Beiträge von Tina

hallo,

oh das kenne ich nur zu gut von TÄ. aber mittlerweile habe ich endlich einen fähigen gefunden!
    was hast du denn für einen eindruck von der wunde? hast du das gefühl, sie trocknet ein bisschen ab? also ich meine, dass sie nicht nässt oder so? ich würde evtl wegen schweinchen nr. 2 direkt mal anrufen und fragen, was sie meint. lieber einmal zu viel als zu wenig.

liebe grüße, Tina

hallo,

wenn du dir nicht sicher bist, ob das 2. schweinchen das selbe hat wie das 1. würde ich nochmal zum TA gehen. sicher ist sicher. hat er die irgendwas für die offene wunde gegeben? eine salbe oder so, dass die wunder verheilt?

liebe grüße, Tina

hallo norway,

wo ist denn der haarausfall genau? nur an der nase? am ganzen körper? an den flanken? sonst irgendwelche auffälligkeiten? vielleicht zeichen einer erkältung? mehr infos bitte :D

liebe grüße, Tina

hallo nadine,

das knubbelchen ist noch nicht so groß gewesen wie das letzte mal, ich habe es aber trotzdem schon vorsichtig ausgedrückt. ich werd jetzt mal die nächsten 2-3 wochen abwarten. wenn es sich wieder so schnell füllt, werde ich nochmal zum TA gehen und es halt entfernen lassen. wie läuft so eine OP ab? was muss ich beachten?

liebe grüße, Tina

ja, so war es bei mir bisher auch. bei paulchen aus dem TH auslauf auf, schweinchen rein, auslauf zu. bei lilly dem notschweinchen habe ich sie alle zusammen auf den boden gesetzt (aber nicht grade neutral, weil meine meeries da immer rennen). war aber gar kein problem. hab schon sehr soziale schweinis :wink: und naja, 24 h waren es auch nicht. 2 stunden sind sie zusammen rumgeheizt, haben gefressen und danach gings in den frisch saubergemachten EB - und alles war prima.

liebe grüße, Tina

hallo,

eben sehe ich, dass sich das pickelchen wieder etwas gefüllt hat. der TA meinte ja, man müsse sowas dann rausoperieren, wenn es immer wieder kommt. kennt sich damit jemand aus? krümelchen ist jetzt 2 1/2 jahre, ich würde ihr natürlich lieber eine OP ersparen, hab da mit narkose etc etwas angst.

liebe grüße, Tina

*loooooool* :lol: du held! aber meine wutzen sehen danach auch immer aus wie... na wie schweinchen halt :D aber das notschweinchen mochte auch keine paprika, aber es fressen hier alle, jetzt auch sie. und siehe da - mittlerweile haben alle mal am fenchel genascht. :D

liebe grüße, Tina

also erstmal würde ich das schweinchen nicht so schnell aufgeben. was hat es denn überhaupt? der TA muss doch was diagnostiziert haben? was war es für eine spritze und wofür? was sind es für tabletten? wenn dein meerie nichts frisst, besorge dir critical care beim TA. das ist eine art päppelbrei und ist wesentlich besser als babybrei. denn babybrei enthält nicht die sachen, die ein meerie benötigt - CC hingegen schon.

liebe grüße, Tina

hallo henry,

ich hatte auch mal einen drin. und die schweinchen haben den auch ordentlich genutzt. der hatte richtige dellen. :shock: aber jetzt hab ich keinen mehr drin und die schweinchen leben auch noch :wink: also mal wieder käse was in den büchern steht. schweinis benötigen keinen salzleckstein.

liebe grüße, Tina

hallo katrin,

ich habe jetzt so eine raste abgemacht und durch 4 geteilt. hm, sie stehen dem noch sehr kritisch gegenüber. ich habe gehofft, durch den hohen vitamin c gehalt einige anhänger zu finden. :? naja mal schauen, ob sies über den abend fressen. bis jetzt interessiert sich nur sunny dafür.
    liebe grüße, Tina

also wir haben heut mittag sowohl unser notschweinchen als auch sunny mal dort oben hingesetzt und sie haben am heu geknuspert und sind auch von alleine wieder runtergekommen. runter geht also :wink: aber ich denke, ich werde noch so eine korkrinde einbauen. so kommt dann auch mein spring-faules krümelchen auf die 3. etage :D
    vielen dank für die vielen vorschläge bzw antworten!

liebe grüße, Tina

hallo jessy,

eine vergesellschaftung bzw bis die rangordnung gefunden wurde, kann ganz schön lange dauern. auch, wenn sie sich momentan gut verstehen, kann es immernoch zu rangeleien kommen. wieso lässt du sie auf dem küchentisch laufen? boden ist geeigneter. und sie brauchen genug verstecke etc etc. unter dem thema vergesellschaftung findest du viele beiträge, schau doch dort mal.

liebe grüße, Tina

hallo,

ich schreibe einfach mal hier, weil ich wegen einer frage kein neues thema anfangen will. ich habe heute bio fenchel gekauft. es handelt sich hierbei also um die knolle, oben ist nur sehr wenig grün dran. was davon wird wie verfüttert?

liebe grüße, Tina