Beiträge von steffie

hallo nadine!
    ehrlich gesagt bin ich mit der frage wie der tumor dianostieziert wird überfragt.
    wo ist denn der unterschnied bei eierstockzysten und einem tumor?
    Ich kenne mich da noch nicht so gut aus weil das meine ersten meerschweinchen sind und sie noch nie krank waren.so dass ich mich mit diesen krankheiten auch nicht auseinander setzen musste.
    deshalb hab ich mich auch an dieses forum gewendet und wie es scheint kennt ihr euch sehr gut mit diesen sachen aus :wink: !Zum glück denn sonst wär ich glaube ich immernoch nicht viel weiter!

Lg steffie
    P.S darf mein meerschweinchen denn alles was in dem päppelbrei enthalten ist wenn es durchfall hat?

Hallo liebe meerschweinchen Fans!
    Kann ich meine beiden meerschweinchen weibschen mit meinem kaninchen bock zusammen setzten?
    mein kaninchen ist das ganze jahr drausen ab mitte november kommt er dann immer ins haus. meine meerschweinchen sind das ganze jahr über im haus!
    Ich wollte die gerne zusammen setzten weil mein kaninchen alleine ist und ich dachte das er dann mehr gesellschaft hat.

Könnt ihr mir weiter helfen? :?

Liebe Grüße
    Steffei :wink:

hallo!
    der TA sagt das diese art von tumor bei meerschweinchen weibchen sehr häufig vorkommt und dass man mit dem schlangengift gute erfolge hat.
    puh ich kann jetzt nicht genau sagen wie groß der ist :? .
    der durchfall soll daher kommen dass der darm gereizt ist bis vorgestern hatte mein meerschweinchen auch verstopfung.
    deshalb sollte es auch ur heu und wasser bekommen!
    Der TA sagt das die blutungen entweder von dem tumor kommen oder von dem darm das der so gereizt und entzündet ist er weiß aber nicht genau woher!
    bei dem peppelbrei sind doch auch gemüse und obst sorten und so was enthalten darf mein meerschweinchen das denn trotz durchfall und verstopfung?
    ich danke dir für deine antwort! sie hat mir sehr geholfen!
    LG steffi

ne sie wird nicht operiert!mein meerschweinchen bekommt jetzt regelmäßig ein schlangengift ( Tarantulus oder so ähnlich ), das soll den tumor verkleinern und sozusagen ,,abtöten".
    mein meerschweinchen darf immoment nur heu und stroh, weil es sehr starken durchfall hat. :cry:
    LG steffie

:!: hilfe!! :!:
    :arrow: mein meerschweinchen hat einen tumor am eierstock,ist untergewichtig(750g),oft unterkühlt(35grad)und will patu nichts essen. :cry: dazu hat es auch noch durchfall und es blutet aus der scheide, der TA sagt das das von dem tumor kommt und hat meinem meeri ein antibiotikum gegeben.doch nach zwei tagen fing es wieder an zu bluten. doch meine größte sorge ist wie ich mein merschweinchen aufpäppeln soll. es darf nur heu und eventuell etwas apfel oder möhre!
    wenn ihr wisst wie man da jetzt am besten vorgehen kann schreibt mir doch bitte schnell eine antwort!!!
    LG steffie