Beiträge von Tina

hallo,

ich glaube wohl kaum, dass ein TA das beurteilen kann, ohne das schweinchen gesehen zu haben. ich würde schnellstmöglich in die tierklinik fahren, bevor es zu spät ist.

hallo,

ich würde erst eine 2. meinung einholen, bevor ich ihn einschläfern lassen würde. wie zuckt er? quikt er dabei? massiere mal vorsichtig seinen bauch und sprich mit ihm.

liebe grüße, Tina

hallo,

hast du nicht die möglichkeit, noch einen anderen TA aufzusuchen? gut, dass du zuhause geblieben bist und es nicht alleine lässt. ich weiß im moment leider auch nicht mehr, was ich dir raten soll. hole eine 2. TA meinung ein. frisst dein meerie? ansonsten päppel es mit CC. stelle ihm eine rotlichtlampe zur verfügung, vielleicht mag es sich drunterlegen.

alles liebe, Tina

hallo dave,

das sagte ich nach paulchen auch. jetzt ist aber schluss! und vor fast 2 wochen kam lilly. :D aber mehr geht hier auch wirklich nicht. obwohl, ich könnte an meinen EB anbauen... :roll::D

liebe grüße, Tina

hallo,

du hast aus versehen ein neues thema eröffnet :wink:

du solltest die meerschweinchengruppen weit von einander weg stellen, da sich die meerschweinchen immernoch riechen, aber nicht zu einander können. nebeneinander stehen lassen solltest du sie also nicht.

liebe grüße, Tina

hallo,

also 3 böckchen in einer gruppe mit weibchen geht schon mal gar nicht. um 2 böckchen in einer gruppe halten zu können, bedarf es mindestens 6 weibchen. du musst also mehrere gruppen aufmachen oder eben noch schweinchen dazusetzen.

liebe grüße, Tina

hallo madl,

wildschweine fressen sowas. meerschweinchen denke ich eher nicht. aber keine ahnung. ich würde es nicht verfüttern.

liebe grüße, Tina

hallo,

ein kleines erfolgserlebnis! ich habe unten ein kleineres häuschen hingestellt und nadines rat mit der weidenbrücke befolgt. ich habe die weidenbrücke oben befestigt und so gebogen, dass sie auf dem häuschen endet. und grade entdecke ich sunny oben auf der 3. etage! ich freu mich :D

liebe grüße, Tina

hallo,

schwer zu sagen, ob die wunde von dem 2. schweinchen eine bisswunde ist. mach doch vielleicht mal ein foto?!
    ich würde die 4 erstmal getrennt lassen, damit die 2 sich erholen können. wenn die beiden nicht so fit sind, wäre eine vergesellschaftung nur zusätzlicher stress. stelle die beiden käfige so weit auseinander, dass sich die 4 auch nicht riechen können. wenn deine beiden dann wieder wirklich fit sind, würde ich eine erneute vergesellschaftung versuchen.

liebe grüße, Tina