Beiträge von Tina

das geht hier grad richtig ab, paulchen versucht es jetzt bei beiden meeries! :shock: das große wehrt sich, aber das kleine hat er jetzt schon mehrmals bestiegen! warum ist das auf einmal so? hat er doch die ganze zeit nicht gemacht! :?

liebe und verwirrte grüße, Tina

paulchen hat die kleine heute morgen bestiegen, das ist das erste mal das mir das auffällt! und jetzt? schnell handeln mit etage bauen und neues meerie? ich weiß ja nicht, ob sie das so toll findet, bestiegen zu werden :roll:

liebe grüße, Tina

das ist ja knuffig! :D ja meine machen das im moment genauso. egal wo irgendwo hinlegen und nichts tun. füßchen weg und dösen. :D

liebe grüße, Tina

hallo ivonne,

soweit ich folgen kann, warst du dir nicht zu 100% sicher, ob flecki schwanger war. mach dir keine vorwürfe. es ist traurig, was passiert ist. aber noch trauriger finde ich die zustände in zoohandlungen. weibchen und böckchen munter zusammen halten, das ist mehr als verantwortungslos.

liebe grüße, Tina

hallo nadine,

als pünktchen beim TA war, als sie eine offene wunde am rücken hatte, hat sie surolan bekommen: 20 €
    krümelchen hatte schon einmal eine art herzinfarkt, da hat sie 2 spritzen bekommen: 20 €.
    ich gehe immer zum gleichen TA, weil ich mit dem ganz zufrieden und er in ortsnähe ist.

liebe grüße, Tina

ich habe bisher meine meeries immer vergesellschaftet, in dem ich die schon vorhandenen meeries rausgesetzt habe und den käfig saubergemacht habe. bisher habe ich 2 noch recht junge meeries untergebracht, die habe ich dann gleich in den großen EB gesetzt. das hat gut funktioniert.
    als ich nun paulchen aus dem tierheim holte, habe ich ihn einfach in den auslauf meines EBs gesetzt und es hat auch wunderbar funktioniert. allerdings ist der EB auch groß genug und hat viele versteckmöglichkeiten. bei einem 4. schweinchen würde ich es so aber nicht mehr machen.
    die würde ich auch auf neutralen boden setzen und es so machen, wie sammy und nadine es beschrieben haben. ich denke, je mehr meeries, desto mehr stress dann im EB. deshalb würde ich sie den neuen WG bewohner erstmal draußen kennenlernen lassen.

liebe grüße, Tina

bei meinem TA kostet die behandlung eines tieres grundsätzlich 8 €. für meerie medikamente zahlt man immer 20 €, meine katzen sind je nach medikament teurer oder auch mal billiger.
    aber als ich letztens mit einem meiner meeries dort war, weil ich mir sorgen wegen eines knubbelchens machte, hat er es auch untersucht und ich musste nicht mal die 8 € bezahlen. das fand ich toll. :D
    aber ich muss schon sagen, dass ich 30 € viel finde. das hab ich für nur eine behandlung bei einem meerie nie bezahlt. wenn man öfters zum TA muss, summiert sich das natürlich.

liebe grüße, Tina

meine trinken auch mehr als sonst. ich habe in meinem käfig 2 tränken. unter der sippy tränke ist die streu nass. also entweder geht wie kathrin sagt das meiste daneben oder die flasche ist undicht :roll:

liebe grüße, Tina

bei meinen kann ich das auch nicht beobachten. die fressen zu 3 am tag eine heuraufe leer. :shock: und auch sonst fressen sie alles.

liebe grüße, Tina

sie sind schon recht aktiv und nutzen auch den auslauf richtig gerne. du meinst also, ich sollte kein 4. schweinchen mehr dazuholen? mein gedanke war einfach, dass sich die situation für mein kleinstes etwas entspannt, da ihm das böckchen ja immer hinterhersteigt. 4 m² für 4 schweinchen ist halt zu wenig, deshalb eine weitere etage! mir fällt halt auf, dass meine meeries die 2. und 3. etage des EBs kaum nutzen. Entweder sitzen sie alle 3 unten oder sie flitzen im auslauf rum. die etagen werden eigentlich nur genutzt, um bequemer an die heuraufe zu kommen :roll:

liebe grüße, Tina

mein EB hat mit dem auslauf, den sie 24 h am tag zur verfügung haben, gut 4m². wenn ich jetzt noch eine weitere, kleine etage von etwa 40cm x 30 cm reinbaue, würde es dann für ein 4. schweinchen reichen? dann hat mein böckchen nämlich 3 weibchen, auf die es sich konzentrieren kann.

liebe grüße, Tina