Beiträge von Tina

hallo,

notstationen findest du im internet ganz leicht - auch welche in deiner nähe. werd dir bei gelegenheit eine pn schicken.
    ich habe für mein paulchen ausm TH 30 euro bezahlt, gebühr und vertrag. ok, im zoogeschäft sind sie nicht so teuer, aber dafür hat man eben auch einem nottierchen geholfen.

liebe grüße, Tina

hallo,

natürlich. ein meerschweinchen sollte nie alleine gehalten werden. schaue mal in einer notstation oder im tierheim. dort findest du bestimmt einen neuen freund für dein meerie. und es hilft etwas über den schmerz des verlustes hinweg.

liebe grüße, Tina

hallo josie,

4 tage trockenzeit sind zu kurz, da in dieser zeit pflanzen, die auf der wiese waren, noch giftstoffe enthalten können. das heu muss längere zeit gelagert werden, bis es vollständig getrocknet ist und alle giftstoffe aus dem gras draußen sind.

liebe grüße, Tina

hallo josie,

nadines schweinchen leben auch drinnen. und ich halte es auch für schweinchen, die in innenhaltung leben, sinnvoll. wie wird das denn verabreicht? wie oft? wieviel?

liebe grüße, Tina

hallo josie,

sie sind noch sehr jung, da popcornen schweinchen noch sehr häufig. vielleicht ist es einfach freude oder bewegungsdrang. haben sie denn mittlerweile mehrstündigen auslauf am tag?

liebe grüße, Tina

hallo pauline,

ich glaube, es sind schon viele meeriejunge gut zur welt gekommen, ohne dass der mutter milch gefüttert wurde. ich bin da vorsichtig. ich würde es bei keinem schweinchen, nicht mal bei schwangeren füttern. eine werdende mutter und dann durchfall - na danke. :?

liebe grüße, Tina

hallo susi,

ich habe neben meinen 4 meeries noch zwei perserkatzen und fische. da gehts nur immer, ich hätte nen zoo. :D aber es reicht jetzt auch wirklich. mehr platz habe ich gar nicht. und alle tiere zusammen machen auch genug arbeit. aber die verrichtet man ja gerne für die kleinen lieblinge :wink:

liebe grüße, Tina