Beiträge von Tina

hallo,

das ist ganz und gar nicht herzlos. ein neues schweinchen hilft oftmals über den verlust des alten lieblings hinweg. seit pünktchen von uns gegangen ist, habe ich 3 neue schweinchen dazugeholt. und keines davon ist da zu da, pünktchen zu ersetzen.

liebe grüße, Tina

hallo,

ich glaube schon, dass meeries bzw alle tiere träumen. zuckende öhrchen oder füßchen gibt es im schlaf sowohl bei meinen meeries als auch bei meinen katzen.

liebe grüße, Tina

ich denke, happy wollte sich nochmal vergewissern, ob man die kerne wirklich mitverfüttern kann und ob das mit dem juckreiz nur ein gerücht ist. aber die kerne lösen wirklich juckreiz aus. allerdings nicht, wenn man sie isst, sondern wenn sie an die haut gelangen.

liebe grüße, Tina

hallo,

ich kenne das nur von meinen katzen so extrem. da war das fell auch total verfilzt, als sie zu mir kamen. und da habe ich das fell mit einem rasierer "geschoren". da schweinchen aber sehr schreckhafte tiere sind, kommt das eher nicht in frage. müsste mal sich was überlegen.

liebe grüße, Tina

haar verfilzt ja eigentlich nur, wenn es unzureichend getrocknet wird oder wenn die meeries drauf machen. an deiner stelle würde ich die verfilzten stellen rausschneiden und das fell am po in zukunft regelmäßig kürzen.

liebe grüße, Tina

hallo,

meiner meinung nach sind 2 meeries für die außenhaltung viel zu wenig. es sollten mindestens 4 schweinchen sein, dass sie die nötige wärme aufbringen können. ein wunder, dass sich deine letzten winter nicht erkältet haben. 2 schweinchen gehören meiner meinung nach ins haus im winter.

liebe grüße, Tina