Beiträge von Tina

ich würde lieber heu in eine socke machen. solange sie nur ein bisschen dran nagen ists denk ich ok. wenn sie allerdings richtig dran fressen musst du die klorolle rausnehmen, da papier und pappe etc nicht verwertet werden können im schweinchendarm.

liebe grüße, Tina

hallo,

ja, die ecken mache ich schon zu. stelle ein buch davor oder so. und auch die kabel verdecke ich, dass sie nicht drankommen und an ihnen nagen.

liebe grüße, Tina

wenns dich nicht direkt stört, dass sie dort laufen und sie nicht auf den teppich pinkeln, würde ich ihnen das gönnen. meine laufen auch im ganzen zimmer und haben einen riesenspaß dabei. :D wenn du es allerdings nicht möchtest würde ich die seitenwände erhöhen. 30 cm würde ich auch als ungefähre richthöhe nehmen.

liebe grüße, Tina

hallo baracuda,

ich verstehe deine frage nicht so ganz :? um zu deiner thema-überschrift zu schreiben: ja ich halte züchten für unnötig. mein hobby sind auch meerschweinchen, aber nicht die meerschweinchenzüchtung. ich verurteile niemanden, der das macht, aber ich halte im prinzip einfach nichts davon. ich bin halt auch der meinung, dass man nicht noch mehr meeries in die welt setzen muss, wo es schon genügend nottiere gibt. und dabei spielt es für mich keine rolle, ob es sich um eine massenvermehrung oder um gelegentliche fortpflanzung geht.

liebe grüße, Tina

ich würde sie auch erst holen, wenn snoopy auch zu ihr darf. ich finde es gut, dass eine lösung gefunden wurde. aber ich hätte mir mal etwas mehr verantwortungsgefühl von deiner mutter gewünscht. :? in deinem alter eine kastration vom taschengeld zu bezahlen ist schon heftig.

liebe grüße, Tina

hallo lana,

mein TA hat vormittags operationen oder andere termine, da er ja nicht die ganze zeit in seiner praxis ist, sondern auch außerhalb tiere versorgt. und wenn dein meerie vormittags schmerzen hat oder krank ist, dann muss man es halt bis zum nachmittag päppeln. wichtig ist nur, dass du den TA besuch nicht zu lange rausschiebst. ansonsten empfinde ich ein paar stunden nicht als schlimm. zumal arbeitende menschen vormittags sowieso nicht zuhause sind um mit dem meerie zum TA zu gehen.

liebe grüße, Tina

hallo,

mein TA macht tageweise auch erst um halb 5 auf. und das finde ich völlig ok. zumal er, wenn es ein notfall ist, trotzdem sofort zeit hat.
    ein meerlie ist in einzelhaltung auf keinen fall glücklicher oder findet sich damit irgendwann ab. ein in einzelhaltung gehaltenes meerschweinchen stirbt oftmals früher. meine lilly hat vorher mit einem hasen zusammengelebt. und seit sie hier ist blüht sie regelrecht auf. kein wunder - sie lebt jetzt mit artgenossen zusammen und nicht mehr mit einem hasen oder sogar alleine, wie sie es auch eine zeitlang tat.
    über zoohandlungen kann ich ebenso nichts gutes berichten. wie die anderen schon sagten, geht es den zoohändlern in erster linie um den verkauf und nicht um das wohl oder die artgerechte haltung des tieres. der zoohändler möchte das tier verkaufen, ihm ist es egal, ob es in einem zu kleinen käfig lebt, schlechtes trofu bekommt oder in einzelhaltung gehalten wird. und oftmals verkaufen sie viel zu junge tiere, die eigentlich noch zur mutter gehörten. :?

liebe grüße, Tina