Beiträge von Tina

    hallo diana,



    eine frage: warum soll die GH-dame unbedingt junge bekommen? du schreibst ja selber immer wieder "das und das meerie wollte keiner mehr haben". siehst du nicht, dass es schon genug tiere bzw notschweinchen gibt?



    liebe grüße, Tina

    könnte das nicht auch ein geschwulst sein? mein meerie hatte am bauch einen weichen knubbel und der hat sich nach ein paar wochen jetzt geöffnet und er wurde ausgedrückt. mein TA meinte, es sei ein gutartiges geschwulst, nichts zur beunruhigung, was aber wegoperiert werden sollte, wenn es immer wieder kommt. und mein meerie war auch ganz normal und hat nicht gequikt wenn man vorsichtig auf das knubbelchen gedrückt hat. halte uns mal auf dem laufenden.



    liebe grüße, Tina

    aber durch röntgen kann man doch zumindestens schonmal sehen, was das ist. und ich denke schon, dass ein tumor und eine darmschlinge sich im röntgenbild unterscheiden :roll:



    liebe grüße, Tina

    hallo,



    ich bin zwar der meinung, man sollte sich nicht wegen allem gleich verrückt machen, aber gewissen dingen sollte doch besser auf den grund gegangen werden. es sollten weitere untersuchungen gemacht werden, um wenigstens mal herauszufinden, was es denn letztendlich genau ist und ob eine OP zwingend erforderlich ist. wenn eine OP nicht nötig ist, würde ich sie natürlich dem meerie ersparen. in dieser situation ist es natürlich echt schwierig. du hast ja nun schon 2 TÄ befragt und jeder sagt etwas anderes und äußert lediglich vermutungen. ich glaube, ich würde an deiner stelle noch eine 3. meinung einholen oder einfach mal in die tierklinik fahren. auch wenn dein meerie scheinbar keine schmerzen hat - ein tumor muss ja nicht zwangsläufig immer wehtun. ich würde es auf jeden fall näher untersuchen lassen. wenn es dann etwas harmloses ist, hast du die gewissheit. wenn es sich aber als ein tumor rausstellt, wirst du dir vorwürfe machen, wenn du es nicht näher untersuchen lassen und behandeln lassen hast. wie gesagt, ich würde dir keine operation auf gut glück raten. vielleicht bekommt ein 3. TA oder die in der tierklinik mehr raus.



    liebe grüße, Tina

    hallo nadine,



    natürlich meinte ich zysten - naja es war schon spät :D . danke für deine antwort. ja der TA meinte auch, es könnte nur durch die stresssituation kommen, deswegen der stop-on und keine injektion. werde mal die nächsten tage abwarten. zu den zysten meinte er noch, ob es sie irgendwie belastet, aber sie verhält sich völlig normal.



    liebe grüße, Tina

    hallo nadine,



    ich war also heute beim TA. er hat sie genau untersucht und die haut sieht völlig normal aus und es zeigt auch sonst keine auffälligkeiten wie z.b. kahle stellen oder schuppen. ich habe ihr jetzt einen stop-on gegen milben verabreicht. der TA meinte zwar, man könnte auch etwas spritzen, aber ich möchte erstmal so schauen wie es wird. der TA hat auch gleich mal nach meinem krümelchen geschaut, wegen dem grützbeutel. er meinte, wenn es häufig wiederkäme, müsse man es wegoperieren. ihm fiel auch auf, dass krümelchen einen etwas dickeren bauch hat und vermutet, es könnten zitzen an den eierstöcken sein. kennst du dich damit aus? wahrscheinlich lassen wir nächste woche mal einen ultrashall machen um sicher zu gehen.



    liebe grüße, Tina

    das hört sich normal an. bei mir geht es auch wieder etwas lebhafter zu, seit das neue schweinchen eingezogen ist. wird wohl auch noch eine weile dauern, bis die neue rangordnung festgelegt ist. das braucht viel zeit und geduld.



    liebe grüße, Tina

    hallo tuete,



    ich muss nachher auch mit meinem meerie zum TA, sie kratzt sich auch ständig. das meerie ist hier gestern erst eingezogen (stresssituation). soweit ich weiß, leben grabmilben immer auf meeries, kommen aber erst zum ausbruch, wenn das meerie in stresssituationen ist. ich tippe bei meinem jetzt auf solche milben. ich denke schon, dass diese milben übertragbar sind.



    liebe grüße, Tina

    ich würde mir auch einen neuen TA suchen. auch, wenn es mir im herzen wehtut, wenn mein schweinchen quikt möchte ich doch wissen, was der TA macht. mein TA erklärt mir immer genau, was er macht und für was es gut ist. ich finde es heftig, den besitzer aus dem zimmer zu schicken und dann wer weiß was dem schweinchen zu verabreichen. nee wirklich nicht!



    liebe grüße, Tina

    die sind ja schnuckelig!


    Freezer: sie schrieb 11 meeriejahre. es gibt ja auch hundejahre. von daher meint sie denke ich keine 11 normalen jahre. ich zähle das alter meiner meeries ganz normal. nicht in meeriejahren. wieviele meeriejahre sind denn ein normales jahr?



    liebe grüße, Tina