Beiträge von Tina

hallo tanja,

den beitrag habe ich auch gesehen, das war wirklich richtig niedlich. eine tolle idee mit der eisenbahn und die schweinchen haben einen richtigen abenteuerplatz. leider habe ich hier nicht so viel platz zur verfügung :wink:

liebe grüße, Tina

meine meeries bekommen 2-3 mal am tag gemüse. obst eher seltener, weils zu süß ist. außerdem bekommen sie noch alle 2 tage eine mischung aus getreidefreien pellets, getrocknetem gemüse und kräutern. heu steht ihnen selbstverständlich immer zur verfüfung.

liebe grüße, Tina

ich war auch erst geschockt, was da plötzlich im gehege abging, als paulchen dazukam. aber mir wurde gesagt, es gehört dazu. und mittlerweile ist es echt besser geworden. sowas kann schon ganz schön heftig sein dass man denkt, man nimmt lieber ein schweinchen aus dem gehege, aber das augen zusammenkneifen hat sich gelohnt. sie machen es nur noch selten, die rangordnung ist nun geklärt und sie können alle friedlich aneinandergekuschelt schlafen.

liebe grüße, Tina

hallo lisette,

man kann bei solchen dingen leider nie genau sagen, was es nun wirklich ist. und selbst, wenn irgendeine beschreibung auf das aussehen dieses knubbels passt, würde ich keine selbstdiagnose machen. es kann etwas harmoles sein, genauso gut aber etwas schlimmeres. vielleicht geht es ja, dass du ausnahmsweise deine eltern mal an die arbeit fährst und so das auto zur verfügung hast. geh bitte lieber zum TA. nur er kann wirklich sagen, um was es sich handelt und was zu tun ist.

liebe grüße, Tina

bei mir wäre es wie bei nadine. mit dem auslauf würde es für das schweinchen reichen, aber im gehege müsste ich anbauen. und ob ich meinen freund davon überzeugen kann :roll::D

liebe grüße, Tina

wer schreit hat unrecht :P :wink:
    ich finde es schade, dass du deine meeries einer operation aussetzt, wo es eigentlich auch noch anderes geht. du bist hier in einem forum, wo viele meerschweinchenbesitzer gerne rat geben und die auch bereits eine menge erfahrung haben. sicher kann dir keiner reinreden und wenn du deine meeries kastrieren lässt, dann lass es halt machen. ich frage mich nur, warum du hier eine frage reinstellst und auf den rat und die tipps, die dir gegeben werden, nicht mal annäherungsweise eingehst. schade, aber deine entscheidung.

liebe grüße, Tina

hallo ivonne,

ich würde es versuchen, mit einem normalen holztreppchen oder einer treppe aus steinen zu überwinden. eine röhre fänd ich persönlich nicht so toll und für die schweinchen nicht sonderlich einladend. röhren sind eher was für hamster. mach doch eine holztreppe und evtl zwischendurch noch eine kleine etage, damit die schweinchen nicht die ganze treppe auf einmal laufen müssen. mit zwischenstop geht es oftmals leichter.

liebe grüße, Tina

hallo jessy, mein paulchen ist kastriert und berammelt trotzdem die mädels im gehege und auch mein eines weibchen berammelt das andere. sexualtrieb und der drang nach erhaltung der rangordnung sind immernoch vorhanden. demnach spielt die kastration dabei keine rolle. probier es aus, aber ich denke nicht, dass es sich bessern wird. es ist immer wieder schön, was so manche TÄ sagen :?

liebe grüße, Tina

:D stimmt, nadine! erst hatte ich 2, dann dachte ich mir: och so ein drittes schweinchen?! und schon wars da. jetzt hab ich seit 4 wochen 3 und schon denk ich: mh, noch ein 4.? das schöne ist, dass ich meinen freund damit schon angesteckt habe. der kümmert sich mittlerweile auch ganz liebevoll um unsere kleine schweinefarm. :D

liebe grüße, Tina

hallo virtuall,

verurteilt, nur weil du ein schweinchen aus der zoohandlung hast, wirst du mit sicherheit nicht. ich finde die schweinchen in den zoohandlungen auch immer total knuffig und habe selbst auch 2 von dort. allerdings begrüße ich es mittlerweile doch eher, welche aus notstationen oder dem TH zu holen. deswegen habe ich paulchen jetzt auch aus dem TH.

liebe grüße, Tina

aber das kommt aufs meerie selbst an. mein pünktchen war sehr anhänglich. es wurde manchmal richtig unleidlich, wenn es nicht geknuddelt wurde. es lag abends grundsätzlich auf meinem arm, auf der seite, füßchen weg und streichel mich, egal wo! :D

liebe grüße, Tina

ich gebe meinen meeries kein trofu mehr, sie bekommen jetzt eine mischung aus heucobs, getrocknetem gemüse und kräutern. zweige kann ich meinen selbstverständlich auch geben, es war eben nur eine allgemeine frage, ob die oben aufgeführten sachen ausreichen.

liebe grüße, Tina