Beiträge von Tina

hallo snoopy,

natürlich bekommt man da mitleid. trotzdem würde ich von dort kein meerschweinchen übernehmen. nicht, weil ich unsicher wäre, ob es gesund ist, sondern weil einfach für jedes schweinchen was gekauft wird ein neues nachrückt und dieses auch auf so kleinem raum leben muss. nimm lieber ein tier aus dem TH. da sitzen schließlich auch schon genug nottiere.

liebe grüße, Tina

hallo milka,

ich wollte mimka keineswegs verunsichern. mir wäre das risiko einer erkältung einfach zu groß und ich empfinde 2 schweinchen für die außenhaltung einfach zu wenig. und auch würde ich sie bei schnee nicht in den garten lassen. das ist halt meine meinung. ich habe bisher meine meeries immer in der wohnung gehalten und bin deswegen einfach vorsichtiger.

liebe grüße, Tina

hm, schwer zu sagen. aber wenn er an die temperatur draußen gewöhnt ist, würde ich ihn wahrscheinlich draußen lassen. andererseits lebt er dann alleine im käfig und hat keinen zum kuscheln und wärme aufbringen. schwierige entscheidung. warte mal ab, was die anderen sagen.

liebe grüße, Tina

hallo brianna,

ich denke, man kann es nicht verallgemeinern. mein pünktchen war 4 monate alleine und genauso. die wollte auch gestreichelt werden und schlief auch am arm ein, füßchen weg und fands ganz prima. meine 4 süßen heute nehme ich eigentlich kaum aus dem gehege. krümelchen ja - die hat mit pünktchen zusammen gewohnt und ist das auch gewohnt und die knuddel ich auch noch ab und zu. die anderen aber nicht. die wollen das auch gar nicht. ich denke, dass kommt drauf an, wie ein schweinchen aufgewachsen ist und ob es das ganz einfach mag oder eben nicht. das ist von schweinchen zu schweinchen unterschiedlich.

liebe grüße, Tina

meine wutzen leben auch seit ein paar wochen im neuen EB, der erhöht gebaut ist, damit die katzen nicht dran kommen. da ich noch keine zeit hatte, anzubauen (ich werde einfach auch einen erhöhten 24- h-auslauf dransetzen), dürfen sie hier jeden tag mehrere stunden raus und laufen. und das nutzen sie auch voll aus. trofu gebe ich nur als leckerchen und sehr selten - und somit habe ich auch keine last mit übergewicht. viel bewegung und abwechslungsreiches futter machen fitte schweinchen :wink:

liebe grüße, Tina

hallo,

bitte besorge dir beim TA critical care und füttere damit zu, da babybrei nicht die dinge enthält, die ein meerschweinchen benötigt. und achte bitte auch darauf, mit einer spritze wasser ins mäulchen zu geben um die wasserversorgung zu gewährleisten. dass bei einem geschwulst antibiotika verschrieben wird, habe ich noch nie gehört. und auch nicht, dass es davon kleiner wird. ich würde an deiner stelle noch eine 2. TA meinung einholen. stelle vielleicht auch eine rotlichtlampe auf, die du auf eine stelle des käfigs richtest (nicht zu dicht dran!). meerschweinchen legen sich gerne darunter, wenn es ihnen nicht gut geht, außerdem hilft es, die körpertemperatur zu halten. wichtig ist, dass das rotlicht nur auf eine stelle des käfigs gerichtet ist, damit das meerschweinchen noch eine rückzugsmöglichkeit hat, wenn es sich nicht drunter legen mag.

berichte mal weiter.

liebe grüße, Tina