Beiträge von Tina

mein schweinchen hatte auch schonmal hornhaut am füßchen. das hat der TA dann auch weggemacht. aber so wie du es beschreibst, sah es bei mir nicht aus. geh bitte zum TA.

liebe grüße, Tina

also ich hatte mir bei zooplus eine sippy tränke bestellt. nach dem zusammenbau und wasser reinmachen, musste ich allerdings enttäuscht feststellen, dass die flasche an der stelle ziemlich viel tropfte, an der man das mundstück an die flasche schiebt. als ich das mundstück dann vorsichtig etwas mehr reindrückte, ist vorne das plastik abgebrochen. hat jemand erfahrung im umtausch bei zooplus? ich hoffe, dass sie mir den beschädigten artikel überhaupt umtauschen. gut, 4 euro für eine flasche investiere ich auch nochmal, aber wenn diese dann auch undicht ist?? :?

liebe grüße, Tina

seit ich von zuhause ausgezogen bin, war ich erst einmal übers we weg. meine meeries leben ja mittlerweile im EB, aber ich habe den alten geräumigen käfig bei meiner mutter untergestellt. als ich übers we weg war, waren meine meeries tagsüber draußen und in der nacht in diesem käfig untergebracht. das hat eigentlich gut geklappt. aber man hat ihnen schon angesehen, dass sie glücklich waren, als sie wieder wesentlich mehr platz in meinem EB zur verfügung hatten. jetzt, da hier ein 3. meerie wohnt, wird die unterbringung wohl etwas schwieriger. da wird dann wohl auch jemand kommen müssen. denn zu 3 in den käfig stecken geht auf gar keinen fall.

liebe grüße, Tina

ja ich kenne das.
    der abschied von pünktchen viel mir sehr schwer. aber da ich ja noch ein meerie hatte, gab es jemanden, der mich getröstet hat. manche dinge, wie z.b. den geruch, vergisst man. das ist natürlich. aber dafür erinnerst du dich immer wieder an andere schöne dinge, an die kleinen knopfaugen, das quiken... wenn man einen kleinen freund verliert, tut das sehr weh und man möchte nicht vergessen und schon gar nicht loslassen. aber der schmerz lässt nach und irgendwann stehen die schönen erinnerungen im vordergrund.
    dein schweinchen ist friedlich eingeschlafen. ihm war nicht mehr zu helfen - und es war ein schöner tod. zuhause bei seiner familie. :( das tröstet ein bisschen, finde ich.

traurige grüße, weil mein schweinchen auch erst vor 2 monaten gestorben ist, Tina

hallo,

vorhin habe ich meinen süßen jedem ein stückchen paprika in den auslauf gelegt. dabei ist mir aufgefallen, dass paulchen nur an ihr vorbeigelaufen ist, kurz geschnüffelt hat und weiterlief. er frisst den ganzen tag heu und auch pellets und das trofu, welches ich z.zt. noch druntermische. heute morgen hat er eigentlich auch noch möhrchen gefressen. kann es sein, dass er paprika einfach nicht mag oder sollte ich einfach mal die zähne nachschauen lassen? als ich ihn aus dem tierheim mitnahm, habe ich gefragt, ob sie probleme hatten mit den zähnen oder ob etwas über eine zahnfehlstellung bekannt ist. sie meinten, nein.er ist jetzt 1 woche da, im tierheim wurde er von einem TA durchgecheckt. soll ich trotzdem nochmal nachschauen lassen?

liebe grüße, Tina

grundsätzlich wird alles gewaschen aber auch gut abgetrocknet. salat sowie apfel, möhrchen, gurke... egal was. die paar sekunden zum abtrocknen hauen es jetzt auch nicht raus :?

liebe grüße, Tina

es ist schon erstaunlich, was zahnprobleme alles auslösen können. tränende augen, hervorstehende augen, vermehrter speichelfluss... :shock:

liebe grüße, Tina

wenn es bereits rot ist, sofort zum TA! ich würde nicht erst warten, bis sich etwas verschlimmert. bepanthen würde ich nicht draufmachen, ist ja nur eine wund- und heilsalbe, ist also nicht desinfizierend soweit ich weiß. am besten gar nichts draufmachen. halte uns mal auf dem laufenden, meine meeries hatten so etwas bis jetzt nämlich noch nicht und es wäre gut zu wissen, wie sich so etwas entwickelt.

liebe grüße, Tina

sieht sie sonst irgendwie auffällig aus? auffälligkeiten bezüglich des fressens, verhaltens, veränderung im allgemeinen (z.b. fell)? ich würde es beim TA mal durchchecken lassen. ich fahre lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA.

liebe grüße, Tina

hallo dien,

ich habe sunny heute wieder gewogen und sie hat ganze 10g zugenommen! :D denke mal, ich habe kein grund zur sorge. außerdem, wenn er sie mal in ruhe lässt, watschelt sie hinter ihm her :wink:

liebe grüße, Tina

pünktchen hat das immer gemacht, wenn ich es am arm hatte und mit meiner mutter streit anfing. da kniff sie mich in den finger und knabberte auch mal fester. :roll:
    krümelchen hat das gemacht, als pünktchen kurz vorher gestorben ist und sie auf meinem arm saß. würde ich auch so interpretieren: ich mag jetzt nicht!

liebe grüße, Tina

wenn meine angst haben, dann sieht man auch das weiße am auge. wie anuschka sagt, beobachten und im zweifelsfall sicherheitshalber zum TA.

liebe grüße, Tina

hallo dien,

es gibt nichts mit bachblüten, das ich einsetzen kann, um paulchen etwas zu bremsen oder?! sunny sieht fit aus wie immer, ist nicht dünner geworden. wenns nicht anders geht, muss ich halt noch eine etage in den käfig rein für schweinchen nr. 4 :D (immer her mit den süßen :wink: )

liebe grüße, Tina

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich ein meerie nicht vergesellschaften lässt. es sind rudeltiere und es kann schonmal vorkommen, wie bei uns menschen auch, dass es mit jemanden einfach mal nicht auskommt und futter und käfig nunmal nicht teilen möchte. ich würde es weiter versuchen, den schweinchen auf neutralem boden lange zeit zum kennenlernen geben. ich bin überzeugt, dass auf jeden fall ein schweinchen das richtige ist für deinen franky. hole doch ein schweinchen aus dem tierheim! die sind meist älter und somit eher seine altersklasse bzw haben seine größe und sind ihm somit zumindestens in der größe nicht unterlegen.

liebe grüße, Tina