Beiträge von steffie

hallo nadine!

wir hatten nicht alle zutaten für den brei im haus.
    deshalb hab ich einfach nur möhren und äpfel geraspelt,zusammen gemischt mit etwas wasser und haferflocken.

das habe ich dann in eine spritze gezogen.sie hat sich am anfang dagegen gewährt doch zum schluss hat sie das dann gefressen.

Heute morgen wollte ich ihr dann noch mal etwas von dem brei geben,doch dann wollte sie patu nicht.
    ich hab sie eine zeit lang beobachtet, und hab ihr etwas heu und etwas klein geschnittene möhre in ihren käfig gelegt.
    und sie hats gefressen :D .
    ich war so froh :D .

sie kann nur nicht von eine ganzen möhre oder von einem apfel abbeißen,deshalb muss ich das immer in kleine stücke schneiden.
    vielleicht liegt das ja daran das ihre zähne zu kurz sind.die TA hat die vor ein paar tagen geschnitten.

sie will nur noch nicht wieder alleine trinken. :(

Liebe Grüße
    steffie

Hi!
    ne der kiefer wurde nicht geröngt.zu der zeit waren wir noch bei einem anderem tierarzt wir haben ihn jetzt aber gewechselt.

Zu dem päppelbrei:
    muss ich das ganze mit etwas wasser vermischen? dürfen die das, den dann noch mit wasser weil da ja auch heu und gemüse rein soll.

LG steffie

Hallo nadine!
    Also. mein meerschweinchen hat sonst auch immer normal gefressen das stimmt,aber letztens (ca. vor 4 wochen) ist sie bei meiner freundin auf dem arm gewesen und kurz vorm stall ist sie meiner freundin aus der hand gesprungen und ist dann auf den boden gefallen wir waren mit ihr dann auch sofort beim tierarzt und der konnte nichts feststellen.
    und heute als die tierärztin den verdacht auf eine kieferfehlstellung hatte, habe ich ihr das mit dem sturz erzählt, und sie meinte das es evt. davon kommen kann,sie es aber nicht 100% bestätigen kann wir müssten dann in die nächste tierklinik fahren um das genau herauszufinden.

ich mache ihr jetzt den päppelbrei den du mir vorgeschlagen hast.

Was für kräuter könnte ich ihr denn z.b geben?
    Liebe Grüße steffie

hallo!
    ich war heute mit meiner süßen beim tierarzt.

Fazit:
    Der tumor ist kleiner geworden und es ist keine eierstockzyste.der tumor wird jetzt erst einmal nicht mehr behandelt weil er fast ganz weg ist.
    Die blutungen haben auf gehört,deshalb wurde das antibiotikum abgesetzt.
    der durchfall kam vom antibiotikum, und müsste jetzt weg gehen.das heißt sie darf jetzt wieder normal fressen,was sie aber nicht tut :( .
    sie wiegt jetzt nur noch exakt 720 gramm da heißt sie hat 30 gramm abgenommen. :(
    die TA hat gesagt, das es sein kann das sie deshalb nicht frisst,weil sie ihren mund nicht richtig schließen kann. das ist ihr heute aufgefallen.
    ich soll das jetzt noch ein paar tage beobachten,weil es sonst sein kann das sie eine kieferfehlstellung hat. :(
    wenn das der fall sein sollte muss sie eingeschläfert werden. :cry::cry:

ich versuche sie jetzt mit dem päppelbrei aufzupäppeln aber iwann muaa sie dann auch wieder alleine fressen.

LG steffie

Hallo sarah!
    ich wohne im landkreis osnabrück in NDS! ja das wäre toll wenn mir ein meeri freund helfen könnte ich schau mich gleich mal um!
    wo bekommt man den die adressen bzw. telefonnummern von den tierschutzorganisation und notstationen? das ist eine gute idee!
    Danke!!!!
    LG steffie

hallo!
    da es meinem meerschweinchen immer noch nicht viel besser geht hab ich langsam echt ein problem :? ! ich gehe noch zur schule in die 9. klasse und nächste woche fängt die schule wieder an( wir hatten jetzt zwei wochen herbstferien deshalb war es kein problem das ich mich um meine meeris kümmern ausgiebig kümmern konnte)! wenn es meiner kleien kranken maus bis montag nicht besser geht weiß ich nicht was ich machen soll, weil ich oft erst um 15.30Uhr aus der schule komme.zur zeit muss ich ihr alle zwei stunden medikamente geben,doch in der schulzeit geht das nicht. und meine eltern müssen auch den ganzen tag arbeiten.
    Habt ihr vielleicht eine lösung für mich?
    LG steffie