Beiträge von Tina

gerne mehr fotos - ich glaube, an schweinchen-fotos kann sich hier keiner sattsehen. :wink: süße wutzen hast du da.

liebe grüße, Tina

hallo danny,

blätter darfst du eigentlich mit verfüttern. meine 4 bekommen ca. 3-4 mal am tag eine portion gemüse oder obst und fressen doch am tag 2 heuraufen leer, manchmal mehr. hab halt liebe schweinis :wink:

liebe grüße, Tina

ich habe ja vor kurzem ein notschweinchen bei mir aufgenommen. der alte besitzer hat mir noch eine neue packung trofu mitgegeben. da steht doch tatsächlich drauf, dass man 3 (!) esslöffel pro tag und tier geben sollte. :shock: hab ich vielleicht geguckt! trofu macht unheimlich satt, sodass die meeries kaum noch hunger auf heu haben. vielleicht solltest du dein trofu langsam reduzieren und es dann ganz weglassen oder nur 1-2x wöchentlich geben. besser aber sind getreidefreie sachen.

liebe grüße, Tina

der ist ja klasse geworden! :D macht spaß, wenn man sieht, dass die schweinchen sich im EB wohlfühlen, nicht wahr? meinen sieht mans richtig an, wie sauwohl sie sich im neuen EB fühlen. und deiner sieht auch mal richtig super aus!

liebe grüße, Tina

hallo nessy,

bitte sofort zum TA. wie nami schon sagt, bitte am auge oder generell nie selbst therapieren, wenn man sich nicht sicher ist, woher es kommt oder wie es behandelt werden kann. und gerade das auge ist eine sehr empfindliche stelle.

liebe grüße, Tina

hallo milka,

wählerisch, was frischfutter anbelangt, sind meine auch. bei heu ist das aber nicht ganz so gut, weil heu das grundlegende mittel zur zahnabnutzung ist! wenn deine kein heu fressen, muss dass eine ursache haben. vielleicht wirklich eine zahnfehlstellung - dabei stellen die meeries häufig das heufressen nämlich zuerst ein.

liebe grüße, Tina

hallo brianna,

schwer zu sagen. da ich nur glatthaar-rosetten-und angorameerschweinchen habe, bei denen mir das nicht auffällt und die ich auch nicht bürsten muss. fellwechsel bei einem 10 wochen alten meerschweinchen, warum nicht? wenn sie sonst fit ist, wäre ich schonmal beruhigt. warte mal ab, was die anderen dazu zu sagen haben.

liebe grüße, Tina

bei 30 schweinen macht das bei 0,5 m² pro schweinchen insgesamt 15 m², mit böckchen etwas mehr und dann noch der auslauf! :shock: DAS nenn ich mal riesig! :D

liebe grüße, Tina

hallo diana,

das ist schön zu hören. ich stehe schwangerschaften bei meeries halt - auch, wenn abnehmer da sind - eher kritisch gegenüber, weil man nie weiß, ob es gut geht. bin da eher ein vorsichtiger mensch :roll:

liebe grüße, Tina

hallo markus,

das wird sich schon geben. so lange sitzen die 4 ja nun auch noch nicht zusammen, vielleicht ist die gruppenordnung noch nicht ganz geklärt. dass bestimmte schweinchen immer zusammen auf einer etage sitzen, hat evtl einfach was mit sympathie zu tun. mein paulchen ist rein verrückt nach meinem notschweinchen und liegt immer bei ihr und lässt sie auch nicht aus den augen. das ist wie beim menschen denke ich. genau wie mit der angst. ich würde ihm nichts extra in den käfig legen. er kommt raus, wenn der hunger groß genug ist. und seine angst wird er schon früher oder später überwinden. nur, wenn du das gefühl hast, dass er dan n lieber gar nichts frisst, würde ich ihm extra was geben.

liebe grüße, Tina

hallo uddi,

ich weiß ja nicht. baumwollschoten liegen mir schon beim sprechen so fusselig auf der zunge :? ich weiß es leider nicht, ob man es verfüttern kann. aber ich denke, dass es für meeries durch aus ansprechendere sachen gibt als sowas. :roll: aber kann ja sein, dass es für sie durchaus delikat ist. :roll:

liebe grüße, Tina