind nicht zum Arzt? Vielleicht ein blöder vergleich - aber die Tiere sind bei uns schon gleichgestellt wie die Kinder -. wenn denn was fehlt wird getan was man kann - und der spruch "für 15 Euro krieg ich ein neues" hat mich schon das ein oder andere mal zum Explodieren gebracht - klar tierarzt kostet mehr - aber die Tierchen können sich nicht selber helfen und sind auf unsere Hilfe angewiesen.
Noch was zum nicht erkundigen - meien Kinder haben beim Wunsch nach Meerschweinchen erstmal eine Auswahl an büchern bekommen - sie sollten wissen auf was sie sich einlassen