Beiträge von Carmen

    Viele erkundigen sich leider z spät..... ich denke jeder sollte erstmal seinem Kind oder auch sich selber klar machen was es bedeutet ein tier zu haben. Meine Mädels sind 15 und es sind eigentlich ihre Schweinchen - trotzdem werde ich sie das nicht alleine machen lassen. Ich vergleiche es dann doch gerne mal mit Kindern und Müttern - eine 15jährigen mutter würde man bei ihrem Babie ja auch helfen ;-) Und überhaupt: welche mutter bringt ihr krankes Kind nicht zum Arzt? Vielleicht ein blöder vergleich - aber die Tiere sind bei uns schon gleichgestellt wie die Kinder -. wenn denn was fehlt wird getan was man kann - und der spruch "für 15 Euro krieg ich ein neues" hat mich schon das ein oder andere mal zum Explodieren gebracht - klar tierarzt kostet mehr - aber die Tierchen können sich nicht selber helfen und sind auf unsere Hilfe angewiesen.


    Noch was zum nicht erkundigen - meien Kinder haben beim Wunsch nach Meerschweinchen erstmal eine Auswahl an büchern bekommen - sie sollten wissen auf was sie sich einlassen

    Heute kam unser Wurf Meeris zur Welt. Bei einem ist uns nun aufgefallen, dass ein Auge noch geschlosse ist. Kann das passieren? Oder kann es auch sein, dass das Auge nicht richtig ausgebildet ist? Weiß jetzt nicht so ganz genau wie ich das handhaben soll - kennt jemand sowas und kann mir einen Rat geben? Ansonsten scheint es ihm (oder ihr) gut zu gehen.

    Das mit dem unterhalt war eigentlich auch nur ein Scherz ;-) Hab den Smilie vergessen ;-)


    Heut kamen die drei zur Welt - meien Tochter war bei der Geburt von zweien dabei und sie beschreibt es als uspertolles Erlebniss. Leider hat eines ein Pros - da muss ich aber ins andere Forum glaub ich ;-)

    Da renne ich mit unserem Überraschungswurf zum Tierarzt (ich erinnere - 2 Mamies und 9 Babies) um das Geschlecht noch mal überprüfen zu lassen (war mir bei einigen nicht so sicher) - man will ja nicht ein Männchen hergeben und dann feststellen das es doch ein Weibchen war.....
    Naja genau das ist passiert - der Tierarzt (nicht der meines Vertrauens - der hatte wegen Krankheit geschlossen) - drei der Babies durften bei uns bleiben und wir wollten halt nicht gleich wieder Nachwuchs bzw. die Männer gehen dann, wenn etwas größer - zur Kastration (ab welchem Alter kann man das machen lassen?) derweilen eben Einzelhaft für die beiden. Naja - nun stellt sich raus Nummer 3 ist kein Mädchen - sondern auch ein Junge..... jetzt weiß ich warum das Weibchen so zugenommen hat.... und ich dachte schon meine Kinder meinen es mit dem Futter zu gut.....


    Ob ich den Tierarzt auf Unterhalt verklagen kann? :twisted: Diesesmal hat mein Tierarzt nicht geschlossen - und wenn ich ihn aus dem Krankenbett rausklingle..... zu dem anderen geh ICH nicht mehr! :evil:

    hab mittlerweile die Seite entdeckt wo die vielen Gehege sind - genial ;-) Aber wenn deines fertig ist - ich würds mir auch gerne ansehen ;-) Die Regale find ich ja super - groß, viel Raum für die Tierchen - aber doch Platzsparend in der Wohnung - UND schaut noch genial aus ;-)

    och mönsch - das tut mir leid - wir haben heute unsere Trudel auch beerdigen müssen. Sie war allerdings schon mindestens 5-7 Jahre alt - aber Headnut starb erst am Sonntag.... Nun mache ich mir schon so meine Gedanken....


    im übrigen - unser erstes Meeri hieß auch Punkie ;-)

    würde auch die Spitzhacke nehmen - irgendwie würd ich das schon schaffen - auch wenn ich mit dem Fön den Boden auftaue :wink:

    Leider wissen wir garnicht warum...... er war auch erst gut eineinhalt Jahre alt..... Aber gestern beim reinigen des Käfigs fanden wir unseren Headnut tot.


    Die Kinder und auch ich sind sehr traurig.... er war eines unserer sehr zahmen meeris und es war eine Freude, wenn er angehüpft kam und um Futter bettelte. Wenn sie frei im Garten unterwegs waren, hab ich beim ihm eigentlich nur darauf gewartet, dass er mal kurz an der Terassentüre klopft und um Futternachschub bittet :cry:


    Er hat nun einen schönen Platz im Garten bekommen in seiner Lieblingsecke

    Da ich Fluchtmeeris habe (keine Ritze ist zu klein) laufen meine eh meist frei im Garten herum - unser Garten ist übersäht von Schutzhäusern - für den Fall der Fälle..... Auch unser Garten ist sehr vermoost - es schadet nix - fressen tun sie es aber leider auch nicht..... Bei uns ist mom nur das Moos über - aber ab demächst müssen sie sich mit einem kleineren Bereich zu frieden geben. bis zum nächsten Frühjahr hat sich der Rasen dann hoffentlich wieder erholt.
    Vorteil: mein Rasenmäher verstaubt im Schuppen :lol:
    Nachteil: kein Schutz von oben